[quote:63dfffae24="Hudel"]Mahlzeit!
Da ich mich recht schwer damit getan habe meine Miniblinker ans Rennen zu bringen, dachte ich mir es hilft vielleicht dem ein oder anderem ein paar Punkte zu erwähnen.
Ein Lastwiderstand parallel brachte mir eine immer noch zu schnelle Blinkfrequenz.
Ein Kollege gab mir den Tipp mit dem lastunabhängigen Blinkerrelais, was zwar (in Verbindung mit einem 50 Ohm-Widerstand) zu einer richtigen Frequenz, aber leider nur im Warnblinkmodus führte.
Nach einigem hin und her habe ich mir noch 2 Leistungswiderstände im HG geholt (komplett mit Kabeln - saupraktisch!!!) und diese unter Sitzbank parallel zu den hinteren Blinkern angeklemmt (Ohmmeter ist recht hilfreich, da keine Beschriftung der Leitungen bei den Widerständen)
Seitdem ist alles in bester Ordnung und ich habe auch (endlich) das Heck so umgebaut dass es mir gefällt. Der komplette Umbau von Heck und Blinker hat mich ca 100 € gekostet.
Werde in Kürze mal das Foto im Profil einstellen, aber derzeit fehlt mir die richtige Sonne für ein angemessenes Bild...
Gruß vom Hudel[/quote:63dfffae24]
miniblinker LED oder normale Glühlampe
den ganzen widerstands kram hat man doch nur bei LEDs, oder?!
bin auch am überlegen mir welche zu holen aber hab keine lust mit widerständen rum zulöten
da ich eine farbsehschwäche hab liegt mir elektrik sowieso net so