Hallo.
Langsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Vielleicht (hoffendlich)
habt Ihr Ideen was meiner Kleinen fehlen könnte.
Erste Ausfahrt - keine Probleme
Zweite Ausfahrt
- Nach ca. 50 km Leistungsverlust und Fehlzündungen.
- Vergaser demontiert, gereinigt, Schwimmerkammerhöhe eingestellt
Vergaser syncronisiert.
- Motorstart, sporadische Rückschäge mal vom ersten dann vom zweiten
Vergaser
- Sprit gewechselt (dieser war gelblich) der frische Sprit hingegen
fast klar.
Motor gestartet.
Im kalten Zustand reagiert die VX mit Chocke nur auf 2000 rpm. Höher möchte sie nicht drehen und wieder Rückschläge in den Vergaser
Im warmen Zustand ist der Motorlauf weit besser, keine Rückschläge in die Vergaser etc. Der Motor läuft auf ca. 1250 rpm. Allerdings ab und an ein patschen im Auspuff.
Was kann das sein, das die Kleine im kalten Zustand einen furchbaren Motorlauf hat und nicht richtig auf den Chocke reagiert.
Das patschen im Auspuff?
Erneuert wurden.
- Zündkerzen
- Luffilter
- Sprit
Eingestellt wurden
- Vergaser syncron - gereinigt etc.
Habt Ihr eine Idee ?
Teilweise unrunder Motorlauf - Vergaserrückschläge
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Servus Chris
Seltsam....ich schreib Dir auf, was mir so durch den Kopf geht, ok?
Alte Schrauberweisheit: Fehlzündungen sind Zündfehler!
1. neue Zündkerzen sind defekt (gibbes nicht - denkste!)
2. Falschluft durch defekte Dichtringe an den Ansaugkrümmern?
3. sind die Membranen in den Vergasern auch wirklich unbeschädigt?
Keine Mikro-Risse?
4. Leerlauf-Gemischregulierschrauben 2 Umdrehungen heraussen?
5. Leerlaufdüsen gereinigt - garantiert sauber?
Wenn das alles nix nützt:
6. Zündkabeln+Kerzenstecker durchmessen
7. Zündspulen (eher unwahrscheinlich)!
Vielleicht trifft eine der Möglichkeiten zu - versuch mal? Die Punkte, die ausgeschlossen sind, kannste vergessen.
Den Punkt 6 würde ich als ersten checken! Kerzenstecker sind trickreich....
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

Seltsam....ich schreib Dir auf, was mir so durch den Kopf geht, ok?
Alte Schrauberweisheit: Fehlzündungen sind Zündfehler!
1. neue Zündkerzen sind defekt (gibbes nicht - denkste!)
2. Falschluft durch defekte Dichtringe an den Ansaugkrümmern?
3. sind die Membranen in den Vergasern auch wirklich unbeschädigt?
Keine Mikro-Risse?
4. Leerlauf-Gemischregulierschrauben 2 Umdrehungen heraussen?
5. Leerlaufdüsen gereinigt - garantiert sauber?
Wenn das alles nix nützt:
6. Zündkabeln+Kerzenstecker durchmessen
7. Zündspulen (eher unwahrscheinlich)!
Vielleicht trifft eine der Möglichkeiten zu - versuch mal? Die Punkte, die ausgeschlossen sind, kannste vergessen.
Den Punkt 6 würde ich als ersten checken! Kerzenstecker sind trickreich....
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....
Diese Symptome hatte ich bei meiner damaligen SV.
Da waren es teilweise Fehlzündungen mit Flammen aus dem Auspuff.
Ursache war hier ein kleiner Riss im Ansauggummi des vorderen Vergasers.
Schau Dir die beiden mal genau an! Wenn sie im Standgas läuft kannst Du ja mal ein wenig Startpilot auf die Gummis sprühen. Dann merkst Du schon, ob die irgendwo einen Riss haben. Aber bitte nicht minutenlang draufhalten!
Da waren es teilweise Fehlzündungen mit Flammen aus dem Auspuff.
Ursache war hier ein kleiner Riss im Ansauggummi des vorderen Vergasers.
Schau Dir die beiden mal genau an! Wenn sie im Standgas läuft kannst Du ja mal ein wenig Startpilot auf die Gummis sprühen. Dann merkst Du schon, ob die irgendwo einen Riss haben. Aber bitte nicht minutenlang draufhalten!
Hallo.
Das mit den Ansaugstutzen werde ich auf jeden Fall testen. Kaufe morgen gleich mal Starterspray..... Hoffendlich steigt die Leerlaufdrehzahl, wenn ich auf en vorderen Ansaugstutzen "sprühe".....
Habe gestern noch mit Vergaserreiniger Addetiv den Tank gefüllt und im Leerlauf einen Teil des Addetives direkt in die Vergaser gegeben. Soll laut Angabe die Ventilsitze im Brennraum säubern
Was ich aber nicht ganz verstehe.. Warum läuft die Kleine dann im warem Zustand weitaus besser als im kalten ?
