Michelin Pilot Road 2
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Willi Nagel
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Das Problem ist, teure Motorräder, kein Geld für Reifen. Besucht einfach mal grössere Treffen und schaut euch nicht die Ninias, sondern die Reifen an. Es fahren sehr viel auf der letzten Rille. Ob Metz od.BT 45 ist alles egal. Fahrt mit Kopf, brauche euch alle für meine Rente. Gruss Willi.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
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- Christian#366
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Also eins hab ich heute gelernt.
Nie wieder die Reifen auf Null fahren. Was ich die letzten paar Hundert Kilometer für ein unnötiges Risiko auf mich und andere genommen habe ist nicht verantwortungsbewusst. Und das alles nur um die sowieso fällige Kohle für neue Reifen möglichst spät ausgeben zu müssen.
Sobald die neuen nach einigen Tausend Kilometern anfangen die Fahreigenschaften so negativ zu verändern dass das Fahren keine Spaß mehr macht werde ich sie ersetzten. Egal ob da noch 2-3 Millimeter oben sind oder nicht.
In den ersten Paar Kurven mit den neuen Pirelli Diablo Strada hatte ich das Gefühl dass die Maschine in die Kurve hineinfällt. Was wahrscheinlich nur die Umstellung von den alten auf Null abgefahrenen auf die neuen war.
Die folgenden 200 km waren ein Traum. Diese Ruhe in den Kurven, der gerade aus Lauf und die Wendigkeit beim Ausweichen von Gullydeckeln oder dergleichen.
Da ich die Maschine im Februar mit ca. zu 2 dritteln abgefahrenen Reifen gekauft habe hatte ich das bis her noch nicht erlebt.
Da ich wie schon früher erwähnt kein Fahrer bin der das letzte aus dem Bike herausholt kann ich nur sagen dass ich mit den neuen Pirelli Diablo Strada rundum zufrieden bin. Da ich keinen vergleich zu den Michelin Pilot Road 2 habe kann ich nicht sagen welcher da jetzt besser oder schlechter ist.
Sollte der Gilbert SENIORPILOT mal seine alte Heimat besuchen werde ich ihm anbieten meine VX zu testen damit er euch ein Feedback geben kann.
Also werte Amigos bitte nicht am falschen Eck sparen und rechtzeitig in Sicherheit investieren.
Grüße
Nie wieder die Reifen auf Null fahren. Was ich die letzten paar Hundert Kilometer für ein unnötiges Risiko auf mich und andere genommen habe ist nicht verantwortungsbewusst. Und das alles nur um die sowieso fällige Kohle für neue Reifen möglichst spät ausgeben zu müssen.
Sobald die neuen nach einigen Tausend Kilometern anfangen die Fahreigenschaften so negativ zu verändern dass das Fahren keine Spaß mehr macht werde ich sie ersetzten. Egal ob da noch 2-3 Millimeter oben sind oder nicht.
In den ersten Paar Kurven mit den neuen Pirelli Diablo Strada hatte ich das Gefühl dass die Maschine in die Kurve hineinfällt. Was wahrscheinlich nur die Umstellung von den alten auf Null abgefahrenen auf die neuen war.
Die folgenden 200 km waren ein Traum. Diese Ruhe in den Kurven, der gerade aus Lauf und die Wendigkeit beim Ausweichen von Gullydeckeln oder dergleichen.
Da ich die Maschine im Februar mit ca. zu 2 dritteln abgefahrenen Reifen gekauft habe hatte ich das bis her noch nicht erlebt.
Da ich wie schon früher erwähnt kein Fahrer bin der das letzte aus dem Bike herausholt kann ich nur sagen dass ich mit den neuen Pirelli Diablo Strada rundum zufrieden bin. Da ich keinen vergleich zu den Michelin Pilot Road 2 habe kann ich nicht sagen welcher da jetzt besser oder schlechter ist.
