[quote:7735fc9849="motosite"]Ja - beides.
Beschreibung auf meiner Website.
Ist eigentlich nix dabei, ich versteh keinen, der hunderte für einen sog. Profi ausgibt....
Aber: Jeder wie er meint.[/quote:7735fc9849]
Ist Geschmackssache, Bernhard! Einerseits macht Du ja sowieso alles an Deinen Möffs selber. Wenn man den Platz, Werkzeug und die Zeit dazu hat, OK! Und über Geschmack und das persönliche Empfinden von Schönheit haben wir uns ja auch schon ausreichend ausgetauscht.
Hab mir Deine Bänke angesehen, Das Suzi-S ist Dir echt gut gelungen, allerdings sieht der blaue Sattel vorne aus, wie der Hals eines 100-jährigen, sprich hat mächtig Rümpfe und Falten...
Meinen Geschmack treffen deine Bänke nicht, da geb ich lieber was für den Profi aus, und es sieht nach was aus. Hatte jetzt einfach ein bisschen Pech mit meinem Sattler. Bringe die Bank Morgen vorbei, damit er nacharbeiten kann.
Für den ordentliche Sitzmulde brauchst Du einen mehrteiligen Bezug, weil Leder und Kunstleder sich nicht endlos strecken und ziehen lassen. Na ja, um Kappnähte zu nähen ist nun mal eine Ledernähmaschine nötig oder man machts selber... allerdings werden Handnähte nur schwer wasserdicht, weil Sie nicht so eng genäht werden können.
Was ich auch jedenfall das nächste Mal selber machen würde, ist die ganze Form der Sitzbank und würde sie nur noch für den Bezug zum Sattler bringen.
[quote:7735fc9849="Wolfgang"]@Serge,
aussehen tut die Sitzbank spitze, wenn auch durch Erhöhung der Soziusseite nicht mehr so ganz original. Die Arbeit am Bezug sieht auf jeden Fall professionell aus
darf man fragen, was du dafür berappt hast
[/quote:7735fc9849]
Hi Wolfgang
Ich habe mit Sitzmulde formen, Neupolsterung und mehrteiligem Neubezug in Kunstleder CHF 180.-- bezahlt. Das wären mit dem jetztigen Kurs etwa 110 Euronen.
Die Erhöhung der Soziusbank sieht auf dem Foto massiver aus als in Real. Damit ich ne schöne Mulde für meinen Hinter habe und weil die ganze Bank um 2-3 cm erhöht wurde, wars halt nötig...
Gruss
Serge
[color=Brown:a50055bc24][b:a50055bc24]42![/b:a50055bc24] So long, and thanks for all the fish...[/color:a50055bc24]