bei meiner neuen gebrauchten VX, BJ 1993, bei 37000 Km im Mai 07 gekauft und nun 40000 Km gelaufen, treten leider kleinere Defekte auf.
Das neueste Problem ist ein kleiner Oelverlust in Fahrtrichtung hinten links, wo das Hinterrad Kontakt mit der Kardanwelle, bzw. dem Antrieb bekommt. Wenn das Krad nach einer Fahrt über Nacht steht, ist am kommenden Vormittag etwas Getriebeoel auf die Felge unten getropft, bzw. am Reifen heruntergelaufen. Der Oeaustritt ist genau unten an der Nahtstelle zwischen dem runden grußeisernen Teil und dem Hinterrad.
Wenn das Motorrad kalt in der Garage steht, ist kein Oelaustritt festzustellen, am Putzlappen zeigen allerdings kleine Oelreste.
Vor dem Kauf hat der Vorbesitzer neue Lasertec-Reifen aufgezogen, das Getriebe- und Motoroel gewechselt sowie die Bremsklötze vorne erneuert.
Ist die Ursache ein defekter Dichtungsring etc., was kostet in etwa eine Reparatur oder gibt es andere Möglichkeiten der Abdichtung.
Da ich kein Schrauber bin, kann ich nur kleine Wartungsarbeiten durchführen, Reparaturen lasse lieber von Fachleuten ausführen.
Danke für Eure Hilfe
Dagogerd