jetzt hat mich meine VX auch mal im Stich gelassen.
Ich wollte sie nach der Winterpause heute wieder in Betrieb nehmen und nach ein bissl orgeln ist sie auch angesprungen. Nicht sonderlich fröhlich aber sie ist gelaufen.
Dann hab ich mich draufgeschwungen um sie (vorsichtig wie immer) warmzufahren. Nachdem ich den Berg bei uns runter war hat sie zu stottern angefangen, kein Gas mehr angenommen. Im Stand ist sie dann noch mit viel gasgeben widerwillig bis 2500 Umin ein bissl gelaufen und dann ausgegangen. Hat irgendwie einfach keinen Sprit mehr bekommen denke ich. Bin mal gespannt wie ich das Ding den Berg wieder hochbekomme
Kann es sein, daß die Benzinpumpe hin ist? Die VX hat letztes Jahr auch immer so leichte Leistungslöcher ab 5500 Umin gehabt. Einmal ist sie mir auch plötzlich ausgegangen. Seltsam. Die Schläuche hab ich gecheckt, die sind alle ok soweit ich das beurteilen kann.
Hatte jemand von euch schon mal sowas? Könnte es auch sein, daß die Schwimmerkammern noch nicht gefüllt sind? Die leere ich vorm Winter immer aus (so wurde das hier im Forum mal empfohlen)...
Grimmige Grüße
Robert
Ergänzung: wenn ich den Tank bis Anschlag fülle müsste doch eigentlich auch bei defekter Pumpe Sprit in die Zylinder gelangen, oder? Jetzt ist der Tank nämlich nicht voll ...