Verbrauch bei 34PS
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chunker89
Verbrauch bei 34PS
Hi Leute!
Wie einige von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, habe ich seit einigen Tagen eine VX. Allerdings auf 34 PS gedrosselt. Nun habe ich in den letzten zwei Tagen meine ersten 170 km mit fast vollem Tank runtergerasselt. Bei Kilometer 173 musste ich leider auf Reserve stellen. Ist das normal?!?
Wie einige von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, habe ich seit einigen Tagen eine VX. Allerdings auf 34 PS gedrosselt. Nun habe ich in den letzten zwei Tagen meine ersten 170 km mit fast vollem Tank runtergerasselt. Bei Kilometer 173 musste ich leider auf Reserve stellen. Ist das normal?!?
- S_P_I_R_I_T
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- Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
- Wohnort: 53881 EU
Hallo chunker,
nee - normal ist das nicht - glaub ich.
es sind 19 Liter im Tank - davon 3 Reserve = 16 l bis zur Reserve
das wäre ein Verbrauch von 8 l - da muss man die VX schon ganz schön prügeln um da hin zu kommen.
Ich würd mal die kompletten Einstellungen überprüfen.
Allerdings ist mir nicht bekannt, wie sich die Drossel auf den Verbrauch auswirkt.
Andy
P.s. - 8,2 l schaff ich mit der VFR auch - aber dann bin ich auf der BAB auch mit 230 -240 unterwegs
nee - normal ist das nicht - glaub ich.
es sind 19 Liter im Tank - davon 3 Reserve = 16 l bis zur Reserve
das wäre ein Verbrauch von 8 l - da muss man die VX schon ganz schön prügeln um da hin zu kommen.
Ich würd mal die kompletten Einstellungen überprüfen.
Allerdings ist mir nicht bekannt, wie sich die Drossel auf den Verbrauch auswirkt.
Andy
P.s. - 8,2 l schaff ich mit der VFR auch - aber dann bin ich auf der BAB auch mit 230 -240 unterwegs
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Neeee, 8 sind zuviel. Ich denke mal nicht, dass er du die VX mit ner GSXFZRNINJA verwechselt hast! Dauerdrehzahl 9000 wirds ja nicht gewesen sein!
Ich denke Vergasereinstellung! Oder war der Tank nicht voll? Oder Leckage...aber das müffelt ja nach Benzin, oder?
Das können dir aber die Freaks Gilbert, Scheffe, Christian wohl eher vorbeten.
Die antworten sicher rmorgen!
Gruß ragodd
Ich denke Vergasereinstellung! Oder war der Tank nicht voll? Oder Leckage...aber das müffelt ja nach Benzin, oder?
Das können dir aber die Freaks Gilbert, Scheffe, Christian wohl eher vorbeten.
Die antworten sicher rmorgen!
Gruß ragodd
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chunker89
Ich danke ersma für die Antworten Jungs. Und ich bin echt ratlos. Habe jetzt vollgetankt und wollte nun mal schaun wie weit ich diesmal komme....aber eigentlich meine ich der Tank war voll.
UND nein...ich bin ganz sicher nich dauerhaft über 9000 gewesen
ich glaube ich bin keinmal über 9000 gewesen.
gruß Alex
UND nein...ich bin ganz sicher nich dauerhaft über 9000 gewesen
gruß Alex
Probiere mal ne ruhige Nummer im mittleren Bereich!
Und dann mal Meldung, wie es sich verhält, okay!
Das kriegen wir = Forum schon hin! Wenn die VX erstmal rollt, ist der Rest ja "nur" Einstellungssache!
Und bei der Gelegenheit nicht nur auf den Benzinverbrauch schauen, sondern gleich auch den Öl-Stand im Visir behalten.
Gruß Rago
Und dann mal Meldung, wie es sich verhält, okay!
Das kriegen wir = Forum schon hin! Wenn die VX erstmal rollt, ist der Rest ja "nur" Einstellungssache!
Und bei der Gelegenheit nicht nur auf den Benzinverbrauch schauen, sondern gleich auch den Öl-Stand im Visir behalten.
Gruß Rago
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chunker89
Hollodrio,
Wombat hat recht! Bis zu 1 Liter Mehrverbrauch wäre bei der gedrosselten Variante OK. Mehr als 6,5 Liter pro 100 km bei normaler Fahrweise ist aber zuviel.
Als Quellen für den Mehrverbrauch kommen in Frage:
1. Motor verschlissen
2. Nadeldüsen
3. Nadelventile
4. Falsche Grundeinstellung der Vergaser.
Wieviele km hat der Motor? In welchem Zustand ist der Motor? Hat schon jemand daran herumgefummelt? Ist die Maschine über die anderen Vergaser (45C60) oder über Drosselblenden im Ansaug gedrosselt?
Da Du die Maschine erst neu hast, wirst Du nicht viel darüber wissen, wie mit ihr umgegangen wurde. Deshalb wäre zunächst mal der km-Stand und die Beschriftung der Vergaser hilfreich. Wenn Du es schaffst, irgendwie eine Kompressionsprüfung zu organisieren ware das für die Diagnose natürlich toll.
Viele Grüße
Markus
Wombat hat recht! Bis zu 1 Liter Mehrverbrauch wäre bei der gedrosselten Variante OK. Mehr als 6,5 Liter pro 100 km bei normaler Fahrweise ist aber zuviel.
