Bridgestone BT45
Bridgestone BT45
Hallo @all,
habe seit heute zwei BT45 drauf. Leider musste ich entgegen meiner Erwartungen feststellen, das es von Suzuki für die VX keine Freigabe für diesen Reifen gibt.
Also, Einzelabnahme erforderlich ? So komme ich doch damit nicht durch die HU.
Gruß dede
habe seit heute zwei BT45 drauf. Leider musste ich entgegen meiner Erwartungen feststellen, das es von Suzuki für die VX keine Freigabe für diesen Reifen gibt.
Also, Einzelabnahme erforderlich ? So komme ich doch damit nicht durch die HU.
Gruß dede
Der Klügere kippt nach...
- S_P_I_R_I_T
- Beiträge: 1346
- Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
- Wohnort: 53881 EU
hallo dede,
schau mal unter
http://www.vx800.de/service_reifen.htm
hier kannst du die freigabe herunterladen
gruß
andy
p.s. die reifenfreigabe ist i.d.r. vom reifenhersteller
schau mal unter
http://www.vx800.de/service_reifen.htm
hier kannst du die freigabe herunterladen
gruß
andy
p.s. die reifenfreigabe ist i.d.r. vom reifenhersteller
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Danke Andy für die fixe Antwort,
(/*beruhigmichwieder*/), meine Kenntnis bisher war es, Freigabe vom Fahrzeughersteller, alles andere ist Trödel.
Eine Freigabe von BT war ja auch schon auf der CD, aber ich dachte die reicht nicht.
Alles wir also gut. Morgen geht eine Tour mit BT45 und neuen Wirth's in die Alpen für Arme (Sauerland).
Nochmals vielen Dank und Gruß
dede
(/*beruhigmichwieder*/), meine Kenntnis bisher war es, Freigabe vom Fahrzeughersteller, alles andere ist Trödel.
Eine Freigabe von BT war ja auch schon auf der CD, aber ich dachte die reicht nicht.
Alles wir also gut. Morgen geht eine Tour mit BT45 und neuen Wirth's in die Alpen für Arme (Sauerland).
Nochmals vielen Dank und Gruß
dede
Der Klügere kippt nach...
Hi Dede,
habe auch gerade 2 BT45 montieren lassen - aber nicht meine ersten BT45
Fahr die ersten ca. 200 km schön vorsichtig. Die Reifen müssen erst "eingefahren" werden. Die Fertigungsrückstände auf der Oberfläche lassen den Reifen in Schräglage leicht "abschmieren". Ich habe erstmals richtige kleine Gummiwürste am Hinterrad. Also schöööön vorsichtig angasen.
Aber das war dir eh schon klar
Gute Fahrt wünscht
habe auch gerade 2 BT45 montieren lassen - aber nicht meine ersten BT45
Fahr die ersten ca. 200 km schön vorsichtig. Die Reifen müssen erst "eingefahren" werden. Die Fertigungsrückstände auf der Oberfläche lassen den Reifen in Schräglage leicht "abschmieren". Ich habe erstmals richtige kleine Gummiwürste am Hinterrad. Also schöööön vorsichtig angasen.
Aber das war dir eh schon klar
Gute Fahrt wünscht
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
Hallo Ihr zwei,
willkommen im Club der BT45 Fahrer.
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem BT45 (obwohl die Werkstatt den Hinweis mit dem Einfahren auch gebracht hat).
Auszuprobieren, wie das mit dem Wegschmieren am Anfang ist, konnte ich leider nicht, da ein mords Gewitter mich eingebremst hat. Aber selbst bei Straße unter hatte ich kein so mulmiges Gefühl beim Fahrer wie mit dem ME33 zuvor.
Habt Ihr auch die richtigen BT45 abbekommen (vorne ein BT45F und hinten ein BT45R), guckst Du [url]http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2203[/url].
Gruß
Peter
willkommen im Club der BT45 Fahrer.
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem BT45 (obwohl die Werkstatt den Hinweis mit dem Einfahren auch gebracht hat).
