vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2003 21:18:00    Titel: Auspuff-scheppern Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute, ich mal wieder,
wie einige von euch wissen, hatte ich mal das Problem mit dem Auspuff-rasseln-scheppern, welches ich mit verschweißen von Außen-und innenrohr behoben habe. Smile
Das war die gute Nachricht. Wink
Nun die schlechte Nachricht, Sad das scheppern ist wieder da Surprised Surprised,diesmal nur noch lauter Mad Mad, und das nach nur 8000 Km :confused:.
Scheint so, als ob entweder die sch.... Schweißnaht nicht gut war?? Oder der V2 unseres Baby`s so viele Schwingungen aufbaut, daß die Nähte daß auf die Dauer nicht aushalten? Surprised.
Werde berichten, ob sich der neuerliche Aufwand in Grenzen hält. Rolling Eyes
Komischerweise ist davon bisher nur der linke Krümmer betroffen Razz .
Melde mich wieder, bis demnächst, Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2003 18:56:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich wieder,
die Sache mit dem Scheppern ist wieder erledigt, es waren tatsächlich die blöden Schweißnähte vom ersten Schweißen abgerissen.
Meine Werkstatt meinte, daß das warscheinlich wieder irgendwann passieren wird.
Ist egal, der Auspuff ist -optisch - eh hinüber, da kommt es auf ein paar Schweißpunkte auf der Innenseite auch nicht mehr an.
Bis demnächst, Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2003 21:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Walter,

ich habe auch das "scheppern" oder "piepen" oder "zwitschern" oder was auch immer.

Irgendeiner hat mal hier im Forum gesagt, er habe das auch, aber die Eule lebt halt. Smile Smile

Damit kann ich mich abfinden. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ali
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 20:56:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe seit gestern auch dieses Zwitschern im Auspuff, allerdings auf der rechten Seite und nur nur im kalten Zustand Sad Das liegt vielleicht daran, dass der Vorbesitzer auf dieser Seite den Asphalt näher betrachtet hat ...
_________________
Der, dessen VX 6 Jahre geschlafen hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 21:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
... allerdings auf der rechten Seite und nur nur im kalten Zustand


das wird auch irgendwann schleichend in den warmen Zustand übergehen. Augen rollen Sad

Aber wie gesagt, Du bist nicht der Einzige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 11:21:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Walter,

die Streuung der Fertigungsqualität scheint bei den Auspuffen dramatisch zu sein. Als ich einstmals meine VX neu gekauft habe, waren innerhalb der ersten 5000km sage und schreibe 4 Auspuffanlagen auf Garantie ausgetauscht worden. Damals natürlich alles auf Garantie. Die 4. Anlage hat dann bis heute gehalten (äh, stimmt gar nicht: die rechte Seite habe ich dann nochmal wegen Sturzbeulen ersetzt). Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass man sich nicht drauf verlassen kann, einen Auspuff zu bekommen der dann auch hält.

Ich glaub wenn meiner hin ist, kaufe ich keinen originalen mehr. Die sind nur teuer und taugen nix.

Also schweiß das Ding solange, bis es nicht mehr zu schweißen geht. Danach Edelstahl Zubehörteil.

Viele Grüße

Markus Erwin
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.