vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Waltraud
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 64
Wohnort: Ratingen NRW

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 09:50:34    Titel: Kraftstoff läuft aus Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe! Sobald ich auch nur einen Tropfen Sprit einfülle, läuft er unten wieder raus!

Der Kraftstoff läuft (er tropft nicht, er fließt!) bei der Hauptständer Achse auf die Strasse, kommt m.E. nicht aus einem der Schläuche die dort enden.

Stellung des Benzinhahns (U-Druck weil letztes Modelljahr, wenn ich das hier mir richtig angelesen habe) ist egal.

Ist es schwierig den Tank abzunehmen, oder was muss ich beachten um mich auf die Suche zu machen?

Danke im Voraus,

Torsten
_________________
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 11:10:06    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Torsten! Sitzbank ab. Die beiden Schrauben hinten am Tank lösen. Aufpassen wenn du die Bolzen wegnimmst. Der Bügel für die Sitzbank und die Gummiböcke die dann frei werden, fallen schnell weg. Zieh den Tank nach hinten und gut. Leg dir was bereit was du unter den losen Tank legen kannst. Dann kannst du in aller Ruhe gucken, welcher Schlauch ab ist. Gruss Willi Nagel.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 11:14:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie kann denn beim Unterdruckhahn unten was rauslaufen. Es sei denn, der Benzinhahn selber ist kaputt. Evtl. Benzinhahn lose? Dichtung? Keine Ahnung sonst. Hoffe, du hast kein Loch im Tank. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 11:16:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Tank abnehmen ist nicht schwierig. Die Sitzbank muß ab. Dann siehst Du einen Bügel mit 2 Schrauben. Diesen Bügel entfernen. Die Seitenverkleidung lösen. Ich nehme die Seitenverkleidung aber nie ganz ab, sonder biege sie vorsichtig etwas nach vorne, damit die Drehscheibe vom Tankhahn frei ist. Jetzt den Tank etwas nach hinten ziehen, weil er vorne in einem U-Profil mit Gummieinlage eingeklemmt ist. Dann den Tank vorsichtig aufrecht hinstellen und die Schläuche vom Benzinhahn abnehmen. Fertig.
So mache ich es immer und es klappt mit etwas Übung ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waltraud
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 64
Wohnort: Ratingen NRW

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 12:00:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Colonel-S hat Folgendes geschrieben:
Keine Ahnung sonst. Hoffe, du hast kein Loch im Tank. Shocked


Bange machen gilt nicht Shocked Shocked Crying or Very sad

Der Benzinhahn geht mit ab, wenn ich den Tank abnehme, habe ich das richtig verstanden? Der Rest ist mir so lala von früheren Moppeds noch geläufig, will nur nicht irgend einen Schlauch beim Abnehmen abreißen.

Danke erstmal allen vorab, mache mich dann gleich an die Arbeit.
_________________
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 12:20:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nene, wollte keinen bange machen. Schau mal erst nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 12:30:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Waltraud hat Folgendes geschrieben:
Der Benzinhahn geht mit ab, wenn ich den Tank abnehme, habe ich das richtig verstanden?


Richtig! Die Schläuche sind tatsächlich sehr kurz und Du mußt vorsichtig sein. Beim Einbau ist es ganz wichtig, die Schläuche nicht abzuknicken. Ich hatte auch Löcher im Tank. Die habe ich mit Silberlot gelötet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 13:01:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Torsten Very Happy Very Happy

Ok, Ausbau wie schon beschrieben, gut. Musst den Unterdruckschlauch, der seitlich am Benzinhahn angesteckt ist, abziehen, ja.
Insgesamt 3 Schläuche: 1. Benzinschlauch, der vom Hahn wegführt, 2. Unterdruckschlauch für die Membran des Benzinhahnes und 3. Entlüftungsschlauch des Tankes - das wär`s! Laughing

Wenn beim Einfüllen des Benzins gleich unten rausläuft, dann ist der O-Ring des Unterdruck-Benzinhahnes kaputt! (Nicht die Membrane!)
Gucksu hier:http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1121&start=0

Haste den Tank leer gehabt vorher? Dann ist alles klar: der winzige Gummiring trocknet ein und dichtet nicht mehr! Tank immer voll lassen bei längeren Fahrpausen! Cool

Die schlimmere Möglichkeit wurde schon oben genannt.... Shocked Shocked
Halte Daumen, daß der Tank kein Loch hat! Mad

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waltraud
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 64
Wohnort: Ratingen NRW

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 15:27:46    Titel: TANK DURCHGEROSTET Antworten mit Zitat
 
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Tank durch! Watt´ne Qualität! Shocked

An der tiefsten, leicht flachen Stelle nahe des Benzinhahns. 2 "Risse" die aussehen, wie wenn sich Holzwürmer durch Weichholz geknabbert hätten.

Sch......, wer kann so was löten? Oder geht das mit Poxy?
_________________
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 18:16:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hört sich an, als wäre der Tank durchgescheuert (hat er aufgelegen auf Kabel, Schlauch, etc.?).

Ich würde ein Blech auflöten (den Tank natürlich vorher entleeren und 1x mit Wasser fluten um Benzindämpfe rauszuspülen).

Vom Kleben mit Harz o.ä. halt ich auf Dauer nix.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 18:40:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn der Tank durchrostet, kommt das fast immer von Wasser, das sich innen unten absetzt und mit der Zeit durchfrißt. Wink Leider....
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 20:06:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Tank durch! Watt´ne Qualität! Shocked


hatte ich ja befürchtet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 22:08:49    Titel: Re: TANK DURCHGEROSTET Antworten mit Zitat
 
Waltraud hat Folgendes geschrieben:
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Tank durch! Watt´ne Qualität! Shocked

An der tiefsten, leicht flachen Stelle nahe des Benzinhahns. 2 "Risse" die aussehen, wie wenn sich Holzwürmer durch Weichholz geknabbert hätten.

Sch......, wer kann so was löten? Oder geht das mit Poxy?



motosite hat recht, alles was du klebst hält nicht wirklich lange.
Ich würde mal in ner Werkstatt für Kühlerreparaturen nachfragen was es da für Möglichkeiten gibt, die machen doch eigendlich jeden Tag so was.
Wirst dich vielleicht vorsichtshalber schon mal nach einem anderen Tank umsehen müssen.

Viel Glück
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waltraud
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 64
Wohnort: Ratingen NRW

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 09:48:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die Tips! Nach einigen Telefonaten mit Kühlerrreparaturbetrieben und Aufsuchen eines Gas-Wass.-Inst. werde ich den Tank vorerst mit 2K-Kleber abdichten und dann mittels eines Harzmatte schützen. Langfristig hilft nur ein neuer Tank, die Leckage ist genau in einer Wölbung, schwer zu löten, höchstens durch ein aufgesetztes Blech. Kosten nicht unter 150,-€ , ohne Garantie. Nein, Danke!

Die (Mit-) rsache ist viell noch interessant: Bei der Tankbefestigung nahe der Sitzbank fehlte links die Distanzbuchse innerhalb der Gummis. Möglicherweise lag der Tank dadurch leicht auf dem dort verlaufenden Rahmenrohr auf. Hat man bei letzten Inspektion (hatte aber der Vorbesitzer machen lassen) gepfuscht Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Grüße,

Torsten
_________________
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.