Auszuprobieren, wie das mit dem Wegschmieren am Anfang ist, konnte ich leider nicht, da ein mords Gewitter mich eingebremst hat. Aber selbst bei Straße unter hatte ich kein so mulmiges Gefühl beim Fahrer wie mit dem ME33 zuvor.
Habt Ihr auch die richtigen BT45 abbekommen (vorne ein BT45F und hinten ein BT45R), guckst Du [url]http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2203[/url].
Gruß
Peter
[quote:746e8ad281="psvx800"]Auszuprobieren, wie das mit dem Wegschmieren am Anfang ist, konnte ich leider nicht, .......[/quote:746e8ad281]
aber ich!!!
Bei mir schmierte sie fast im Stand schon weg.
Na ja, bei der Werkstattausfahrt auf die Strasse,
also kaum Geschwindigkeit und fast keine Schräglage,
aber ich lag schneller auf der Strasse als ich gucken konnte.
Nein, es waren auch nicht meine ersten BT45, aber ich denke mal,
weil es vorne und hinten gleichzeitig neue waren, erhöht sich
der "Schmierfaktor". Also doppelt so vorsichtig fahren.
aber ich!!!
Bei mir schmierte sie fast im Stand schon weg.
Na ja, bei der Werkstattausfahrt auf die Strasse,
also kaum Geschwindigkeit und fast keine Schräglage,
aber ich lag schneller auf der Strasse als ich gucken konnte.
Nein, es waren auch nicht meine ersten BT45, aber ich denke mal,
weil es vorne und hinten gleichzeitig neue waren, erhöht sich
der "Schmierfaktor". Also doppelt so vorsichtig fahren.
- OttmarX
- VX-Meister
- Beiträge: 765
- Registriert: Sa Jul 22, 2006 04:45:53
- Wohnort: Erftstadt
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Hmm, das ist das erste mal, dass ich sowas höre.
Bei mir ist sowas nicht aufgetreten. Vermutlich, weil ich noch
auf keinem Mopped beide gleichzeitig wechseln musste...
Beim nächsten fälligen Wechsel bei der VX ist es soweit, dass beide
runter müssen. Dann werde ich mir das zu Herzen nehmen.
Bei mir ist sowas nicht aufgetreten. Vermutlich, weil ich noch
auf keinem Mopped beide gleichzeitig wechseln musste...
Beim nächsten fälligen Wechsel bei der VX ist es soweit, dass beide
runter müssen. Dann werde ich mir das zu Herzen nehmen.
Mit 66 Jahren....
Ich habe beide Reifen gleichzeitig auf Lasertec gewechselt. Kann nix von bösen Überraschungen berichten ... aber ich bin ja eh ein Blümchenpflücker. Von daher wohl auch nicht sonderlich überraschend!
Nun sind meine eingefahren nach gut 800 km glaub ich!
Morgen gehts nach Marburg und Freitag von da zum Nürburgring!
Gruß
Rago (DD-HH-HB?!)
Nun sind meine eingefahren nach gut 800 km glaub ich!
Morgen gehts nach Marburg und Freitag von da zum Nürburgring!
Gruß
Rago (DD-HH-HB?!)
- S_P_I_R_I_T
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- Wohnort: 53881 EU
[quote:207dea157b="ragodd"].. ... aber ich bin ja eh ein Blümchenpflücker...[/quote:207dea157b]
Jaja .. die Blümchenpflücker kenn ich. Walter318 ist auch so einer - als er bei mir als Sozius mitgefahren ist hat er auch immer die Hand ein bisschen herausgehalten und Blümchen gepflückt ......Ich bin dann etwas langsamer und mit weniger Schräglage durch die Kurven ....
Gruß
Andy
Jaja .. die Blümchenpflücker kenn ich. Walter318 ist auch so einer - als er bei mir als Sozius mitgefahren ist hat er auch immer die Hand ein bisschen herausgehalten und Blümchen gepflückt ......Ich bin dann etwas langsamer und mit weniger Schräglage durch die Kurven ....
Gruß
Andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Also nach den ersten 200km mit den BT45 (ich habe nach NavWils Rat schöööön vorsichtig angegast) habe ich zwei Visionen (nicht Versionen):
1. Die VX ist ein richtiges Kurvenluder
2. Ich bin DOCH ein guter Fahrer

Jetzt mal im ernst, mit diesem Reifen kann man am Anfang der Kurve bestimmen, wo man herfährt und wo man am Kurvenende rauskommt.
