Also vorweg zum Metzeler, ich fing langsam an, ihn zu hassen. Ein popeliger Kreisverkehr und die Dinger fangen an zu rutschen. Als ich die VX letztes Jahr kaufte, dachte ich erst, es läge auch am Mopped selbst, daß ich sie regelrecht ihn die Kurven prügeln muß. Ist eben etwas schwerfälliger.
Nun aber sind die Reifen ziemlich runter und am kommenden Wochenende findet hier auf'm Heidbergring ein Kurventraining statt. TÜV ist auch in 2 Monaten fällig, also mal fix VOR dem Kurventraining die allseits beliebten und empfohlenen BT45 besorgen, aaaber - Pustekuchen. Jibbet nich, nirgendwo, kein Händler, auch im Internet nicht, hat den Vorderreifen auf Lager. Hagemann in Hamburch mit direktem Draht zu Bridgestone konnte in Erfahrung bringen, lieferbar wieder ab Anfang August - na dankeschön, dachte ich.
Blieb für mich jetzt nur noch der Avon, gegen den ich mich ursprünglich ein wenig gewehrt hatte, zumal auch nicht viel Aussagekräftiges hier im Forum dazu geschrieben steht.
Ich wurde heute allerdings eines besseren belehrt!!! Reifen rauf und.........
BOAH EY!!!!!
Ein wirklich neues Fahrgefühl und aus der ursprünglich schwerfälligen VX wurde nun ein echter Kurvengeier. Nun also noch reichlich Kilometer runterreißen und ab zum Kurventraining
Abschließend möcht ich noch hinzufügen, daß sie sich beim Geradeausfahren deutlich unruhiger verhält, was aber nicht stört, sondern einen eher dazu bewegt, auch Kurven zu fahren, wo keine sind
Fazit: kann ich nach meinem Empfinden absolut empfehlen, obgleich die Dinger schlappe 300 € kosteten
Grüße aus Geesthacht