Die Leute, die ihre VX täglich nutzen haben halt schon das Problem, daß man irgendwann den Dreck nicht mehr so leicht abbekommt

. Wenn man die Putzerei nur mal zwei Wochen etwas schleifen läßt braucht man schon diverse Mittelchen um die Mühle schnell und gründlich sauber zu kriegen.
Für die "daily rider" gibts so Pump-Sprühflaschen und Gelreiniger. Das funktioniert recht ordentlich. Einfach etwas Reiniger aufs Mopped sprühen, einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen. Wenn man noch kurz mit Wachs nachbehandelt dauert es bis zur nächsten Reinigung länger weil das Dreckwasser ne Zeitlang abperlt. Da gibts auch so ein "Wachsschampoo", das ganz gut wirkt. Beim Auto nutze ich das schon seit Jahren mit gutem Erfolg.
Ich selber hab das Problem nicht, daß meine VX ständig verdreckt weil ich nur bei schönem Wetter fahre. Deswegen schaut das Mopped mit fast 20 Jahren noch aus wie nagelneu...
Servus
Robert
p.s. freu mich schon auf die ersten Runden im April. Ventile sind eingestellt, Vergaser gereinigt und die VX blitzt und blinkt schöner als eine Harley