vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ali
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 07:20:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi, seit kurzem habe ich das gefühl, dass meine vx nicht mehr besonders stabil auf der straße liegt. im stand kann ich etwas spiel im lenkkopflager feststellen. lässt sich das spiel einstellen oder muss ein neues lager rein? wie hoch ist der aufwand für das einstellen des spiels? was nimmt suzuki dafür? hat jemand erfahrungen?
_________________
Der, dessen VX 6 Jahre geschlafen hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 08:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Ali,
1. Die Instabilität muss nicht zwangsläufig mit dem Lenkkopflager zusammenhängen. Hier gibts noch mehrere Möglichkeiten, wie abgefahrende Reifen, defekte Schwingenlager und , ganz fies, kaputte Radlager.
2. Bevor Du das Lenkkopflager einstellst, schau erstmal, ob es nicht verschlissen ist. Dazu an der oberen Gabelbrücke die Mutter am Lenkkopfrohr lösen und den unter der oberen Gabelbrücke liegenden Ring mit einem Hakenschlüssel leicht festziehen. Die VX sollte auf dem Ständer stehen und das Vorderrad muss beweglich sein. Nun die Gabel hin und herdrehen. Wenn diese dabei merklich in der Mittelstellung (geradeaus) einrastet, ist das Lager hinüber. Zum Tausch siehe unter Erfahrungen, meinen Bericht.
Wenn alles ok, dann den Ring an der Gabelbrücke soweit lösen, bis die Gabel leicht drehbar, aber spielfrei ist. Anschließend die Mutter wieder festziehen. Bitte vorher die oberen Gabelklemmen lösen, damit die obere Galbrücke nicht verkeilt. (danach natürlich wieder festziehen). Das wars.
Viel Erfolg.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ali
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 11:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
danke joerg, ich hege nun die hoffnung, dass das problem durch einfaches festziehen behoben werden kann Augen rollen
_________________
Der, dessen VX 6 Jahre geschlafen hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 21:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
jau, erstmal Glück gehabt Razz Lager angezogen und Bingo! Zwar ganz leichtes Einrasten in Mittelstellung. Während der Fahrt ist es jedoch nicht spürbar. Vielleicht sollte man die Gabel wirklich weiter durchstecken, um das Lenkkopflager etwas zu entlasten? Denn axial angreifende Kräfte müssten die Lebensdauer doch eigentlich erhöhen.
_________________
Der, dessen VX 6 Jahre geschlafen hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.