Nachdem wir ja schon abgeklärt haben wo wir all so herkommen,.....wo kommen eigentlich Eure VX sen her. Die meisten werden sie ja wohl gebraucht gekauft haben, der seine VX neu gekauft hat, schreibt bitte nicht das seine VX aus Japan kommt das sind ja wohl alle.
Mache den Anfang, meine VX kommt aus dem Saarland von Albert.
Gruß aus dem kalten aber noch schneefreien Allgäu,
Heiko
Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
Meine kommt aus dem tiefsten Erzgebirge, von einem alten Opa der die VX in 3 Jahren ganze 800 km bewegt hat! Davor ging die VX immer in Familienhand umher, sah man schön am Brief: immer der gleiche Nachnahme! Mal mit 34 PS, mal 50 PS, am Ende 61 PS!
Die zweite und jetzige hab ich 04/06 aus St.Augustin bei Bonn von
einem netten älteren Herrn aus erster Hand mit unglaublichen
6500 KM auf der Uhr gekauft. Ich habe vier Wochen telfonisch
"angedroht" das ich erscheine und wenn alles o.k ist die VX auch
mitnehme...als ich sie dann vom Hof gefahren habe, hatte der Besitzer
ein paar kleine Tränen im Auge...so ist das halt!
Gruss an alle
von talla der wo grad in Dublin/Ireland ist
und hier gestern war:
www.cliffsofmoher.ie
Ja dann will ich mich auch nicht zurückhalten. Meine habe ich von einem Händler in Wilster(Schleswig-Holstein) gekauft. Der wiederum hat sie von einem Fahrer aus Neumünster angekauft.
Meine habe ich neu im Jahre 91 von Suzuki-Ludwig in Lehrte auf den Anhänger gestellt
VX-Gruß von Christian
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
Meine BlackVX habe ich in Rüsselsheim von einem Polizisten gekauft, ein Jahr alt und 8500 km gelaufen, EZ 1995. Er wurde versetzt und hatte keine Zeit mehr zum Fahren. Seitdem ist diese in meinem Besitz.
Meine Nummer 2, SilberVX, habe ich hinter Bottrop geholt, wurde hier im Markt verschenkt, mit Motorschaden. EZ 93, 53000 km.
In der Zwischenzeit läuft sie wieder.
Meine VX habe ich vor ca. drei Jahren in Seftigen (Gürbetal, zwischen Bern und Thun) gekauft, mit ca. 15000km auf der Uhr. Aus den Unterlagen ging aber hervor, dass sie wohl ursprünglich aus Lausanne stammt, sofern sie nur einen Vorbesitzer hatte. Die Anzahl Vorbesitzer kann man in der Schweiz kaum herausbekommen...
Meine ist von einem Kumpel der wegen Frau & Kindern das Biken aufgehört hat. Kostete 1500 Euro, war wie ladenneu und hatte 18 TKM auf der Uhr.
So bin ich zur VX gekommen obwohl ich eigentlich eher eine Enduro gesucht hatte (Africa Twin oder evtl. noch eine Dominator). Aber insgesamt bin ich sehr happy daß es jetzt ein so klasse Straßenbike geworden ist. Die Enduros sind für lange Strecken nicht so geeignet und haben meist auch zu wenig Dampf...
Meine VX kommt aus Voerde. Ich hab vor 3 Jahren im Internet gestöbert und bin in Voerde fündig geworden. Im Herbst (saukalt) bin ich zum Verkäufer gefahren und hab mir die Dicke angesehen mit anschließender Probefahrt in Jeans und Baumwollhandschuhen. Ich hatte bis auf den Helm keine Klamotten mehr, da ich 9 Jahre abstinent war. Nach einem langen Benzinschnack und einer Nacht drüber geschlafen, hab ich sie dann gekauft. Der Verkäufer sagte, mit dem Mopped machst Du garantiert nichts verkehrt, daß ist unkaputtbar. Nach 20.000km (Uhr steht jetzt auf 54.000km) und guter Pflege kann ich das nur bestätigen (auf Holz geklopft!). Ich würde sie mir wieder kaufen.
Bin sehr zufrieden mit dem Bike, bis auf die Reifen (sind halt die Metzeler drauf. NOCH)
Das ändert sich aber im nächsten Frühjahr.
Dann werden es wohl die BT 045 oder die Pirellis.
Wenn sie dann soweit fertig ist, wie ich sie haben will gibts auch Bilder.
grüßle
@ all
hengo
Zuletzt geändert von hengo am Mo Mär 31, 2008 17:11:53, insgesamt 1-mal geändert.
auweh - das mit den Freigaben ist bei uns kein Thema - ehrlich, ich weiss es nicht?
Vielleicht kann jemand was dazu sagen - soweit ich weiss, war der Pilot Road 1 bei euch schon freigegeben?
Jedenfalls kleben die Reifen förmlich am Boden der Brenner-Pass Bundesstrasse (meine Heim-und Hausstrecke) und verleiten (fast) zum Schnellfahren!
Haushoch besser als die früheren 330/550-Dinger!
Also meine kommt aus Dresden. Hab sie von einem alten Apotheker, der nicht mehr fahren konnte. Er hat es geschaft in 13 Jahren ganze 8000 km (nein keine Null vergessen ) zu fahren.
@ hotrod: na hoffentlich mußt du sie nicht auch wegen Kindern verkaufen
[quote:9d7b04eda9="malteser"]
@ hotrod: na hoffentlich mußt du sie nicht auch wegen Kindern verkaufen
ciao und ein schönes (verregnetes) WE
Torsten[/quote:9d7b04eda9]
Hi Torsten, so weit bin ich noch net aber wenn, dann würd ich sie wohl eher für die Kinder aufheben. Die freuen sich dann, wenn sie im Zeitalter der Brennstoffzelle im Jahr 2027 ein fast 40 Jahre altes, bollerndes Oldtimerbike fahren dürfen