Heidenau K68 und K65 für VX800
Moin,
eine Info: die "Motorrad & Reisen" hat in der aktuellen Ausgabe 05/2008 einige Tourenreifen getestet. Vor allem aus dem folgenden Grund:
letztes Jahr haben die den Bridgestone BT 021 zum Testsieger gemacht, u.a. wegen der langen Haltbarkeit. Danach kamen immer mehr Leserbriefe bei der Redaktion an, die aussagten, daß der Reifen bereits nach +/- 5 Tkm am Ende sei.
Auch einige Händler haben/hatten den Reifen wegen Reklamationen aus dem Programm genommen, wie die Redaktion herausfand.
Daraufhin testete die Redaktion den Reifen nochmals mit dem Ergebnis, daß der Vorderreifen bereits nach 3300 km am Ende war.
Mit dem Ergebnis konfrontiert gab Bridgestone indirekt zu, den Reifen verändert zu haben, denn: ganz aktuell hat Bridgestone anscheinend wieder geändert und die Profildicke signifikant erhöht.
Wenn die das mit dem BT 021 gemacht haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die zwischendurch auch die Profiltiefe und/oder Gummimischung der anderen Arten geändert haben.
Wie gesagt: nur als Info, nicht als Meinung. Könnte aber erklären, warum hier so unterschiedliche Laufleistungen mit dem BT zustande kommen.
Gruß,
Mirco
eine Info: die "Motorrad & Reisen" hat in der aktuellen Ausgabe 05/2008 einige Tourenreifen getestet. Vor allem aus dem folgenden Grund:
letztes Jahr haben die den Bridgestone BT 021 zum Testsieger gemacht, u.a. wegen der langen Haltbarkeit. Danach kamen immer mehr Leserbriefe bei der Redaktion an, die aussagten, daß der Reifen bereits nach +/- 5 Tkm am Ende sei.
Auch einige Händler haben/hatten den Reifen wegen Reklamationen aus dem Programm genommen, wie die Redaktion herausfand.
Daraufhin testete die Redaktion den Reifen nochmals mit dem Ergebnis, daß der Vorderreifen bereits nach 3300 km am Ende war.
Mit dem Ergebnis konfrontiert gab Bridgestone indirekt zu, den Reifen verändert zu haben, denn: ganz aktuell hat Bridgestone anscheinend wieder geändert und die Profildicke signifikant erhöht.
Wenn die das mit dem BT 021 gemacht haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die zwischendurch auch die Profiltiefe und/oder Gummimischung der anderen Arten geändert haben.
Wie gesagt: nur als Info, nicht als Meinung. Könnte aber erklären, warum hier so unterschiedliche Laufleistungen mit dem BT zustande kommen.
Gruß,
Mirco
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
- Kontaktdaten:
tja, anscheinend wird das mit den Reifen immer mehr Glückssache:
mein erster Pirelli Hinterreifen auf der VX hielt ca. 10 tkm, wenn ich mich recht erinnere und der jetzige zweite hat nach gut 4000 tkm auch noch sehr gutes Profil ... in der Mitte, wohlgemerkt, denn Kurven hat es hier ja nicht soviele im Norden.
Mirco
mein erster Pirelli Hinterreifen auf der VX hielt ca. 10 tkm, wenn ich mich recht erinnere und der jetzige zweite hat nach gut 4000 tkm auch noch sehr gutes Profil ... in der Mitte, wohlgemerkt, denn Kurven hat es hier ja nicht soviele im Norden.
Mirco
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:fe453a4fad="vitali"]Hallo zusammen,
habe vor vier Monaten Pirelli Sport Demon aufgezogen und jetzt hat der Hinterreifen 0,0 mm Profil nach 4300 km.
Habe etwas über fünfstellige Laufleistungen gelesen, nix war's.[/quote:fe453a4fad]
Auch ich schaffe mit dem Pirelli ca. 10000km. Frage: Wenn Du runterschaltest, gibst Du leicht Gas, damit die Drehzahl für das Einkuppeln stimmt, oder lässt Du die Kupplung bei tieferdrehendem Motor kommen? Das würde den starken Verschleiss erklären. Ich habe dasselbe mal mit einem Metzerler Lasertec gehabt - der war nach 3000km durch. Nach der Umstellung meiner Schaltweise war das Problem "gegessen".
habe vor vier Monaten Pirelli Sport Demon aufgezogen und jetzt hat der Hinterreifen 0,0 mm Profil nach 4300 km.
