Die Steffi braucht Hilfe

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Christian#366
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Die Steffi braucht Hilfe

Beitrag von Christian#366 »

Das ist bei mir eingegangen:
____________________________________________________________

Hallo,

was kann man tun um Rost im Tank zu beseitigen.

Bestimmte Mittelchen?

Wie hoch ist der Aufwand?

Was kostet das, in der Werkstatt machen zu lassen?

Bin ein wenig neu in der Branche :))

Danke für einen schnellen Hinweis.
____________________________________________________________

...da ich noch keine Probleme mit dem Tank hatte, stelle ich das mal hier ein :wink: :wink:

oder Steffi Du gibst unter 'Suchen' Rost im Tank ein.
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
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Lui
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Beitrag von Lui »

Aus welcher Ecke kommt Steffi denn?
VX........ weil's schön ist!
Steffi
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Tankenrosten

Beitrag von Steffi »

Hi,
Steffi kommt aus Krefeld (NRW) wohnt aber in Salzburg (Ösi-Land, also hinter den Bergen)

Möchte meine VX800 verkaufen, da mir jegliche Erfahrung fehlt. Hatte mir das Biken irgendwie eingeredet - ist aber nicht mein Ding.

Für den Verkauf möchte ich ein wenig restaurieren :) u.a. den Rost im Tank entfernen. Hab schon von FERTAN gehört - reicht das aus? Es ist nicht viel verrostet.....

Ist das Abmontieren des Tanks sehr kompliziert???

Dank für die Unterstützung :))
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Lui
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Beitrag von Lui »

:D 2 Schrauben, 2-3 Schläuche... Selbst Du solltest ihn in 2 min unten haben... Fertan soll sehr gut sein...
VX........ weil's schön ist!
Steffi
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Beitrag von Steffi »

brauch ich zum fertan noch ein weiteres Mittel?? Oder genügt das aus?

Was kostet denn so ein ÖL-Wechsel. Was ist ein gutes Öl?
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

[quote:64671e7956="Steffi"]brauch ich zum fertan noch ein weiteres Mittel?? Oder genügt das aus?

Was kostet denn so ein ÖL-Wechsel. Was ist ein gutes Öl?[/quote:64671e7956]

Hallo Steffi,
wir helfen hier immer gerne und das man seine VX für den Verkauf schön macht ist auch klar - aber Grundkenntnisse sollte man schon besitzen - sonst machst du nachher mehr kaputt als heile. Außerdem könnte ja u.U. auch die Fahrsicherheit nicht mehr gewährleistet sein - insbesondere bei Silikon auf bestimmten Gummiteilen.

Ich würde dir den Tipp geben dich an einen Mechaniker deines geringsten Misstrauens zu wenden.

Wenn ich eine VX kaufen würde, bei der kurz vor dem Verkauf der Tank "saniert" wurde - würden bei mir alle Alarmglocken angehen - lieber mit offenen Karten spielen und den Mangel angeben

Gruß
Andy
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Steffi
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Beitrag von Steffi »

Hi Spirit,

kannst du mir ein gutes Öl empfehlen?
Möchte alles rausholen was geht, damit sie wieder perfekt ist.
Worauf soll ich beim ÖL Kauf achten? Was würde mich ein Ölwechsel in der Werkstatt kosten?
Wieviel L Öl würde ich benötigen?
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

Steffi,

nur nen Ölwechsel machen reicht nicht - was ist mit dem Filter? Was ist mit dem Sieb im Motorblock?
Wann sind zuletzt die Ventile eingestellt worden - oder die Kerzen erneuert worden??
Hast du auch mal Luft geschaut ??und wie alt sind die Reifen?

Alles Dinge die beim kauf eine Rolle spielen - du machst nichts gut wenn du nun einen Ölwechsel machst.

Gruß
Andy
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Tschoerk
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Beitrag von Tschoerk »

Hey andy,
Du willst doch nur den Preis drücken, damit Du sie selbst abstauben kannst, gibs zu :wink:

Und Steffi: bevor Du die Kiste an "irgendwen" verkauft, frag doch mal hier im Forum!

