Castrol Motorenöl TWIN
Hochwertiges, neu entwickeltes Teilsynthetik-Markenöl, abgestimmt auf die besonderen Ansprüche luftgekühlter großvolumiger V2 Motoren, wie etwa von Harley Davidson oder Boxer-Motorradmotoren von BMW. Wertvolle Grundöle und speziell formulierte Additive machen dieses Öl zu einem innovativen Schmierstoff, der noch wirkungsvoller als seine Vorgänger Verschleiß und Ölverbrauch reduziert, den Motor vor Ablagerungen schützt und eine besonders lange Lebensdauer garantiert.
SAE 20W-50, übertrifft JASO MA und API SG.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe nun über meinen Teilefritzen fragen lassen was denn nun schlussendlich
das Besondere sein soll, außer die Viskositätsklasse, laut Castrol soll es grade den Verschleiss an den Zylindern und Kolben mindern, die durch den Winkel die V Position haben.
Nun habe ich schon so viel gelesen das der vordere Zylinder der VX damit ordentlich zu kämpfen hat, hat somit einer schon mal den Kram aus probiert ob sich da was tut?
Wenn nicht, meine VX klappert ja am vorderen Zylinder ein wenig, so wie die meisten,
dann würde ich mir mal 5 Liter ordern und gucken obs Augenwischerei ist oder ob sich da wirklich was tut
Allerdings wirft alles auch eine Frage auf: ist Visko 50 nicht zu dick? Da für Luftgekühlt...