[quote:ab3b58e41c="starfly"]Sooo..meine ersten 170 km auf meiner VX habe ich hinter mir.
Ich bin begeistert
Allerdings haben sich folgende Sachen aufgetan :
1. mein eines Federbein ist undicht und leicht korrodiert, aber ganz leicht nur,
glatt schleifen und gut ist?! Welche Ringe dann am besten verwenden?
2. Der Tank hat (fragt mich nicht woher) viele kleine Lackabplatzer, irgendwann
bzw. der Idealfall wäre ja wenn jmd. einen Tank in lila hat in gutem Zustand, aber gibts fuer Mopeds auch Lackstifte fuer den Anfang?
3. Ich habe sonne kleine Minischeibe, aber verdammt mitm Wind zu kämpfen, 120 macht schon Geräusche am Helm das es Kopfweh gibt, was tun?
Nun dann habter ja erst mal was zu tun, interessant wirds mit dem Tank

[/quote:ab3b58e41c]
Moinsen,
1. wenn Dämpfer undicht, neue reinmachen (Sicherheits-relevantes Teil!!).. ein Fred weiter unten wird das auch gerade diskutiert, kannst Dich da ja einklinken
2. Ausbesserungskit (sieht aber meisst besch.. aus..) beim Lacker anmischen lassen, der kann auch kleine Mengen nach Werks-Farb-Angabe anmischen und in kl. Fläschen oder Sprühdose einfullen..
3. da haste 3 Möglichkeiten: Scheibe wegmachen (Verwirbelungen sind weg) und dem Winddruck standhalten ODER grössere Scheibe suchen ODER anderer Helm.... ich würde das erstmal mit ohne Scheibe probieren, beim Landstrassenausritt kann man den Fahrtwinid eigentlich ganz gut aushalten...
Gruss
lupus_ch