Gruß Jörg
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Steffi
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Beitrag von Steffi »

Hi Jörg,

ja, das mache ich.

ich düse erstmal zum TÜV. Sollte eigentlich nichts sein.
Gestern waren Interessenten schon da, meinten jedoch, man müsse zuviel hinstecken.
Ich denke nicht wirklich. Bremsen, Beläge, Zündkerzen alles ok. Simmeringe ok, Tank ein wenig angerostet, keine Löcher etc.
Gebrauchspuren (Kratzer) sind normal.
Reifen waren auch neu (2004) wurden aber wenig gefahren. KEINE Risse oder ähnliches festgestellt.

Ich warte mal ab und dann stelle ich sie rein, ist ja auch ein Notverkauf.
Das Biken ist doch nicht meins und ich will nicht an der Maschine verdienen oder wen abzocken.

Bj. 06/1990
45.000km
Blau
beheizte Griffe und Gepäckträger

950,- OHNE TÜV
Ist das zuviel? Keine Unfälle, 2. Besitz (innerhalb meiner Familie)

Gebt mir doch mal einen Tipp
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

[quote:bc694ab577="Steffi"]..........Gestern waren Interessenten schon da, meinten jedoch, man müsse zuviel hinstecken.......[/quote:bc694ab577]

Das könnte bei dem Alter schon mal sein.

[quote:bc694ab577="Steffi"]..........Reifen waren auch neu (2004) wurden aber wenig gefahren. KEINE Risse oder ähnliches festgestellt.
.....[/quote:bc694ab577]

Reifen altern aber - und wenn du dann auch noch die Metzeler drauf hast kannst man gleich die Kohle für Reifen abziehen.


Mal ne Frage: wo steht sie denn?? Salzburg??

Gruß

Andy
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FerroKarr
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Beitrag von FerroKarr »

hehehe.. also will andy doch selber abstauben.. ;)
ids
Ferrro

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(o) (o)
\------/

nein ich bin nicht die signatur.... ich putz hier nur
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

[quote:73c16714c9="FerroKarr"]hehehe.. also will andy doch selber abstauben.. ;)[/quote:73c16714c9]

Hallo Robert,
nee - darum geht es nicht - meine Frau zieht aus wenn ich noch ein Moped in die Garage stelle ;)

Aber dann könnte man ja mal ganz Emotionslos eine Bewertung vornehmen - so hier aus dem Bauch heraus zu sagen ob teuer oder Schnäpchen maße ich mir nicht an - da muss man das Bike schon sehen und alles in die Wagschale werfen.

Nur Mal so am Rande - der Ein oder Andere hat es ja auch sicherlich gelesen: Beni hat ne VX mit 7000 km (siebentausend - fals jm denkt ich hab mich verschrieben) - für weniger als 1000 € geschossen - sicherlich ein Schnäpchen - aber gute, gepflegte, bei denen alles stimmt gehen für 1700 - 1900 über den Tisch - wenn man dann ein Bike hat wo man noch neben der Arbeit nen 1000er investieren muss holt man sich lieber gleich ein gepflegteres Exemplar

Gruß
Andy
Zuletzt geändert von S_P_I_R_I_T am Di Jul 01, 2008 08:11:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Steffi
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Beitrag von Steffi »

Morgen Andy,

ja, die Maschine steht in Salzburg, ist aber ne DEUTSCHE.

Haste Interesse????
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

[quote:45cfe7126b="Steffi"]Morgen Andy,

ja, die Maschine steht in Salzburg, ist aber ne DEUTSCHE.