Mit den MEs war das, trotz teilweise heftiger Lenkkorrekturen, doch eher Glückssache.
Auch die Unruhe im Fahrwerk bei schlechter Fahrbahndecke ist fast gänzlich verschwunden.
Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschliessen: Wer noch die MEs drauf hat und ein paar lumpige Dollars übrig, der kann sich eine Menge Sicherheit und Spass kaufen.
PS: Morgen kommen die neuen Gabelfedern rein, vielleicht passiert dann noch ein "Wunder"
.
Gruß dede
1. Die VX ist ein richtiges Kurvenluder
2. Ich bin DOCH ein guter Fahrer
Jetzt mal im ernst, mit diesem Reifen kann man am Anfang der Kurve bestimmen, wo man herfährt und wo man am Kurvenende rauskommt.
Mit den MEs war das, trotz teilweise heftiger Lenkkorrekturen, doch eher Glückssache.
Auch die Unruhe im Fahrwerk bei schlechter Fahrbahndecke ist fast gänzlich verschwunden.
Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschliessen: Wer noch die MEs drauf hat und ein paar lumpige Dollars übrig, der kann sich eine Menge Sicherheit und Spass kaufen.
PS: Morgen kommen die neuen Gabelfedern rein, vielleicht passiert dann noch ein "Wunder"
Gruß dede
Der Klügere kippt nach...
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
Ich bin ja mit meinen Pirellis zufrieden. Aber Du sprichst noch einen anderen wichtigen Punkt an: Du kannst unabhängig vom Kurveneingang während der Kurve korrigieren, sofern Du nicht schon an der Grenze fährst. So jedenfalls meine Erfahrung mit Kurven... Wenn ich in der Kurve so ein schwarzes Bitumenteil sehe, mache ich jedenfalls noch einen Zusatzschlenker, um diesen zu umgehen. 
BT45 forever, der oder keiner
Hallo Dederik,
auch ich kann den meisten Ratgebern nur Recht geben
, BT45 sind Spitze
.
Ich habe endlich die alten Exedra runter und bin mit den BT45 gleich auf meine Hausstrecke, von "Schmierigkeiten" keine Spur
Ich habe von Bridgestone die Empfehlung bekommen, das der Luftdruck beim BT45 sehr wichtig ist. v.2,5 und h.2,8 bar.
Ich freue mich schon sehr aufs harzen
und kyffen
beim Treffen in Stiege.
Mayk
auch ich kann den meisten Ratgebern nur Recht geben
Ich habe endlich die alten Exedra runter und bin mit den BT45 gleich auf meine Hausstrecke, von "Schmierigkeiten" keine Spur
Ich habe von Bridgestone die Empfehlung bekommen, das der Luftdruck beim BT45 sehr wichtig ist. v.2,5 und h.2,8 bar.
Ich freue mich schon sehr aufs harzen
Mayk
Re: BT45 forever, der oder keiner
[quote:3ccd902472="Maykkäfer"]Hallo Dederik,
Ich habe von Bridgestone die Empfehlung bekommen, das der Luftdruck beim BT45 sehr wichtig ist. v.2,5 und h.2,8 bar.
Mayk[/quote:3ccd902472]
Hi,
das stimmt so bei den BT45
Oder gibt es Gegenstimmen
(Selber denke ich eher an die üblichen 2,3 / 2,5 und fahre nicht schlecht damit)
Viele Grüße
Wolfgang
geändert am 10.09.2007 22.38 Uhr
Ich habe von Bridgestone die Empfehlung bekommen, das der Luftdruck beim BT45 sehr wichtig ist. v.2,5 und h.2,8 bar.
Mayk[/quote:3ccd902472]
Hi,
das stimmt so bei den BT45
Oder gibt es Gegenstimmen
(Selber denke ich eher an die üblichen 2,3 / 2,5 und fahre nicht schlecht damit)
Viele Grüße
Wolfgang
geändert am 10.09.2007 22.38 Uhr
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
du kommst noch früh genug zu spät