Als Quellen für den Mehrverbrauch kommen in Frage:
1. Motor verschlissen
2. Nadeldüsen
3. Nadelventile
4. Falsche Grundeinstellung der Vergaser.
Wieviele km hat der Motor? In welchem Zustand ist der Motor? Hat schon jemand daran herumgefummelt? Ist die Maschine über die anderen Vergaser (45C60) oder über Drosselblenden im Ansaug gedrosselt?
Da Du die Maschine erst neu hast, wirst Du nicht viel darüber wissen, wie mit ihr umgegangen wurde. Deshalb wäre zunächst mal der km-Stand und die Beschriftung der Vergaser hilfreich. Wenn Du es schaffst, irgendwie eine Kompressionsprüfung zu organisieren ware das für die Diagnose natürlich toll.
Viele Grüße
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
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chunker89
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH...
neuer (überarbeiteter) Motor und vor einer Woche in der Werkstatt??? Oder meintest du 30 000 KM????
Die haben am Vergaser gedreht????
Da würde ich mal ganz flott wieder hindüsen...die haben sicher was vergessen!!! Oder nur so gepfuscht!!!!
neuer (überarbeiteter) Motor und vor einer Woche in der Werkstatt??? Oder meintest du 30 000 KM????
Die haben am Vergaser gedreht????
Da würde ich mal ganz flott wieder hindüsen...die haben sicher was vergessen!!! Oder nur so gepfuscht!!!!
Zuletzt geändert von ragodd am Fr Feb 29, 2008 14:07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Ahnung, Gemischschrauben verdreht? Synchronisation?
Kommt ja drauf an, was die machen sollten? Haben die die Vergaser komplett zerlegt, oder nur "Sichtkontrolle" von aussen?
Ist schwierig zu sagen! Die würden sicher immer abstreiten, irgendetwas übersehen zu haben...geschweige denn eine Fehleinstellung verursacht zu haben!
Aber lass dich da nicht veräppeln! Es ist zwar kein Beweis, aber doch irgendwie ein naheliegender Gedanke, dass so kurz nach einem Werkstattbesuch mit Vergaserbastelei der Verbrauch so hoch liegt!!!
Kommt ja drauf an, was die machen sollten? Haben die die Vergaser komplett zerlegt, oder nur "Sichtkontrolle" von aussen?
Ist schwierig zu sagen! Die würden sicher immer abstreiten, irgendetwas übersehen zu haben...geschweige denn eine Fehleinstellung verursacht zu haben!
Aber lass dich da nicht veräppeln! Es ist zwar kein Beweis, aber doch irgendwie ein naheliegender Gedanke, dass so kurz nach einem Werkstattbesuch mit Vergaserbastelei der Verbrauch so hoch liegt!!!
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chunker89
Ganz bekloppte Frage: Hat jemand Sprit abgezapft???
Ich - Opfer - bin auch mal bei 180 kmh auf der Autobahn liegengeblieben nach 90 km ... mein Bruder hatte für seiner 125er immer mal wieder Sprit abgezapft. Der Dummbatz hat ja "nur" eine 1L Mehrwegflasche benutzt - das aber 10x in 2 Wochen! Ist ja klar, dass mir da der Saft ausgeht!
Aber du siehst,
VX-Forum: DA WERDEN SIE GEHOLFEN!
Ich - Opfer - bin auch mal bei 180 kmh auf der Autobahn liegengeblieben nach 90 km ... mein Bruder hatte für seiner 125er immer mal wieder Sprit abgezapft. Der Dummbatz hat ja "nur" eine 1L Mehrwegflasche benutzt - das aber 10x in 2 Wochen! Ist ja klar, dass mir da der Saft ausgeht!
Aber du siehst,
VX-Forum: DA WERDEN SIE GEHOLFEN!
Tom,
mich würde trotzdem interessieren, was auf den Vergasern draufsteht.
Und ganz nebenbei: Aus meiner Sicht ist es eher ein [b:23d7937fbb]alarmierendes[/b:23d7937fbb] Zeichen, wenn eine Werkstatt die Finger an der Maschine hatte.
Gruß
Markus
mich würde trotzdem interessieren, was auf den Vergasern draufsteht.
Und ganz nebenbei: Aus meiner Sicht ist es eher ein [b:23d7937fbb]alarmierendes[/b:23d7937fbb] Zeichen, wenn eine Werkstatt die Finger an der Maschine hatte.
Gruß
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
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Hi Patrick,
ja und genau deshalb bin ich misstrauisch.
1. In welcher Stellung haben die die Düsennadel eingehängt?
2. Wurden die Hauptdüsen geändert?
3. Haben wir es nun mit umgebauten "offenen" Vergasern zu tun oder nicht?
Fragen über Fragen, die letztlich Entscheidend für die Abstimmung/den Spritverbrauch sind.
Gruß
Markus
ja und genau deshalb bin ich misstrauisch.
1. In welcher Stellung haben die die Düsennadel eingehängt?
2. Wurden die Hauptdüsen geändert?
3. Haben wir es nun mit umgebauten "offenen" Vergasern zu tun oder nicht?
Fragen über Fragen, die letztlich Entscheidend für die Abstimmung/den Spritverbrauch sind.
Gruß
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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chunker89