Haste Interesse????[/quote:45cfe7126b]

Steffi,
mach mal Bilder im Detail von:
Reifen,
Lacksatz,
Bremsscheiben
Motordeckel rechts und links
Auspuffmittelrohr
Krümmer
Gabelbrücke mit Instrumenten

Und bitte die Kratzer auch Fotografieren - bzw. die Mängel nennen die du schon kennst - kommt eh raus

Schick mir ads ganze mal per Mail

Danke

Andy
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hotrod
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Beitrag von hotrod »

[quote:fdc61e9198="S_P_I_R_I_T"]
Hallo Robert,
nee - darum geht es nicht - meine Frau zieht aus wenn ich noch ein Moped in die Garage stelle ;)
[/quote:fdc61e9198]


@ Andi: weiß gar nicht was Du willst ! Das nenn ich mal 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :lol: :lol: :lol:

Ok, nur Spaß :D ...



@ Steffi: lies Dir mal meinen alten Beitrag durch [url]http://www.vx800.de/Tankversiegelung_VX800.pdf[/url] - so schlimm ist das mit dem Versiegeln nicht. Allerdings muß man den Tank dafür abmontieren usw. Davor brauchst aber keine Angst haben, sind eigentlich nur 2 Schrauben.

Grüße
Robert
Steffi
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Fotos

Beitrag von Steffi »

Hallo Andreas,

hab die Fotos auf deine email geschickt.

Gruß Steffi
Mirco
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Beitrag von Mirco »

Moin Steffi,

meine Meinung:

Wenn Deine Beschreibung stimmt, dann hast Du sie für die 950 Euro bereits günstig angesetzt.

Wenn sie +/- 200 km rund um HH stände, hätte ich sie Dir für Bekannte blind abgekauft.

Was will man bei einer VX mit 45 Tkm und unfallfrei für unter 1000,00 Euro falsch machen?

Draufsetzen und fahren. 4 Jahre alte Reifen sind auch noch nicht mal so abschreckend. Und wenn die Reifen für den TÜV neu müssen - macht nichts, kann ich dann sogar direkt die Wunschbereifung aufziehen.

Ich persönlich finde die sogar verlockender als die 7 Tkm VX ... die ist noch gar nicht richtig eingefahren, und wenn da ein Werksfehler mit eingebaut ist, wird man es bald merken (will hier nicht schwarzmalen, wird schon nix sein). Aber ein VX Motor, der schon die ersten 45 Tkm hinter sich gebracht hat, hält doch nach Forumserfahrungen auch die nächsten 45 Tkm ... ein gewaltsames Umbringen durch fehlende Minimalwartung mal außen vorgelassen.

@Steffi:
wenn Du aber noch TÜV neu machen lassen kannst, dann mache das. Erfahrungsgemäß ist das ein nicht zu unterschätzendes Kaufkriterium für viele.

Den Ölwechsel würde ich mir sparen: denn wenn der Käufer auch nur ein wenig Ahnung hat, dann macht er als erstes sowieso einen kompletten Flüssigkeitswechsel, d.h.
- Bremsflüssigkeit
- Kühlflüssigkeit
- Kardanöl
-Motoröl inkl. Filter + Sieb reinigen (ggfls. auch Motorreiniger)


Schönen Gruß,

Mirco
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Steffi
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Beitrag von Steffi »

Moin Mirco,

ja schade, ich sitze in Salzburg.
Kennst du sonst wen der Interesse hat?

TÜV möchte ich auf jeden Fall noch machen auch einen Ölwechsel.
Werde natürlich den TÜV Preis auf den Kaufpreis anrechnen. Mal sehen was ich sonst noch alles machen werde um ev. einen höheren Preis anzusetzten.

Irgendwie läßt sich doch einiges rausholen aus dem Schmuckstück.

Also, wenns wens weißt: fotos kann ich per mail schicken

Gruß Steff
Mirco
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Beitrag von Mirco »

Moin Steffi,

sende mir doch bitte mal die Bilder per Mail.

Oder hast Du die Möglichkeit, diese in ein Online-Fotoalbum einzustellen?
Die Fotos interessieren ja jeden Interessenten vorab ....

Gruß,

Mirco
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