Neuer V-Max-Rekord???????
- Christian#366
- Beiträge: 1105
- Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Hattorf/Harz
- Kontaktdaten:
Hallo Leute
Bei der eben beendeten Ausfahrt habe ich auf der Schnellstraße mal den Hahn aufklappen wollen, im 4. Gang bei 9000U/min standen 170Km/h auf dem Digitaltacho. Dann in 5. geschaltet und wegen einem Sprinter abbrechen müssen. Dann hatte ich keine Lust mehr und bin anschließend über kleine und kleinste Landstraßen nach Hause gebummelt.
Gruß Christian
Bei der eben beendeten Ausfahrt habe ich auf der Schnellstraße mal den Hahn aufklappen wollen, im 4. Gang bei 9000U/min standen 170Km/h auf dem Digitaltacho. Dann in 5. geschaltet und wegen einem Sprinter abbrechen müssen. Dann hatte ich keine Lust mehr und bin anschließend über kleine und kleinste Landstraßen nach Hause gebummelt.
Gruß Christian
VX-Gruß von Christian
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
-
challenger
- VX-Rookie
- Beiträge: 10
- Registriert: So Aug 31, 2003 23:00:00
Hi ihr Raser...grins
also ich hab nun meine zweite VX (offen)und mit der ersten als auch mit der jetzigen gehen 200km/h Tacho bei 8500U/min und kein Stück mehr, dann ist aber auch schon der rote böse bereich da. Kenne ein paar leute die haben das über längere distanzen versucht und konnten dann das hintere pleul ohne motordemontage bewundern !!!
Eine VX ist nicht fürs autobahnrasen gebaut, sie macht am meisten spass auf kurvigen schnellen landstrassenabschnitten. Geht allerdings bei zu forscher gangart übers vorderrad weg, mal schauen wie das mit den neuen metzeler reifen ist.
grüsse aus dem taunus
also ich hab nun meine zweite VX (offen)und mit der ersten als auch mit der jetzigen gehen 200km/h Tacho bei 8500U/min und kein Stück mehr, dann ist aber auch schon der rote böse bereich da. Kenne ein paar leute die haben das über längere distanzen versucht und konnten dann das hintere pleul ohne motordemontage bewundern !!!
Eine VX ist nicht fürs autobahnrasen gebaut, sie macht am meisten spass auf kurvigen schnellen landstrassenabschnitten. Geht allerdings bei zu forscher gangart übers vorderrad weg, mal schauen wie das mit den neuen metzeler reifen ist.
grüsse aus dem taunus
Grüsse aus dem Taunus
Wolfgang Bj'59
VX purple 61PS EZ'91,92er Mj
nun GSX 1200 Inazuma Fighter
Wolfgang Bj'59
VX purple 61PS EZ'91,92er Mj
nun GSX 1200 Inazuma Fighter
-
challenger
- VX-Rookie
- Beiträge: 10
- Registriert: So Aug 31, 2003 23:00:00
aha, mit den neuen Metzelern geht nix mehr weg, tolle sache. Muss mich nun doch auch als Raser outen
, mit kleiner Cockpitverkleidung und flach aufm Tank (es hat pressiert)genau 220 auf der Uhr, aber auch tief im "roten", macht aber nix denn nach der "Winterkur" dreht sie eh ohne Murren bis 10

Grüsse aus dem Taunus
Wolfgang Bj'59
VX purple 61PS EZ'91,92er Mj
nun GSX 1200 Inazuma Fighter
Wolfgang Bj'59
VX purple 61PS EZ'91,92er Mj
nun GSX 1200 Inazuma Fighter
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
205 km? Das kann ich nicht ernst nehmen.
Rein rechnerisch sind bestenfalls 190 drin. Du hast damit einen Tacho, der das Maximum von 7% Vorlauf ausreizt.
Übrigens tut es der VX ganz bestimmt nicht gut, sie über 7000 Umdrehungen zu hetzen.
Damit wären wir bei einem motorenverträglichen Maximum von ca. 150 km.
Meine VX bekommt normalerweise maximal 6000 Umdrehungen, das ist dann zwischen 130 und 140 km.
Rein rechnerisch sind bestenfalls 190 drin. Du hast damit einen Tacho, der das Maximum von 7% Vorlauf ausreizt.
