Motor regelt ab

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vx-wolle
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Motor regelt ab

Beitrag von vx-wolle »

moin erst mal, bin der Wolle aus Göttingen und bin neu in der Szene, habe erst seit ein paar Wochen mir eine VX zugelegt.
Meine erste Fahrt war heute gut und bin begeistert,
aber einen Haken hat das Moped, es geht bei genau 160 km einfach aus als hätte irgend jemand den Killschalter abgestellt bei 155 km ist sie wieder sofort da
was könnte das sein ?
für Hilfe bin ich sehr dankbar

f.g. Wolle
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Hans Friedrich
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Beitrag von Hans Friedrich »

Glück Auf, Wolle,

da ich gerade die rechte Hand im Gips habe und nur mit Links tippen kann, eine kurze Frage: Hat deine VX vielleicht 34 PS ? Dann wären 160 Km/H nämlich richtig gut.

H.F.

(Dieser Antwortversuch mit Links hat gefühlte 2 Stunden gedauert. Wer Tippfehler findet kann sie behalten, H. F. )
vx-wolle
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Beitrag von vx-wolle »

nö, sie ist offen laut Papieren
sie will ja aber bis Drehzahl 7000, dann ist Mister Killschalter aktiv :evil:
vx-wolle
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Beitrag von vx-wolle »

sorry bis 7000 upm
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Mechanobot
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Beitrag von Mechanobot »

Hier Mechanobot!

Welches Baujahr ist denn Deine VX?
vx-wolle
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Beitrag von vx-wolle »

1993
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Mechanobot
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Beitrag von Mechanobot »

Ich hätte jetzt fast auf den Mikroschalter am Vergaser getippt. Aber den gab es wohl nur bei 96er Modellen.
vx-wolle
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Beitrag von vx-wolle »

ich tipp mal auf dem Seitenständer, weil der ist ganz schön labbrig
ist ganz schön nervig, wollte am WE eine etwas kleinere Tour von c.a 1000 km machen hoffentlich krieg ich den Fehler

f.g
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Hans Friedrich
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Beitrag von Hans Friedrich »

[quote:590085d14c="vx-wolle"]ich tipp mal auf dem seitenständer weil der ist gans schön labbrig
ist gans schön närfig wollte am we eine etwas kleinere tur von c.a 1000 km machen hoffendlich krig ich den fehler

f.g[/quote:590085d14c]

Ohne genaue Fehlerdiagnose und -Reparatur?

Toi, toi, toi

H.F.
vx-wolle
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Beitrag von vx-wolle »

werde den Schalter einfach brücken, dann sehe ich es ja,
werde da dann nicht weiter suchen bin ja im ADAC,
beim PKW wäre es die Black Box,
sowas schon mal kaputt gegangen?
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Steffen
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Beitrag von Steffen »

Wann hast Du das letzte mal die Luftfilter gewechselt?

Grüssli
Steffen

Mit Freude am Verfahren
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ragodd
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Beitrag von ragodd »

Ist es eine Frage der Geschwindigkeit (also beim Fahren) oder passiert das auch im Stehen beim Hochdrehen des Motors? Kann zwar laut werden in der Nachbarschaft, aber mal muss es sein!

Weil ein wackeliger Seitenständer macht im Stand wohl nichts aus!
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Colonel-S
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Beitrag von Colonel-S »

Würde aber nicht zu lange mit gebrücktem Schalter fahren. Einmal nicht an den Ständer denken und in der nächsten Linkskurve liegst du unter dem Mopped. :shock:
vx-wolle
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Beitrag von vx-wolle »

Es war wie ich vermutet habe, Schalter gebrückt und alles ist wieder gut,
für den TÜV reicht er noch, also bleibt er erstmal drin, bin ein fauler Schrauber
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OttmarX
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Beitrag von OttmarX »

Und? Ist das Problem nochmal aufgetreten?

Sowas hatte ich bei meiner VX damals auch. Sobald man in den Bereich
von 170 kmh kam bzw. beim Überholen eine gewisse Drehzahl über-
schritt, war die Zündung weg, nur um dann nach ein paar Sekunden mit
einem Knall wieder zu kommen. Nachdem der Seitenständer bzw. der
Schalter getauscht wurden, war das Problem beseitigt.
vx-wolle
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Beitrag von vx-wolle »

Seit dem nicht mehr aufgetreten, egal welche Geschwindigkeit oder Drehzahl, die scheiß Schalter scheinen öfters kaputt zu gehen, wie gesagt für den TÜV reicht es noch, nur nicht fürs fahren mehr.
Wer dreht schon den Motor im Stand so hoch?
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