Meld mich hier auch mal wieder zu Wort.
In der Schweiz dürfen wir ja keine Radial-Reifen montieren, da die hintere Felge für einen 150er, einen halben Zoll zu schmal ist und die deutschen Freigaben bei uns nicht gültig sind.
Also bleibt übrig:
- Bridgestone BT45
- Metzeler Lasertec / Metzeler Kombinationen
- Dunlop Arrowmax
- Pirelli Sport Demon
Den Metzeler habe ich vor Jahren auf der VX gefahren und war nicht zufrieden. Den Dunlop hatte ich bei meiner VX drauf, als ich sie vor anderthalb Jahren gebraucht zurück gekauft habe, war nicht schlecht, aber halt schon schwer runter gefahren. Der Bridgestone war nicht lieferbar, also habe ich den Pirelli Sport Demon aufgezogen.
Ich bin sehr zufrieden. Der Pneu klebt wie Sau und lässt sich bis an die Kante fahren (vorne auf der Kante, hinten noch etwa 5mm "Angststreifen", was beim Laufflächen-Radius eines Diagonalen meiner Erachtens vertretbar ist...

)
Auch beim Nassverhalten, bei welchem dem Pirelli schon mal schlechtes nachgesagt wird, habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich bei Nässe ein sehr zurückhaltender Fahrer.
Auch das Profil ist sehr sportlich und er verfügt über verschiedene Radien an der Lauffläche und hat ein angenehmes Einlenkverhalten.
[img:4a6d8504a4]http://www.pirelli.de/de_DE/browser/attachments/images/MOTO%20catalog_long/img_sport%20demon.jpg[/img:4a6d8504a4]
Werde wohl nicht mehr weiter ausprobieren, da ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Jetzt muss sich nur noch die Laufleistung beweisen.
Gruss
Serge[/img]
[color=Brown:a50055bc24][b:a50055bc24]42![/b:a50055bc24] So long, and thanks for all the fish...[/color:a50055bc24]