Meine VX bekommt normalerweise maximal 6000 Umdrehungen, das ist dann zwischen 130 und 140 km.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Hallo Leute,
mein V max Rekord liegt bei Sage und Schreibe 410 km/h und einer Drehzahl von ca. 20 000 U/min. Dabei bewegte sich die Nadel des Drehzahlmessers eimal komplett um die eigene Achse herum und blieb dann bei ca. 4000 U/min stehen. Danach bin ich allerdings aufgewacht weil der Wecker läutete.......
Viele Grüße,
Andi
mein V max Rekord liegt bei Sage und Schreibe 410 km/h und einer Drehzahl von ca. 20 000 U/min. Dabei bewegte sich die Nadel des Drehzahlmessers eimal komplett um die eigene Achse herum und blieb dann bei ca. 4000 U/min stehen. Danach bin ich allerdings aufgewacht weil der Wecker läutete.......
Viele Grüße,
Andi
Was ist das Beste ?
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
- Kontaktdaten:
Hello all
ich trau es mich fast nicht, zu schreiben, aber aus technischen Gründen schreib ich doch!
Ich hatte die "Restaurierung" meiner VX abgeschlossen und vor 10 Tagen einen längeren Ritt in die alte Heimat.
Nach Feinjustierung der Vergaser hab ich mir dann gesagt: ich muß es wissen!
Also: bei 6000 rpm zeigte die Uhr 140 - dann hab ich eingeschenkt!
Bei 8500rpm lagen knapp 200 an UND:
DAS STEILE DING DREHT MUNTER WEITER!!!
Bei 9000 hab ich dann abgedreht - da zeigte die Uhr 215 km/h
- weil dann wird es unmoralisch!
So eine heiße Hummel! (Was immer die Fehlanzeige des Tachos ist - mir wurscht, aber daß sie bei 8500 munter weiterdreht, das hat mich schon sehr beeindruckt!(Der Drehzahlmesser lügt sicher nicht!)
Das wars dann für die nächsten Jahre - weil ich stech doch nicht meinem liebevoll eingestellten Motor ab!
Bei meinem Schnurrbart - jedes Wort wahr!
VX forever!
Ich grüsse euch,
Gilbert, the senior
ich trau es mich fast nicht, zu schreiben, aber aus technischen Gründen schreib ich doch!
Ich hatte die "Restaurierung" meiner VX abgeschlossen und vor 10 Tagen einen längeren Ritt in die alte Heimat.
Nach Feinjustierung der Vergaser hab ich mir dann gesagt: ich muß es wissen!
Also: bei 6000 rpm zeigte die Uhr 140 - dann hab ich eingeschenkt!
Bei 8500rpm lagen knapp 200 an UND:
DAS STEILE DING DREHT MUNTER WEITER!!!
Bei 9000 hab ich dann abgedreht - da zeigte die Uhr 215 km/h
- weil dann wird es unmoralisch!
So eine heiße Hummel! (Was immer die Fehlanzeige des Tachos ist - mir wurscht, aber daß sie bei 8500 munter weiterdreht, das hat mich schon sehr beeindruckt!(Der Drehzahlmesser lügt sicher nicht!)
Das wars dann für die nächsten Jahre - weil ich stech doch nicht meinem liebevoll eingestellten Motor ab!
Bei meinem Schnurrbart - jedes Wort wahr!
VX forever!
Ich grüsse euch,
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
@Seniorpilot: Schon physikalisch ist das ein Witz, Tempo 215. Dafür genügen keine 60 Pferdchen. Sicher, daß Du nicht Tachowelle und Drehzahlmesser vertauscht hast?

Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
@Peter: 60 PS sind zwar theoretisch auch für 215 km und mehr gut, aber dafür ist die VX aerodynamisch zu plump (und zu schön zum Umbau auf eine Raketenflunder
). 
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Mal ein paar technische Details:
Radumfang Hinterrad (150/70B1769) 1978mm-> 1,978m
Übersetzung 4. Gang 1,0
Übersetzung 5. Gang 0,851
Primär: 1,690
Sekundär: 1,096
End: 3,090
Primär*Sekundär*End=5,7234216
Test: 3000 upm, 4. Gang
Geschwindigkeit=[b:c5d9256689]3000*60[/b:c5d9256689] (Umdrehungen/stunde)[b:c5d9256689]/1[/b:c5d9256689] (4. Gang)[b:c5d9256689] /5,7234216 [/b:c5d9256689] (restl. Getriebe)[b:c5d9256689]*1,978m[/b:c5d9256689] (Radumfang m) [b:c5d9256689] /1000 [/b:c5d9256689] (m->km)
=62,20 km/h
Bei 8500 Touren 5. Gang
Geschwindigkeit=[b:c5d9256689]8500*60[/b:c5d9256689] (Umdrehungen/stunde)[b:c5d9256689]/0,851[/b:c5d9256689] (5. Gang)[b:c5d9256689] /5,7234216 [/b:c5d9256689] (restl. Getriebe)[b:c5d9256689]*1,978m[/b:c5d9256689] (Radumfang m) [b:c5d9256689] /1000 [/b:c5d9256689] (m->km)
=207,11 km/h (echte!!!!)
