Das letzte mal habe ich meine VX vor der großen Eiszeit, sprich kurz vor Sylvester angelassen und bin mal eine Runde gefahren...
Heute nach der großen Schneeschmelze wollte ich das selbe tun, aber leider machte mir die VX einen Strich durch die Rechnung.
Nun muss ich dazu sagen das ich von Moppeds keine riesige Ahnung habe und somit habe ich als erstes versucht die Maschine ganz normal ohne Choke zu starten... Benzinhahn auf, Anlasser .... und es bollerte ganz kurz, danach aber wieder Totenstille.
Dann halt weiter mit Choke versucht, halb offen, ganz offen... nix.
Nach 20 mins dann die Autobatterie geholt und damit dann georgelt wie ein Weltmeister, aber ebenfalls ohne Erfolg.
Da ich dachte ich hätte sie ersoffen, bin ich wieder rein gegangen, habe ein bisschen das Forum durch- und ähnliche Probleme gesucht, aber auch danach hat sich nichts getan.
Als letzte Offensive bin ich dann eben noch zu Obi gefahren und hab mir nen Ratschenkasten mit Langnüssen gekauft, aber auch hier musste ich feststellen: Satz mit X wahr wohl nix, denn weder die 16er, 17er, 19er und 21er Langnuss haben gepasst... Nunja, die 70 Euro waren wohl trotzdem nicht umsonst, aber ärgerlich ist das schon da ich nun heute weder die Kerzen noch den Zündfunken kontrollieren konnte.
Dazu muss man noch erwähnen das ich kaum Benzingeruch wahrgenommen habe, nach der Stunde wo der Anlasser ins leere gedreht hat, was vielleicht auf diese Unterdruck-Geschichte hinweist ... (?)
Nun bin ich erstmal dankbar für jeden Tip den ihr mir geben könnt, und falls es auf die Sache mit dem "Schlauch abziehen" hinausläuft wäre ich über eine bebilderte Anleitung sehr froh, da es das erste mal ist das ich in die Eingeweide der VX greife und mich dort gaaarnicht auskenne...
(Bilder mache ich gleich schon mal, ein Tutorial kann so oder so nicht schaden)
Wenn jemand im Grossraum Düsseldorf diese Woche mal kurzfristig Zeit hätte wäre das natürlich auch eine große Hilfe, denn dann könnte ich mir das ganze mal ganz genau von hinter der Schulter angucken und in Ruhe dabei lernen
Enttäuschte Grüße