Zündkerzenbild vs. Zündaussetzer vs. CO-Gehalt

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Holzauto
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Zündkerzenbild vs. Zündaussetzer vs. CO-Gehalt

Beitrag von Holzauto »

Also, folgende Problematik (ja ich hab die Suche schon benutzt 8) ):

am Samstag bin ich das zweite Mal VX gefahren :) und im Gegensatz zum ersten Mal hatte sie massive Zündaussetzer, sowohl im Schiebebetrieb wie auch beim anfahren :cry:

Nachdem der Vorbesitzer mir zwei Zündkerzen mitgab mit dem Hinweis die sollte man mal tauschen habe ich das heute Abend getan.

Die vordere ist relativ schwarz und leicht angerußt, die hintere einen Tick heller wie das berühmte rehbraun; der TÜV Bericht vom letzten Jahr sagt links 4,23% und rechts 3,02% CO => was dem Kerzenbild an sich ja widerspricht, aber mal unabhängig von den alten Werten, was würdet ihr empfehlen, eine Grundeinstellung über die Gemischschrauben wie bereits im Forum erwähnt oder ein leichtes nachregulieren anhand des Kerzenbildes ?

Merci !
Rainer
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Haui
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Beitrag von Haui »

Moin Moin aus dem Norden,
ich würde sie nach Kerzenbild einstellen, Gemischschraube um eine 1/4 Umdrehung rein, ca. 20 Km fahren, sofort am Ziel ausmachen, nicht erst lange im Standgasbetrieb laufen lassen, das verfälscht das Kerzenbild, und solange den Spass betreiben bis sie Rehbraun ist. Viel Spass
Mfg
Haui

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Holzauto
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Beitrag von Holzauto »

So, heute das dritte Mal gefahren mit neuen Kerzen 8)
Super Sache..keine Fehlzündungen mehr...schon seltsam so ´ne Kerze...bei der Überführung war alles i.O. oder ich hab sie in meiner grenzenlosen Ahnungslosigkeit ersäuft :cry:

Die Gemischeinstellung werd ich nächste Woche wohl mal mit´m Tester machen...geht zackiger wie Kerzen rein und raus und rein und raus...

Danke fü die vielen Tipps :oops:
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vx-wolle
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Beitrag von vx-wolle »

ngk kerzen ?
die gehen gerne mal kaputt
meine xt 500 merk das nur zu gut
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Beitrag von Holzauto »

Yep => NGK

die oberen Krümmerschrauben hab ich übrigens auch um 3,78543598° nachgezogen 8)
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