Tja, da ist einmal schönes Wetter und ich fahre so durchs Weiltal, plötzlich fällt die VX vom Gas, der Motor wird sehr bassig und sie zieht nicht mehr. Angehlaten, Rund-Um-Guck, alles dicht, genug Öl, Benzin genug drin. Wieder angemacht: läuft rund, keine komischen Geräusche. Also wireder los: keine Änderung, zieht nicht bis ca 5,5 Umdrehungen, oberhalb ruckt sie vorwärts unterhalb stirbt sie fast ab. Wieder angehalten, Spirit angerufen, einige "Tests" gemacht: Zündfunke da, Kompression vorhanden. Dann sehe ich Flüssigkeit aus dem Auspuffauslass unter der Fußraste rauskommen. Zuerst dachte ich es wäre Öl, Schwarz und zähflüssig, nach ein paar mehr Umdrehungen wars dann doch Benzin. ADAC angerufen 2,75 Stunden bei herrlichem Wetter im Feld gewartet und die Jungs haben mich mit VX nach Hause gebracht. Ich denke mal (Spirit auch) es ist der Vergaser. Hatte das jemand schon mal? Heute abend werde ich den Vergaser rausbauen und mir mal ansehen. Für weitere Tipps bin ich dankbar!
Busfahrende Grüße
Lui
Im Taunus abgesoffen
- Lui
- VX-Meister
- Beiträge: 973
- Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Bad Vilbel
- Kontaktdaten:
Im Taunus abgesoffen
VX........ weil's schön ist!
Hi Lui,
ich kann Dir Vergaser leihen, damit Du Deine VX schnell wieder flott kriegst. Du kannst dann im Anschluss in aller Ruhe Deine Vergaser überholen.
Wenn Du willst, dann kannst Du mich ja kontaktieren.
Gruß
Markus
ich kann Dir Vergaser leihen, damit Du Deine VX schnell wieder flott kriegst. Du kannst dann im Anschluss in aller Ruhe Deine Vergaser überholen.
Wenn Du willst, dann kannst Du mich ja kontaktieren.
Gruß
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
-
scheini100
- VX-Lehrling
- Beiträge: 54
- Registriert: Mi Sep 06, 2006 18:48:26
- Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo Lui
. Das gleiche hatte ich bei meiner XV 1100 ( auch eine Benzinpumpe )zu der Zeit waren nicht nur die Nadelventile angegriffen obendrein war auch noch einer der Schwimmer nicht mehr dicht, so daß Benzin im Schwimmer war ich hatte es nur nicht gesehen bzw. nicht darauf geachtet und aus lauter Dankbarkeit durfte ich gleich 2x Schieben und die O-Ringe gleich mit wechseln auch hier habe ich schon mein Lehrgeld bezahlt mit doppelt und dreifacher Arbeit.
Gruss Frank
Gruss Frank
- Lui
- VX-Meister
- Beiträge: 973
- Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Bad Vilbel
- Kontaktdaten:
Update:
Die Vergaser von Christain/Walter sind gekommen, eingebaut und mal 200 Meter gefahren, Qualmt aus den Töpfen, Andi meint, ich solle sie erstmal 20 km heißfahren. Von Markus sind die Schrauben angekommen(DANKE!!!!!)
Morgen (oder heute abend, wenns nicht rregnet) werde ich sie mal warmfahren. Es war wohl wirklich der Vergaser.... Nun warte ich auf die Teile von Topham.
Ich höre ein Gluckern, habe dafür einen neuen Thread aufgemacht.
Bis demnächst und danke an alle schnellen Herlfer, vor allem Andi für den Telefonsupport (Schönen Urlaub!!!!)
Gruß
Lui
Die Vergaser von Christain/Walter sind gekommen, eingebaut und mal 200 Meter gefahren, Qualmt aus den Töpfen, Andi meint, ich solle sie erstmal 20 km heißfahren. Von Markus sind die Schrauben angekommen(DANKE!!!!!)
Morgen (oder heute abend, wenns nicht rregnet) werde ich sie mal warmfahren. Es war wohl wirklich der Vergaser.... Nun warte ich auf die Teile von Topham.
Ich höre ein Gluckern, habe dafür einen neuen Thread aufgemacht.
Bis demnächst und danke an alle schnellen Herlfer, vor allem Andi für den Telefonsupport (Schönen Urlaub!!!!)
Gruß
Lui
VX........ weil's schön ist!