Zündkerzenschlüssel
Ich krieg noch nen Rappel. Jetzt nicht lachen, aber ich finde einfach nicht einen passenden Zünfkerzenschlüssel. Gerade beim ersten Zylinder stoße ich am Sturzbügel an. Nun schraube ich das Ding jedes mal ab, nur um an die Kerze zu kommen. Auch andere "handelsübliche" Schlüssel versagen teilweise (zu lang oder zu dick).
Habt Ihr Tips? Was benutzt Ihr?
Habt Ihr Tips? Was benutzt Ihr?
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Moin
Ich habe keinen Sturzbügel und komme mit dem einfachen Modell von POLO so gerade eben dran. Besonders links ist es sauknapp.
Beim Autoteilehandel hätte ich für 30 Euro einen Nuss kaufen können, die mit einer gelenkknarre bstimmt besser zu handhaben ist. War mir zu teuer.
Hoffe es hilft weiter.
Ich habe keinen Sturzbügel und komme mit dem einfachen Modell von POLO so gerade eben dran. Besonders links ist es sauknapp.
Beim Autoteilehandel hätte ich für 30 Euro einen Nuss kaufen können, die mit einer gelenkknarre bstimmt besser zu handhaben ist. War mir zu teuer.
Hoffe es hilft weiter.
Der ohne VX
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Andreas_#392
- VX-Rookie
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
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Gast
Hallo Leute,
das Problem hatte ich auch, als mein rostiger Sturzbügel noch dran war. Ich habe den Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug gekürzt. Mit einem Inbus-Schlüssel zusammen bekommt man die Kerze recht gut heraus.
Gruß
Bill
das Problem hatte ich auch, als mein rostiger Sturzbügel noch dran war. Ich habe den Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug gekürzt. Mit einem Inbus-Schlüssel zusammen bekommt man die Kerze recht gut heraus.
Gruß
Bill
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Gast
Hallo Leute
da ich erst gar kein originalen Kerzenschlüssel dabei hatte habe ich mir die Kerzen-Nuß von PROXON gekauft. Die passt ganz gut, besser als die von HG und war bei meinem (Groß) Händler sogar noch billiger als die bei HG! Um's fummels kommt man aber auch da nicht herum!
Schöne Saison wünscht Ronni
da ich erst gar kein originalen Kerzenschlüssel dabei hatte habe ich mir die Kerzen-Nuß von PROXON gekauft. Die passt ganz gut, besser als die von HG und war bei meinem (Groß) Händler sogar noch billiger als die bei HG! Um's fummels kommt man aber auch da nicht herum!
Schöne Saison wünscht Ronni
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt 1-mal geändert.
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markus_#_367
- VX-Lehrling
- Beiträge: 51
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Hallo,
vielleicht eine Alternative:
auch ich habe die Sturzbügel dran. Mangels Alterative (und da die Kerze nur zweimal im Jahr rauskommt - vor und nach dem Einmotten) habe ich folgende Lösung gefunden:
- Kerzenschlüssel von Louis
- hinterer Zylinder geht damit problemlos
- beim vorderen: Schraube vom Sturzbügel abnehmen und Sturzbügel zur Seite (nach vorne) schieben. Dann gehts komplett ohne irgendwelches Gefummel (vielleicht auch schneller).
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Viele Grüße an alle
markus # 367
vielleicht eine Alternative:
auch ich habe die Sturzbügel dran. Mangels Alterative (und da die Kerze nur zweimal im Jahr rauskommt - vor und nach dem Einmotten) habe ich folgende Lösung gefunden:
- Kerzenschlüssel von Louis
- hinterer Zylinder geht damit problemlos
- beim vorderen: Schraube vom Sturzbügel abnehmen und Sturzbügel zur Seite (nach vorne) schieben. Dann gehts komplett ohne irgendwelches Gefummel (vielleicht auch schneller).
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Viele Grüße an alle
markus # 367
Viele Grüße markus # 367 / bei dem der Motor klackert 
Ich weiß,
der Thread is schon a bissle älter.
Hatte das " Schlüsselproblem " auch eben, wollte meiner Gutsten mal Iridium-Kerzen verpassen
.
Beim Gebrauchtkauf war kein Bordwerkzeug dabei, bei Tante Louis was gekauft, paßt für den vorderen Zylinder, aber zu lang für den hinteren.....
Also, Säge und Bohrer.........hab aber nochmal den Keller durchwühlt und in den ollen Harro-Tankrucksack gekuckt (15 Jahre nicht in Gebrauch
) und was war da drinne, der Kerzenschlüssel von meiner ollen CX 500 E.
Uuuuund, der paßte
.
Nur mal so als Tip.
Ciao
Dieter
der Thread is schon a bissle älter.
Hatte das " Schlüsselproblem " auch eben, wollte meiner Gutsten mal Iridium-Kerzen verpassen
Beim Gebrauchtkauf war kein Bordwerkzeug dabei, bei Tante Louis was gekauft, paßt für den vorderen Zylinder, aber zu lang für den hinteren.....
Also, Säge und Bohrer.........hab aber nochmal den Keller durchwühlt und in den ollen Harro-Tankrucksack gekuckt (15 Jahre nicht in Gebrauch
Uuuuund, der paßte
Nur mal so als Tip.
Ciao
Dieter
- ingodererste
- VX-Geselle
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo Mai 11, 2009 14:14:43
- Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)