Auch ich schaffe mit dem Pirelli ca. 10000km. Frage: Wenn Du runterschaltest, gibst Du leicht Gas, damit die Drehzahl für das Einkuppeln stimmt, oder lässt Du die Kupplung bei tieferdrehendem Motor kommen? Das würde den starken Verschleiss erklären. Ich habe dasselbe mal mit einem Metzerler Lasertec gehabt - der war nach 3000km durch. Nach der Umstellung meiner Schaltweise war das Problem "gegessen".
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
VX
Moin! Also die Motorradreifen sind Dreck und das kommt so. Nur 5% der gesammten Reifenprodukt. entfällt auf Tourer u. Luxustourer. So doof kann kein Hersteller sein, der sich ernsthaft mit dieser Minderheit auseinander setzt. Es geht ums Geld verdienen und das ist im Moment schwer. Genau genommen interessiert sich für die VXer XVer CXer kein Mensch. Ich könnte noch mehr berichten. Mir ist aber heute nicht mehr nach Reifen, habe heute Nachmittag 800 Altreifen für Russland verladen, werden erneuert, kommen aber nicht zurück, gehen nach Indien. Gruss Willi.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
-
DonPedro
Reifentest oder Idioten am Werk
http://www.youtube.com/watch?v=u4jV_spfjcg
...das ist doch krank, oder ?
Wie gehen die Typen mit einer VX um?
No further comment
Würde mich mal interessieren, wie Ihr hier im Forum
über solche Leute denkt !?
DonPedro
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
- Kontaktdaten:
- Jürgen_AC
- VX-Lehrling
- Beiträge: 102
- Registriert: Mo Sep 03, 2007 21:19:39
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Reifentest oder Idioten am Werk
[quote:c2d525ff8c="DonPedro"]
Würde mich mal interessieren, wie Ihr hier im Forum
über solche Leute denkt !?
[/quote:c2d525ff8c]
Milchbubis oder Schwachköpfe, mehr fällt mir generell zu burn-outs nicht ein.
Selbst wenn mein Reifen runter wär, ich käme niemals auf die Idee mein Mopped so zu vergewaltigen.
Wenn bei so einer Aktion was kaputt geht, bettelt der Rotzlöffel in dem Video wahrscheinlich Mami oder Papi an.
bis dann,
Jürgen
Würde mich mal interessieren, wie Ihr hier im Forum
über solche Leute denkt !?
[/quote:c2d525ff8c]
Milchbubis oder Schwachköpfe, mehr fällt mir generell zu burn-outs nicht ein.
Selbst wenn mein Reifen runter wär, ich käme niemals auf die Idee mein Mopped so zu vergewaltigen.
Wenn bei so einer Aktion was kaputt geht, bettelt der Rotzlöffel in dem Video wahrscheinlich Mami oder Papi an.
bis dann,
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1177]1177[/url]
Ich könnt mir vorstellen, die haben die VX geklaut...wer geht denn sonst so mit seinem Eigentum um??????
Und dann diese dämlichen "Stunts" zu Beginn....mit kompletter Sicherheitskleidung! Noch nicht mal nen Helm!!!!
Ist halt "Osteuropa" - gedanklich und mental, auch wenns in der Mitte liegt! Würde mir nie im Traum einfallen!
Und dann diese dämlichen "Stunts" zu Beginn....mit kompletter Sicherheitskleidung! Noch nicht mal nen Helm!!!!
Ist halt "Osteuropa" - gedanklich und mental, auch wenns in der Mitte liegt! Würde mir nie im Traum einfallen!
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
VX
Moin! Ich hätte da mal gern ein Problem. In Hamburg und Dresden hat es sich schon herumgesprochen mit der Finanz u. Wirtschaftskrise. Nur in HB weiss man von nichts. Gerade jetzt ist es wichtig etwas zu zerstören. Wenn alle so sparsam denken, wie die tollen Karpfen, erholt sich unser Land nie. Gruss Willi.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
-
jbg
- VX-Meister
- Beiträge: 626
- Registriert: Mo Mai 14, 2007 20:38:18
- Wohnort: am Rande des Th?ringer Waldes
- Kontaktdaten:
Na was soll `s, das haben wir vor Jahren schon mit der "Großen Trude" und ner Bandit hinbekommen.
Ja, es war Alkohol im Spiel,...................................................
viel Alkohol, gab zwei neue Reifen (Marke ist mir entfallen) und ne Reinigung.