Das mit den Ansaugstutzen werde ich auf jeden Fall testen. Kaufe morgen gleich mal Starterspray..... Hoffendlich steigt die Leerlaufdrehzahl, wenn ich auf en vorderen Ansaugstutzen "sprühe".....
Habe gestern noch mit Vergaserreiniger Addetiv den Tank gefüllt und im Leerlauf einen Teil des Addetives direkt in die Vergaser gegeben. Soll laut Angabe die Ventilsitze im Brennraum säubern
Was ich aber nicht ganz verstehe.. Warum läuft die Kleine dann im warem Zustand weitaus besser als im kalten ?
-
a.jakob
- VX-Lehrling
- Beiträge: 97
- Registriert: Mi Mai 16, 2007 21:01:07
- Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)
Hai...
mmhh also wenn es irgendwo ein kleiner Riss ist, dann kann es sein das im warmen Zustand das Material sich ausdehnt und die Wirkung des Risses sich abschwächt. Sprich Motor warm = weniger Falschluft oder so ... wirklich wissen wirste es wohl wenn der Fehler behoben wird ..
MFG
Andre
mmhh also wenn es irgendwo ein kleiner Riss ist, dann kann es sein das im warmen Zustand das Material sich ausdehnt und die Wirkung des Risses sich abschwächt. Sprich Motor warm = weniger Falschluft oder so ... wirklich wissen wirste es wohl wenn der Fehler behoben wird ..
MFG
Andre
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- starfly
- VX-Geselle
- Beiträge: 300
- Registriert: Do Apr 16, 2009 10:24:20
- Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
Jo hasse beim Auto ja auch... Krümmer im kalten wie nen Trecker, bei 160 und warm dann nen "Sportwagen" 
Kannst denn die RPM im warmen Zustand zurück nehmen, oder hälst die dann via Choke oben? Das wäre auch noch interessant zu wissen, ob er die im Stand dann hält...
Aber da die ansauggummis eh "atmen" wie blöde....kanns gut sein dasse im Sack sin..
Kannst denn die RPM im warmen Zustand zurück nehmen, oder hälst die dann via Choke oben? Das wäre auch noch interessant zu wissen, ob er die im Stand dann hält...
Aber da die ansauggummis eh "atmen" wie blöde....kanns gut sein dasse im Sack sin..
FEHLER GEFUNDEN!!!!!!
Hallo. Erst einmal Danke für Eure Tips..
Beim hinteren Vergaser war der Gummiring, Schwimmernadel porös, bzw. gerissen und der Schwimmer defekt.
Der hinteren Schwimmer ist aus Kupfer und endsprechend verlötet. Es war Benzin im Schwimmer.???????
Zum Glück habe ich einen Unterdruckbenzinhahn. Sonst denke ich mal hätte ich einen Kraftstoffschlag...
Die Kleine lief somit viel zu fett. Das patchen bzw. die Rückschläge in den Vergaser war somit ein viel zu fettes Gemisch.
[img:cd6f3d99da]http://www.v2-shop.com/vx800/vergaser.jpg[/img:cd6f3d99da]
Habe dann noch mit Starterspray den vorderen und hinteren Ansauggummi eingesprüht. NIX passiert!
Dann noch Vergaseradditiv in den Tank (kann ja nicht schaden).
Und die Kleine läuft wieder ohne Probleme.
Was ich aber nicht verstehe, das die Rückschläge in den vorderen Vergaser gegangen sind?
[img:cd6f3d99da]http://www.v2-shop.com/vx800/vergaser2.jpg[/img:cd6f3d99da]
Also weitersuchen.
Hallo. Erst einmal Danke für Eure Tips..
Beim hinteren Vergaser war der Gummiring, Schwimmernadel porös, bzw. gerissen und der Schwimmer defekt.
Der hinteren Schwimmer ist aus Kupfer und endsprechend verlötet. Es war Benzin im Schwimmer.???????
Zum Glück habe ich einen Unterdruckbenzinhahn. Sonst denke ich mal hätte ich einen Kraftstoffschlag...
Die Kleine lief somit viel zu fett. Das patchen bzw. die Rückschläge in den Vergaser war somit ein viel zu fettes Gemisch.
[img:cd6f3d99da]http://www.v2-shop.com/vx800/vergaser.jpg[/img:cd6f3d99da]
Habe dann noch mit Starterspray den vorderen und hinteren Ansauggummi eingesprüht. NIX passiert!
Dann noch Vergaseradditiv in den Tank (kann ja nicht schaden).
Und die Kleine läuft wieder ohne Probleme.
Was ich aber nicht verstehe, das die Rückschläge in den vorderen Vergaser gegangen sind?
[img:cd6f3d99da]http://www.v2-shop.com/vx800/vergaser2.jpg[/img:cd6f3d99da]
Also weitersuchen.