Sollte der Gilbert SENIORPILOT mal seine alte Heimat besuchen werde ich ihm anbieten meine VX zu testen damit er euch ein Feedback geben kann.
Also werte Amigos bitte nicht am falschen Eck sparen und rechtzeitig in Sicherheit investieren.
Grüße
vaya con Dios
- Manu(el)
- VX-Lehrling
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- Registriert: Do Mär 08, 2007 17:58:41
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so, die MPR2 sind seit heute Mittag drauf, und auch mir fällt vor allem die Umstellung zu den kantig gefahrenen Metzler vor allem darin auf dass sich die VX wieder präzise und leichtfüßig wie eine Gazelle in die Kurven bewegen lässt. Das schreibe ich jedoch ebenfalls einzig und allein der Tatsache zu, dass die reifen eben NEU sind.
Eine kleine Runde hab isch schon gedreht, um das Gummi etwas aufzurauen, aber einen wirklichen Vergleich zum Lazertech werd ich erst in den kommenden tagen und Wochen ziehen. Ich denke, es war auf jeden Fall nötig, da die Mittelrille beim alten Reifen faktisch nicht mehr vorhanden war.
Bin gespannt, ob ich in die Lobeshymnen mit einstimmen werde
Schönes Wochenende und nicht all zu viel Regen/Unwetter! Grüße aus dem Verhagelten Dreiländereck!
Manu
Eine kleine Runde hab isch schon gedreht, um das Gummi etwas aufzurauen, aber einen wirklichen Vergleich zum Lazertech werd ich erst in den kommenden tagen und Wochen ziehen. Ich denke, es war auf jeden Fall nötig, da die Mittelrille beim alten Reifen faktisch nicht mehr vorhanden war.
Bin gespannt, ob ich in die Lobeshymnen mit einstimmen werde
Schönes Wochenende und nicht all zu viel Regen/Unwetter! Grüße aus dem Verhagelten Dreiländereck!
Manu
[size=9:9afe500557][color=grey:9afe500557]"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams][/color:9afe500557][/size:9afe500557]
#966
[b:9afe500557]KEEP ON ROCKIN' ![/b:9afe500557]
[D. Adams][/color:9afe500557][/size:9afe500557]
#966
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- Manu(el)
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[quote:d9eaef6b09="Manu(el)"]
Bin gespannt, ob ich in die Lobeshymnen mit einstimmen werde
[/quote:d9eaef6b09]
... ja kann ich. 1. Wochenende, 250km, Kurven ohne Ende und nur noch einen halben Zentimeter unbefahrenen Rand am Reifen.
Die Dicke lässt sich tänzelnd und leichtfüßig wie eine Gazelle präzise in jede Kurve drücken... einfach GENIAL!
Hab mich selten so sicher auf der VX gefühlt!
Großes Lob an Michelin. Jetzt kommt's nur noch drauf an, wie lang er hält
Manu
Bin gespannt, ob ich in die Lobeshymnen mit einstimmen werde
[/quote:d9eaef6b09]
... ja kann ich. 1. Wochenende, 250km, Kurven ohne Ende und nur noch einen halben Zentimeter unbefahrenen Rand am Reifen.
Die Dicke lässt sich tänzelnd und leichtfüßig wie eine Gazelle präzise in jede Kurve drücken... einfach GENIAL!
Hab mich selten so sicher auf der VX gefühlt!
Großes Lob an Michelin. Jetzt kommt's nur noch drauf an, wie lang er hält
Manu
[size=9:9afe500557][color=grey:9afe500557]"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
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#966
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- Seniorpilot
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K?rschgen
Glaube SOFORT, dass das echt n guter Reifen ist. Habe bisher nur ME330/ ME550 und Metzeler Lasertec gefahren. Zu den ersten: Geringe Lebensdauer, auf trockenem Asphalt spitze. War zufrieden. Die Lasertec sind noch etwas besser. Kein Schlingern in langgezogenen Kurven mit Bodenwellen. Aber wenn die runter sind, müssen da natürlich HEIDENAU drauf!
