Scheppern beim Gasgeben
- wolfgangme
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Scheppern beim Gasgeben
Hallo Leute,
Ich hab da mal ne Frage: wenn ich bei warmem Motor an der Ampel anfahre, habe ich ein schepperndes Geräusch vorn am Motorblock
und bei warmem Wetter dröhnt die Maschine im unteren Drehzahlbereich
(2800-3500). Die Maschine hat jetzt 90000KM runter. Hat vieleicht einer von Euch ähnliche Probleme?
Ich hab da mal ne Frage: wenn ich bei warmem Motor an der Ampel anfahre, habe ich ein schepperndes Geräusch vorn am Motorblock
und bei warmem Wetter dröhnt die Maschine im unteren Drehzahlbereich
(2800-3500). Die Maschine hat jetzt 90000KM runter. Hat vieleicht einer von Euch ähnliche Probleme?
Gruß
Wolfgangme
V2 forever
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Hallo Wolfgang,
in den meisten Fällen sind die losen Innenrohre der Krümmer dafür verantwortlich.
zur Abhilfe kannst du die Krümmer abschrauben und an der Innenseite Löcher bohren - dann nimmst du STAHLnieten und setzt diese ein.
Gruß
Andy
Weiteres kannst du hier nachlesen: [url]http://www.vx800.de/erfahrungen_fahrer.htm#auspuff[/url]
in den meisten Fällen sind die losen Innenrohre der Krümmer dafür verantwortlich.
zur Abhilfe kannst du die Krümmer abschrauben und an der Innenseite Löcher bohren - dann nimmst du STAHLnieten und setzt diese ein.
Gruß
Andy
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[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Hi Wolfgang,
bei Scheppern fällt mir zuerst der Auspuff ein. Vielleicht hat sich das Innenrohr losvibriert. Musst mal den Auspuff abmachen. Aber Vorsicht bei den Krümmerschrauben an den Zylinderköpfen!! Nicht abreissen und beim reindrehen nicht zu fest! Außerdem Alu-Paste auf das Gewinde! Einige sagen, Kupferpaste würde auch gehen.
Das Dröhnen bei warmem Motor könnte vom Lüfter kommen. Das wäre dann aber normal.
Sag Bescheid wie es weitergeht und was Du herausgefunden hast
Markus
[color=red:e7fdd6487d]Edit: Uups, hab ich mir zuviel Zeit beim Tippen gelassen.[/color:e7fdd6487d]
bei Scheppern fällt mir zuerst der Auspuff ein. Vielleicht hat sich das Innenrohr losvibriert. Musst mal den Auspuff abmachen. Aber Vorsicht bei den Krümmerschrauben an den Zylinderköpfen!! Nicht abreissen und beim reindrehen nicht zu fest! Außerdem Alu-Paste auf das Gewinde! Einige sagen, Kupferpaste würde auch gehen.
Das Dröhnen bei warmem Motor könnte vom Lüfter kommen. Das wäre dann aber normal.
Sag Bescheid wie es weitergeht und was Du herausgefunden hast
Markus
[color=red:e7fdd6487d]Edit: Uups, hab ich mir zuviel Zeit beim Tippen gelassen.[/color:e7fdd6487d]
Zuletzt geändert von Erwin am Mi Jul 25, 2007 20:04:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
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Danke Markus,
Habe Lüfter und Kühler schon überprüft,Geräusch tritt beim Hochdrehen auf.
Werde am Wochenende mal den Auspuff komplett abnehmen und dann mal fahren,vieleicht komm ich der Sache dann näher.
Zu den Schrauben:Habe die alten Schrauben schon lange gegen Edelstahl ausgetauscht und trotz ganzjährlichem Fahren noch nie Probleme beim Losschrauben gehabt.
Habe Lüfter und Kühler schon überprüft,Geräusch tritt beim Hochdrehen auf.
Werde am Wochenende mal den Auspuff komplett abnehmen und dann mal fahren,vieleicht komm ich der Sache dann näher.
Zu den Schrauben:Habe die alten Schrauben schon lange gegen Edelstahl ausgetauscht und trotz ganzjährlichem Fahren noch nie Probleme beim Losschrauben gehabt.
Gruß
Wolfgangme
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Hallo Wolfgang,
es kann sein, das sich die Nieten wieder gelöst haben - das kommt - bedingt duch die Temperaturschwankungen an den Rohren - häufiger vor.
Wenn sich die Nieten gelöst haben einfach ausbohren und neu nieten
Gruß
andy
es kann sein, das sich die Nieten wieder gelöst haben - das kommt - bedingt duch die Temperaturschwankungen an den Rohren - häufiger vor.
Wenn sich die Nieten gelöst haben einfach ausbohren und neu nieten
Gruß
andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Ich hatte es auch mit Edelstahl-Blindnieten versucht, waren aber tatsächlich Blindgänger. Diese rasselnden Nieten haben mir erst richtig einen Schreck eingejagt. Komisches Geräusch.
Bin auf der Suche nach einer ganz anderen Lösung, habe aber noch nicht ich anfangen zu suchen.
Geschweißt habe ich auch schon bis es nicht mehr ging (siehe Hans Friedrich). Also auch: Let her ... (wirklich geil, der Spruch)
Bin auf der Suche nach einer ganz anderen Lösung, habe aber noch nicht ich anfangen zu suchen.
Geschweißt habe ich auch schon bis es nicht mehr ging (siehe Hans Friedrich). Also auch: Let her ... (wirklich geil, der Spruch)