bei der diesjährigen grossen Wartung meines Schätzchens, hab ich mal die Schieber der Vergaser rausgebaut und dann stellte sich mir die Frage, welche Position der Hauptdüsennadel die Ideale wäre. Gehangen haben die Nadeln auf mittlerer Position. Da ich relativ viel Ruß in den Auslässen habe und die Krümmer zum Kaminkehrer gehören, hab ich die Nadeln jetzt eins tiefer gehängt, um den Teillastbereich abzumagern. Bin mal auf das Resultat gespannt. Ein Leistungsloch sollte es halt nicht geben, sonst müssen die Nadeln wieder zurück. Evtl. läßt sich der Verbrauch nochmals reduzieren, obwohl ich mich da nicht beschweren kann. Lt einem Kumpel, der bei Suzuki Moppeds richtet, sind die Vergaser von Suzuki weltmarkttypisch eher zu fett eingestellt. Ein Versuch ist sicher kein Schaden. Kaputt kann ich nach seiner Meinung auch nichts machen, von wegen fehlende Innenkühlung und so, kein Problem.
Hat Irgendwer bei uns hier schon Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt? Positive oder Negative? Welche Nadelposition fahrt ihr?