aber das Ding dreht ja noch weiter
Geschwindigkeit=[b:c5d9256689]9000*60[/b:c5d9256689] (Umdrehungen/stunde)[b:c5d9256689]/0,851[/b:c5d9256689] (5. Gang)[b:c5d9256689] /5,7234216 [/b:c5d9256689] (restl. Getriebe)[b:c5d9256689]*1,978m[/b:c5d9256689] (Radumfang m) [b:c5d9256689] /1000 [/b:c5d9256689] (m->km)
=219,30 km/h (echte!!!!) (Tacho 250?)
Und da gibt es Idioten, die sich vollverkleidete Supersportler kaufen, ich bin wirklich schwer beeindruckt
F.
Radumfang Hinterrad (150/70B1769) 1978mm-> 1,978m
Übersetzung 4. Gang 1,0
Übersetzung 5. Gang 0,851
Primär: 1,690
Sekundär: 1,096
End: 3,090
Primär*Sekundär*End=5,7234216
Test: 3000 upm, 4. Gang
Geschwindigkeit=[b:c5d9256689]3000*60[/b:c5d9256689] (Umdrehungen/stunde)[b:c5d9256689]/1[/b:c5d9256689] (4. Gang)[b:c5d9256689] /5,7234216 [/b:c5d9256689] (restl. Getriebe)[b:c5d9256689]*1,978m[/b:c5d9256689] (Radumfang m) [b:c5d9256689] /1000 [/b:c5d9256689] (m->km)
=62,20 km/h
Bei 8500 Touren 5. Gang
Geschwindigkeit=[b:c5d9256689]8500*60[/b:c5d9256689] (Umdrehungen/stunde)[b:c5d9256689]/0,851[/b:c5d9256689] (5. Gang)[b:c5d9256689] /5,7234216 [/b:c5d9256689] (restl. Getriebe)[b:c5d9256689]*1,978m[/b:c5d9256689] (Radumfang m) [b:c5d9256689] /1000 [/b:c5d9256689] (m->km)
=207,11 km/h (echte!!!!)
aber das Ding dreht ja noch weiter
Geschwindigkeit=[b:c5d9256689]9000*60[/b:c5d9256689] (Umdrehungen/stunde)[b:c5d9256689]/0,851[/b:c5d9256689] (5. Gang)[b:c5d9256689] /5,7234216 [/b:c5d9256689] (restl. Getriebe)[b:c5d9256689]*1,978m[/b:c5d9256689] (Radumfang m) [b:c5d9256689] /1000 [/b:c5d9256689] (m->km)
=219,30 km/h (echte!!!!) (Tacho 250?)
Und da gibt es Idioten, die sich vollverkleidete Supersportler kaufen, ich bin wirklich schwer beeindruckt
F.
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
@Florian: Interessant. Aber hast Du tatsächlich den Umfang gemessen? Und in welchem Zustand war der Schlappen?
Und Du hast bestimmt eine Verschalung, oder?
Und Du hast bestimmt eine Verschalung, oder?
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
- Christian#366
- Beiträge: 1105
- Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Hattorf/Harz
- Kontaktdaten:
Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass [b:1cfead9959] ich [/b:1cfead9959] nie mals mit 8000+ Touren (5. Gang) über die AB geknallt bin ([b:1cfead9959] ich[/b:1cfead9959] habe das auch nie behauptet), weil ich ...
a) nichtmal ´ne Mini Tourenscheibe habe
b) die Aerodynamik einer Schrankwand habe
c) ab Tacho 190 (175 echte) wirklich schiss hatte (ja, Weichei)
War halt nur für die "ich war bei 10.000 Touren und da ging noch was" Leute
F.
a) nichtmal ´ne Mini Tourenscheibe habe
b) die Aerodynamik einer Schrankwand habe
c) ab Tacho 190 (175 echte) wirklich schiss hatte (ja, Weichei)
War halt nur für die "ich war bei 10.000 Touren und da ging noch was" Leute
F.