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Erwin
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Beitrag von Erwin »

[quote:1a8d49cd98="Frank_#62"]09168-06026 Dichtung Anschlußstutzen [/quote:1a8d49cd98]

Frank, ich glaub das stimmt so nicht. Das Teil heißt "Gasket Drain-Bolt" was soviel wie "Dichtung Ablassschraube" heißt. Laut Explosionszeichnung ist dieses Teil auch eher außen am "alten" Hahn dran als innen drin.


Wer macht einen Probekauf??


Gruß

Markus (heute eher zweifelnd)
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[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
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Frank_#62
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Beitrag von Frank_#62 »

Die Nummer stammen aus der Umbauanleitung auf den Unterdruckbenzinhahn.
Das sind wohl leider doch nicht die gesuchten Teile :cry:

Eine Zeichnung vom Unterdruckbenzinhahn habe ich bisher leider nicht gefunden. Wer hat dazu eine Zeichnung?

09168-06026 sind die Dichtringe an den Befestigungsschrauben
13523-46110 Dichtung vom Unterdruckanschluß des hinteren Vergasers

Grüße Frank
Onedesign

Beitrag von Onedesign »

Ist schon blöd mit der vielen undichten Dichtungen.

Kann es sein, das der 5 %ige Biosprit mit daran schuld ist...vorallem im Winter, wenn der Sprit nicht fließt bzw. wenn die Dichtung trocken wird...dann spröde wird?

Vielleicht doch besser bei langen Standzeiten SuperPlus?

Gruß Jens
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Hans Friedrich
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Beitrag von Hans Friedrich »

[quote:00fb051184="Onedesign"]
...
Kann es sein, das der 5 %ige Biosprit mit daran schuld ist...vorallem im Winter, wenn der Sprit nicht fließt bzw. wenn die Dichtung trocken wird...dann spröde wird?
...
Gruß Jens[/quote:00fb051184]

Das glaube ich kaum.
Meine VX hat im Winter zu jedem Tank einen reichlichen Hieb Isopropanol bekommen, um das elendige Vergaservereisen zu verhindern. Somit habe ich so was Ähnliches wie selbstgemachten Biosprit gefahren, die VX lief dennoch (bzw. gerade deswegen) und der Benzinhahn funktioniert auch jetzt noch.

Die Häufigkeit der Dichtungsschäden sollte man eher als ganz normale Alterungserscheinungen ansehen. Unsere VXen sind alle zwischen 12 und 18 Jahre alt, da verlieren die Kunststoff- und Gummiteile ihre chemischen und mechanischen Eigenschaften. Wasserschläuche, Vergasermembranen, Ansaugstutzen, Schaltwellendichtung, Bremsschläuche (!), Sitzbankbezüge,...

Wenn ich an die von Suzuki aufgerufenen Preise denke kann ich Erwin (oder Spirit, oder wer wars?) nur unterstützen, wenn er vorschlägt, dass, falls jemand die richtige Größe der Benzinhahndichtung als Fremdfabrikat bekommt, mal ein/zwei Dutzend zu Christian schickt. Abnehmer werden sich schon finden.

Alternativ kann man diese Dichtungschnüre auch als Meterware bekommen und selbst ablängen und zusammenkleben. Ein Freund restauriert auf diese Weise Oldtimer, für die es garantiert keine Original-Ersatzteile mehr gibt. Ich selbst habe allerdings keine Erfahrungen damit (und traue dem Braten auch nicht so recht).

H.F.
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Christian#366
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Beitrag von Christian#366 »

...auf gehts, ich bin bereit :wink: :wink:
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
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Erwin
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Beitrag von Erwin »

Ich hätte schon eine gute Quelle für allerlei O-Ringe in den verschiedensten Materialien. Allerdings nicht in Kleinmengen. Ich kaufe immer so ca. 100 Stück eines Typs :shock:

Also da müssten schon ein paar Abnehmer mehr her. Wenn mir mal einer verlassliche Maße nennt, dann könnte ich aber sehen, was sich da machen lässt.

Das Selbermachen von O-Ringen geht eigentlich ganz gut. Es muss nur das richtige Material und die richtige Dicke der Schnur sein. Meiner Erfahrung nach ist es aber billiger, sich die O-Ringe passend zu kaufen.

Also her mit dem Maßen :D


Gruß

Markus
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walter318
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Beitrag von walter318 »

Hi Leute,
sitze gerade bei Walter am Rechner und hab mal nach dem Benzinhahn gegoogelt -

unter folgendem Link gibt es einen Hahn der passen müsste :

http://www.taiyogiken.com/products/TG_VALVE.pdf

schaut hier mal unter seite 12 nach : SKO-19-100
da müsste nur die Aufnahmeplatte umgebaut werden für den Drehring.

jetzt bräuchten wir mal einen der dort anruft - englich ist wohl vorraussetzung ;)

evtl bekommt man ja für den Hahn Ersatzteile

wer macht das ??

Gruß

Andy
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ragodd
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Beitrag von ragodd »

[quote:afa18d2c8b="walter318"]

jetzt bräuchten wir mal einen der dort anruft - englich ist wohl vorraussetzung ;)

[/quote:afa18d2c8b]

Wohl eher JAPANISCH!!!

Konichewa - Arrigatoo - Saiyonara!!!!!
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Erwin
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Beitrag von Erwin »

Ich habe Geschäftsverbindungen nach Japan. Ich schau mal, was sich machen lässt, denn nächste Woche ist eine Mitarbeiterin in Japan.

Ich geb Bescheid, was sich tut.

Gruß

Markus

P.S.: Wieviele Hähne brauchen wir denn?
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

[quote:881a2542a7="ragodd"]....Wohl eher JAPANISCH!!!

