Hallo zusammen,
nach meinen Problem(chen) mit der Tachobeleuchtung, habe ich jetzt ein wirkliches
Ich habe mein gutes Stück schon vor dem letzten VX Treffen zur Inspektion gegeben. Schon auf der Rückfahrt von der Werkstatt fiel mir auf, das mein Mopped bei konstanter Geschw. von ca 100-110 Km/h anfing zu ruckeln. Ein Gefühl, als würde nicht genügend Kraftstoff dahinkommen, wo er hingehört. Seitdem war die Maschine nun mehrfach in der Werkstatt, wo mir immer wieder versichert wurde, es sei alles in Ordnung und man habe bei den Probefahrten die von mir geschilderten Effekte nicht feststellen können. In der Werkstatt wurde nochmals der Tank abgebaut, um nachzusehen, ob evtl. ein Schlauch abgeknickt ist und die Vergaser wurden nochmal sychronisiert.
Nun habe ich heute die Effekte wieder verstärkt gespürt und zwar in der Warmlaufphase. Nach ca. 20-30 Km ist der Effekt nur noch leicht zu spüren. Dazu muß ich noch sagen, das auch der Choke-Zug gewechselt wurde.
Die ganze Sache ist sehr lästig. Es ist mir schon passiert, das ich beim beschleunigen und hochschalten ein Loch gehabt habe und das das Mopped unter mir fast stehengeblieben ist.
Im Bereich unter 100 Km/h tritt der Effekt merkwürdigerweise nicht auf. Erst wenn ich über diese Marke komme, gehts los.
Ich habe auch das Gefühl, das sie nicht mehr so gut beschleunigt wie vor der Inspektion. An der Endgeschw. hat sich allerdings nichts geändert.
Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Ich kann Sie gut gebrauchen.
Erstmal vielen Dank im voraus
Gruß von Jochen (der mit der Fahrernummer 31)