[i:aa1060c331] Werkstoffe auf Basis dieses Synthese-Kautschuks sind aufgrund ihrer guten technologischen Eigenschaften für sehr viele Anwendungsgebiete geeignet. Insbesondere Radial-Wellendichtringe, Dichtelemente für Hydraulik und Pneumatik sowie O-Ringe werden in großen Stückzahlen aus Werkstoffen auf Basis NBR gefertigt.
Gute Quellbeständigkeit in aliphatischen Kohlenwasserstoffen, z.B. Propan, Butan,[u:aa1060c331] Benzin[/u:aa1060c331], Mineralölen (Schmierölen, Hydraulikölen der Gruppen H, H-L und H-LP) und Fett auf Mineralölbasis, schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten der Gruppen HFA, HFB und HFC, pflanzlichen und tierischen Ölen und Fetten, leichtem Heizöl, Dieselkraftstoff. Einige Werkstoffe sind besonders beständig in Heißwasser bis zu Temperaturen von 100 °C (Sanitäre Armaturen) sowie anorganischen Säuren und Basen bei nicht zu hoher Konzentration und Temperatur.
Mittlere Quellbeständigkeit in Kraftstoffen mit hohem Aromatengehalt (Superkraftstoff).[/i:aa1060c331]
Ich persönlich bezweifle, ob die Industrie Dichtungen besserer Qualität an unserem Möppi verbaut haben
Versuch macht kluch, sobald meiner sifft, bin ich der erste![b:aa1060c331][/b:aa1060c331]