Auspuffpatschen

Christian#366
Beitrag von Christian#366 »

Die Schrauben seitlich mit einer Grippzange fassen, so bekomme ich die meisstens los.
Eventuell noch mit einem Handschlagschrauber mit einem sehr guten Bit.
Gruß Christian
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
Gast

Beitrag von Gast »

...ganau wie Christian beschrieben hat. Mit einer Rohrzange, seitlich angepackt, sollte es klappen. Besser seitlich ein paar Riefen als ein ausgenudelter Kreuzschlitz ;)
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 01:00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gerhard
VX-Rookie
Beitrag von Gerhard »

Dann werde ich das nächste WE nutzen und mal versuchen die Dinger los zu bekommenund mal sehen, wie meine vergsaer von innen aussehen.
Der ohne VX
oblivion
VX-Geselle
Beitrag von oblivion »

Besser spät als nie antworten.

Am besten die alten Schrauben - oder Schraum (sächsisch) - durch Inbus-Schrauben (hab ich das richtig geschrieben?), also innnensechkant, ersetzen. Dann bekommt man sie beim nächsten mal besser runter. Die Schrauben eventuell aus Edelstahl (wegen rost) oder besser noch Titan (guter Look, aber teuer und schwer zu beschaffen)
Gruß

MArtin
ali
VX-Rookie

Beitrag von ali »

@dschmen
hast du die Ursache für das Patschen gefunden?
Der, dessen VX 6 Jahre geschlafen hat :-)
carsten#455
VX-Rookie
Beitrag von carsten#455 »

Hallo,

firmiere jetzt unter carsten#455 ;). Die Ursache für das Auspuffpatschen habe ich noch nicht heraus, da ich noch mit meinem rundgedrehten Ölablassgewinde laboriere.

Gruß

Carsten
Im Durchschnitt war der Teich nur 50 cm tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen.
ali
VX-Rookie

Beitrag von ali »

hab die Schn... voll :mad: Meine Fehlzündungen hängen auf jeden Fall mit der Vordüse, die ich nicht herausbekomme, zusammen. Zudem weist die Unterdruck-Membrane einige Löcher auf. Da ich lieber nicht nachfragen möchte, was das defekte Teil neu kostet, habe ich mir lieber gleich einen neuen (gebrauchten) Vergaser bestellt. Defekte Membrane oder hängende Schieber lassen neben Fehlzündungen den entsprechenden Zylinder sehr heiß werden, was man an weißem Kerzengesicht oder angelaufenem Krümmer erkennen kann.
ali
VX-Rookie

Beitrag von ali »

Hi, jetzt ist der neue Gebrauchte (Vergaser) drin. Ein Unterschied wie Tag und Nacht :) Kein Ruckeln, kein Patschen mehr bei wenig Gas. Habe die Vergaser "frei nach Schnauze" aufeinander abgestimmt. Ohne Unterdruckuhren - die Bude läuft einwandfrei!
Antworten