Gabel ist mir zu weich...

Antworten
Gernot

Beitrag von Gernot »

Huhu juhu,

ach ja, die Gabel...
Keine Ahnung, was Suzuki sich dabei gedacht hat, ein so schweres Moped mit derart laschen Gabelfedern auszustatten, die schon beim Überfahren eines Einfahrts-Bordsteins durchschlagen... :shock:

Meine VX hatte daher seit der ersten Sekunde die Wirth-Federn drin (war neben Stahlflexleitungen meine Kaufbedingung beim Suzi-Händler). Möchte die Dinger nicht mehr hergeben - kein Vergleich zu den labbrigen Originalfedern! Ob man mit härterem Öl den gleichen Effekt erreichen kann, weiß ich nicht - vielleicht im Verein mit einer höheren Vorspannung per Hülse.

Gruß Gernot
Manu(el)
VX-Lehrling
Beitrag von Manu(el) »

Hallo juhu ;)

Die Federn hab ich auch getauscht gegen Wirth. Gibt hier im Forum verschiedene Beiträge zu dem Thema.

[url=http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2446&start=0&postdays=0&postorder=asc]>> KLICK MICH <<[/url]

Zusammenfassend kann man glaub ich sagen: Progressive Federn bringen einiges und mit dem Öl kann man je nach Vorlieben und Geschmack noch Feintuning betreiben.

Liebe Grüße aus dem D/F/CH-Dreiländereck
Manu

PS: Mit der Suchfunktion gibt's jede Menge Treffer ;)
[size=9:9afe500557][color=grey:9afe500557]"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams][/color:9afe500557][/size:9afe500557]

[b:9afe500557]KEEP ON ROCKIN' ![/b:9afe500557]
Antworten