Das muß auch ne VX abkönnen, macht man ja nicht täglich.
Ja, es war Alkohol im Spiel,...................................................
viel Alkohol, gab zwei neue Reifen (Marke ist mir entfallen) und ne Reinigung.
Das muß auch ne VX abkönnen, macht man ja nicht täglich.
[color=green:185725fe70]-Grüße aus THÜRINGEN-[/color:185725fe70]
-
jbg
- VX-Meister
- Beiträge: 626
- Registriert: Mo Mai 14, 2007 20:38:18
- Wohnort: am Rande des Th?ringer Waldes
- Kontaktdaten:
[quote:c7712a0391="ragodd"][quote:c7712a0391="jbg"]
Das muß auch ne VX abkönnen, macht man ja nicht täglich.[/quote:c7712a0391]
DIR glaube ich das.... aber den Deppen nehm ich das nicht ab! Die machen sowas aus fiesem Spass!!! Reifen kosten in CZ wohl nicht so viel, oder?[/quote:c7712a0391]
Danke für die Blumen,
muß mann aber sicher auch nicht persönlich nehmen, solange es nicht die eigene VX ist, außerdem wollten die sicher auch mal in`s Fernsehen.
Das muß auch ne VX abkönnen, macht man ja nicht täglich.[/quote:c7712a0391]
DIR glaube ich das.... aber den Deppen nehm ich das nicht ab! Die machen sowas aus fiesem Spass!!! Reifen kosten in CZ wohl nicht so viel, oder?[/quote:c7712a0391]
Danke für die Blumen,
muß mann aber sicher auch nicht persönlich nehmen, solange es nicht die eigene VX ist, außerdem wollten die sicher auch mal in`s Fernsehen.
[color=green:185725fe70]-Grüße aus THÜRINGEN-[/color:185725fe70]
Im Prinzip gebe ich dir Recht. Jeder kann ja mit seinen Sachen machen, was er will. Ob man von derart miesem Umgang mit technischen Dingen auch auf einen miesen Charakter schließen kann, will ich nicht behaupten. Die Jugend (Hüstel...Hüstel) macht halt mal paar bekloppte Sachen.
Mir tut es trotzdem in der Biker-Seele weh, wenn ich sowas sehe. Waren ja echt Amateure...bei Profis sieht es ja wenigstens noch gut aus
War heute mal aus Spass bei BMW im Motorradladen....also ehrlich ...ne BMW ist ja echt ne Kapitalanlage. Was die für ne gebrauchte 1100GS aufrufen mit 60000 km....das ist ja echt nicht weit vom Neupreis weg! Also ein 10 Jahre altes Auto läuft nicht bei 50% vom Neuwert!!!! der liege ich falsch?
Gruß,
Rago
Mir tut es trotzdem in der Biker-Seele weh, wenn ich sowas sehe. Waren ja echt Amateure...bei Profis sieht es ja wenigstens noch gut aus
War heute mal aus Spass bei BMW im Motorradladen....also ehrlich ...ne BMW ist ja echt ne Kapitalanlage. Was die für ne gebrauchte 1100GS aufrufen mit 60000 km....das ist ja echt nicht weit vom Neupreis weg! Also ein 10 Jahre altes Auto läuft nicht bei 50% vom Neuwert!!!! der liege ich falsch?
Gruß,
Rago
- Joerg#1
- Scheff
- Beiträge: 1338
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
- Wohnort: Neiße-Malxetal
- Kontaktdaten:
Na, mal abgesehen davon, dass dies Thema mal wieder völlig abdriftet, behaupte ich mal, dass Burnout zwar martialisch aussieht, aber nicht so materialmordend ist (Reifen ausgenommen), wie immer behauptet wird.
Was soll dennn so schlimm sein: Motor dreht hoch? Egal, wassergekühlt.
Belastungen für Abtrieb, Kardan etc? Die sind beim Fahren mit 120 garantiert höher. Bremse vorn? Sicher nicht so schlimm wie einmal Timmelsjoch. Also, wo ist eigentlich das Problem?

Ganz ehrlich, ich mach es auch nicht.
Was soll dennn so schlimm sein: Motor dreht hoch? Egal, wassergekühlt.
Belastungen für Abtrieb, Kardan etc? Die sind beim Fahren mit 120 garantiert höher. Bremse vorn? Sicher nicht so schlimm wie einmal Timmelsjoch. Also, wo ist eigentlich das Problem?
Ganz ehrlich, ich mach es auch nicht.