Hallo,
Hab eben jenen Lenker von Polo auf mein Mopped geklemmt und muß sagen, sieht echt scharf aus, damit. Wenn das mit den Bildern leichter ginge, täte ich euch´s zeigen

Allerdings:
Der Originallenker ist nicht 22 mm im Durchmesser sondern 22,3mm, was zur Folge hat, dass die Klemmung der Armaturen nachgearbeitet werden muß. (Spaltmaß vergrößern) Die Schalter hab ich einfach mit Klebeband unterfüttert. Leider kann ich meine Lenkerenden auch nicht mehr verwenden, da der POLO Lenker ein Innenmaß von 17,3mm hat und nicht 18, irgendwas, wie der Originale. Jetzt muß ich die alten Lenkerenden abdrehen oder neue organisieren. Im Umkehrschluß heißt das aber, der Polo Lenker hat eine geringfügig dickere Rohrstärke, ist also "stabiler" als der Originale. Leider sind die mittleren Rändel für die Klemmstücke etwas nah beieinander, sodaß die Klemmung je nur die Hälfte erwischt, das sollte aber reichen. In der ABE des Lenkers ist explizit die VX nicht aufgeführt, egal, ich hab im Juni TÜV, dan schau mer mal! Freigängigkeit ist auf alle Fälle gewährleistet, Länge der Züge und Leitungen ist auch OK, nichts zu kurz oder falsch gewinkelt, also muß das hinhauen.
Schraubergrüße!