- OttmarX
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[quote:e917c2d6f4="Körschgen"]Glaube SOFORT, dass das echt n guter Reifen ist. Habe bisher nur ME330/ ME550 und Metzeler Lasertec gefahren. Zu den ersten: Geringe Lebensdauer, auf trockenem Asphalt spitze. War zufrieden. Die Lasertec sind noch etwas besser. Kein Schlingern in langgezogenen Kurven mit Bodenwellen. Aber wenn die runter sind, müssen da natürlich HEIDENAU drauf![/quote:e917c2d6f4]
Siehste! Und wenn Du Dich langsam durch alle Reifen durchgearbeitet hast
und auch mal einen BT45 drauf machst, wirst Du jedesmal ein weiteres
Aha-Erlebnis haben... bis..ja bis Du den BT45 drauf hast und es nicht mehr
besser geht.
Ich vergass! Danach natürlich noch die guten Heidenau
aufziehen, weil mit 10mmm Profil bist Du immer auf der sicheren Seite!
________________
[img:e917c2d6f4]http://www.tree.de/suzuki/vx800.jpg[/img:e917c2d6f4]
Siehste! Und wenn Du Dich langsam durch alle Reifen durchgearbeitet hast
und auch mal einen BT45 drauf machst, wirst Du jedesmal ein weiteres
Aha-Erlebnis haben... bis..ja bis Du den BT45 drauf hast und es nicht mehr
besser geht.
aufziehen, weil mit 10mmm Profil bist Du immer auf der sicheren Seite!
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[img:e917c2d6f4]http://www.tree.de/suzuki/vx800.jpg[/img:e917c2d6f4]
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K?rschgen
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Willi Nagel
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Da der BT 45 zurZeit für Vorne nicht lieferbar ist, habe ich mir jetzt auch den Michelin Road 2 bestellt. Bin mal gespannt wie ich mit dem zurecht komme.
Ich habe jetzt noch den Lasertec drauf. Hinten hat er ca. 4000 km gehalten. Der Vordere ist noch OK und wird wahrscheinlich nochmal solange halten. Falls jemand Interesse hat kann ich ich den Reifen mit nach Stiege nehmen oder gegen Porto verschicken.
Bitte bis Ende nächster Woche (15.05.) bescheid sagen
Grüssli
Ich habe jetzt noch den Lasertec drauf. Hinten hat er ca. 4000 km gehalten. Der Vordere ist noch OK und wird wahrscheinlich nochmal solange halten. Falls jemand Interesse hat kann ich ich den Reifen mit nach Stiege nehmen oder gegen Porto verschicken.
Bitte bis Ende nächster Woche (15.05.) bescheid sagen
Grüssli
Steffen
Mit Freude am Verfahren
Mit Freude am Verfahren
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Willi Nagel
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- OttmarX
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Die sind nicht jetzt da. Früher war ich mit der Bol d´or auch froh, wenn der
Pirelli Phantom hinten gerade mal 3-4.000 durchgehalten hat. Da sind heutige
Reifen durchweg viel haltbarer. Ich sehe auch die erwähnten 4000 km mit dem
Lasertec als Ausreisser an. Die Lasertec halten zwar durch die Bank nicht sehr lange,
aber 6-8.000 sollten die auch normalerweise schon schaffen.
(Evtl. mit zu geringem oder viel zu hohem Luftdruck gefahren.)
Pirelli Phantom hinten gerade mal 3-4.000 durchgehalten hat. Da sind heutige
Reifen durchweg viel haltbarer. Ich sehe auch die erwähnten 4000 km mit dem
Lasertec als Ausreisser an. Die Lasertec halten zwar durch die Bank nicht sehr lange,
aber 6-8.000 sollten die auch normalerweise schon schaffen.
(Evtl. mit zu geringem oder viel zu hohem Luftdruck gefahren.)