[quote:ad67944bde="Gernot"]Hi Andi,
wenn Du entweder a) versehentlich ein Boot und ein drittes Rad an der VX hast oder b) alleine 120kg Lebengewicht auf die Waage bringst oder vielleicht c) nur im Stadtverkehr von Eisdiele zu Eisdiele unterwegs bist, dann - und nur dann - gehen 6,5 ltr. bei mäßiger Fahrweise o.k.
Bei allen anderen "mäßigen" Betriebszuständen braucht eine technisch einwandfreie VX mindestens einen Liter weniger...
Fünf bis "halbsechs" Liter gehen auf schon in Ordnung, mehr als sechs deuten aber auf Verschleiß oder falsche Einstellung und/oder mangelnde Wartung hin.
Ist ganz nebenbei auch davon abhängig, wie mutig Du mit der Leerlauf-Gemischeinstellschraube umgehst - der Senior z.B. mag´s etwas fetter (wg. der Innenkühlung), dann kommst Du nicht unter 5 - 5,5 ltr.; bei 2% CO geht´s schon mal runter auf 4.5 - 4.7 ltr.
Habe meine alte Mühle - dem Senior folgend - wieder etwas fetter eingestellt (dann reißt das Innenrohr meines neuen Auspuffs vielleicht auch nicht so schnell durch) und bei flottem Landstraßentempo fließen jetzt trotzdem nur ca. 5.0 bis 5.3 ltr. durch die Vergaser durch (selbst beim Speer-Training in Hockenheim warens nur unwesentlich mehr...)
Also nicht vergessen: perfekte Einstellung = akzeptabler Verbrauch und trotzdem volle Leistung.
Gruß Gernot[/quote:ad67944bde]
Dann weiss ich woran es liegt...ich bin zu schwer...schnief!
werde sie mal einstellen,sie läuft halt verdammt gut und dann am Gemisch rumdrehen?Nun wenns sein muss...
Die km können es nicht sein sie hat 15000.Wartung wurde erst gemacht aber da habe ich nicht am Gemisch rumgedreht.Luftfilter sind sauber,Kerzen neu Öl,Filter neu,Ventile eingestellt, Vergaser synchronisiert.Also wie stellst du dein Gemisch ein?
Gruss Andi