Konichewa - Arrigatoo - Saiyonara!!!!![/quote:881a2542a7]

die haben auch eie vertretung in den USA - ich dachte wir rufen mal da an ;)
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Erwin
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Beitrag von Erwin »

Ergebnis negativ :( :(

Hab gerade bei denen angerufen und nach den Hähnen gefragt. Die sehen keinerlei Möglichkeit solche Hähne an mich zu verkaufen.

Blöd das :(
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Ralle
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Beitrag von Ralle »

so Leute,

ich hab hier 15 O-Ringe rumliegen.
@Christian: wie waren die Maße nochmal?
(nur, damit ich nochmal nachmessen kann)

Material ist NBR 70. Reicht das für unsere Maschinen?
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Seniorpilot
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Ralle :D :D

nee - leider nicht! :oops:
[quote:24fce8387b]Als Rundringmaterial ist geeignet:
FPM; FFKM; Zalak; FEP; PTFE; PU; MFQ

Nicht geeignet ist:

NBR;EPDM; MVQ; CR

Die handelüblichen Rundringe sind aus NBR(Nitril-Butadien-Kautschuk[/quote:24fce8387b]

Hab ich von Tilo - NBR hält wohl kurze Zeit aber nicht auf Dauer!

Die Dimension wäre 7X4X1,8 wenn ich sie richtig im Kopf habe?

Ist schwierig, das passende Material aufzutreiben!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
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Ralle
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Beitrag von Ralle »

[quote:fb1aa6e86e="Seniorpilot"]
nee - leider nicht! :oops:
[quote:fb1aa6e86e]Als Rundringmaterial ist geeignet:
FPM; FFKM; Zalak; FEP; PTFE; PU; MFQ

Nicht geeignet ist:

NBR;EPDM; MVQ; CR

Die handelüblichen Rundringe sind aus NBR(Nitril-Butadien-Kautschuk[/quote:fb1aa6e86e]

[/quote:fb1aa6e86e]

mmhhh, die haben mir aber gesagt, dass die O-Ringe tauglich sind.
Ich forsche nochmal nach.
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Helmut-VX1
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Beitrag von Helmut-VX1 »

falls es für euch noch interessant ist, bei dem link: [url]http://www.delasto.de/werkstof.htm[/url] findet ihr die arten von O-ringen mit den beständichkeiten.

kann gut sein, dass es etwas...ich nenns mal "günstigere"... O-ringe sind, die da verbaut sind. durch das benzin werden dann die weichmacher entzogen, und sobald se trockenliegen werdn se oxidiert und werdn poös und undicht. kanns mir nur so erklären...

grüsse ausm Süden
Helmut
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Ralle
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Beitrag von Ralle »

danke Helmut,

laut der Tabelle taugen die NBR-Ringe doch etwas. Oder nicht?
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Helmut-VX1
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Beitrag von Helmut-VX1 »

hallo Ralle,

im Prinzip schon, wobei ich nicht die additive der ölfirmen kenne, welche natürlich den Oring noch angreifen können und wie hoch die anteile von zB. pyrolyseBenzin [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrolysebenzin[/url] oder anderen aromatischen kohlenwasserstoffen (Toluol...) is...

ausserdem is vorallem die kältebeständigkeit mit nur -20°C nicht so der brüller, wenn man doch hinundwieder im winter fährt oda sie zumindest nicht im warmen wohnzimmer stehen hat ;-)

ich denk mal nach über 10jahren oä darf man dem ring dann nichtmerh böse sein :-D
J?rgen157

Beitrag von J?rgen157 »

Hallo Ralle!

Ich möchte nur Tilo zitieren.

[quote:7fc09aed8b="Tilo"]
Normalerweise halte ich mich ja aus Schrauberdiskussionen raus. Aber zu den Materialproblemen bei O-Ringen möchte ich euch völlig emotionslos meine Erfahrungen mitteilen.
Bis auf wenige Materialausnahmen halten alle O-Ringe Kraftstoff aus – [b:7fc09aed8b]unter genau definierten Bedingungen!!
Ich rate eindeutig von NBR –O-Ringen bei Kraftstoffsystemen ab.[/b:7fc09aed8b]
Zwar hat NBR bei Kraftstoffbeständigkeit die Einstufung „gut“, das gilt aber nur für normalen Kraftstoff ohne hohen Aromatenanteil.
Eindeutig nicht beständig ist NBR bei Superbenzin, Benzol(bei jeden Kraftstoff beigemischt), chlorierte Kohlenwasserstoffe(Trichloräthylen usw.), polare Lösungsmittel(Aceton u.ä.), starke Säuren, Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis und Ozon.
Für reine Abdichtungszwecke ohne mechanische Beanspruchung ist es auf jeden Fall für Normalkraftstoffe zu verwenden. Aber bei mechanischen Beanspruchungen würde ich pers. keine NBR Materialien für Kraftstoffsysteme verwenden. Kraftstoffresistentes Dichtmaterial ist in der Regel sehr teuer!!
[/quote:7fc09aed8b]


Mir persönlich wäre NBR zu riskant!

Aber Versuch macht klug! Wir suchen einen TESTER :D

Gruß Jürgen
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Helmut-VX1
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Beitrag von Helmut-VX1 »

puh, hatte ich vorher nicht gelesen, war ich ja grade nochmal schnellgenug ;-)
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Seniorpilot
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Beitrag von Seniorpilot »

Hi all :D :D

Tilo MUSS man lesen! 8) Ehrlich!
:lol: :lol: :lol:
Ich hatte ursprünglich das Problem gepostet und habe auch keinen NBR O-Ring eingebaut, weil nicht ratsam.


VX-Grüsse

Gilbert, the senior

:D :D
Immer schön oben bleiben....
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