Neopren Gabelprotektoren - Erfahrungen

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Tousibaer
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Neopren Gabelprotektoren - Erfahrungen

Beitrag von Tousibaer »

Guten Morgen.

Um die ewigen Probleme mit den Gabeldichtringen endlich mal in den Griff zu bekommen möcht ich mir solche Supermoto-Neoprengabelschützer montieren (die Faltenbälge gefallen mir nicht sonderlich), zB.: http://cgi.ebay.at/Neopren-Gabelschuetzer-Klett-40-45mm-KTM-LC4-KLR-GS-DR_W0QQitemZ290133443604QQihZ019QQcategoryZ76134QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat da jemand schon Erfahrung diesbezüglich (Grösse, Montage, Haltbarkeit)?

Danke & liebe Grüße, Alex
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Ralle
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Beitrag von Ralle »

vielleicht sollten wir die VX komplett
in einen Neoprenanzug stecken, dann
wird sie auch nie nass und schmutzig. :lol:

na gut, mal im Ernst.
So gut sehen die Dinger auch nicht aus,
aber über Geschmack lässt ja bekanntlich.....

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,
wie die Dinger aussehen, wenn sie ein paar
mal zusammengestaucht werden.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
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Eulenspiegel
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Beitrag von Eulenspiegel »

Würde mich eher im Neopren-Anzug auf die VX setzen - dann macht der Regen wenigstens nichts aus. :mrgreen:
(sorry, couldn't resist)
walter318
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Beitrag von walter318 »

Hi Tousibaer,
Ich OUTE Mich hier mal, denn Ich habe Neopren-Schützer über der Gabel.
Seit ca.30000Km sind die Dinger montiert, keine verschmutzte oder verkratzte Gabel seither. :D . Die Teile schieben sich auch selbständig wieder in Form, keine Fliege trocknet mehr am Holm. :shock: .
Ich finde sie gut :D .
Gruß.
Walter.
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Christian#366
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Beitrag von Christian#366 »

... die Neoprendinger sehen aber sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Da finde ich die Faltenbälge aber doch besser.

Die gibt es auch in unterschiedlichen Farben, wie die hier von Polo

[URL=http://imageshack.us][img:36eb40ca64]http://img166.imageshack.us/img166/5728/poloblgehv5.jpg[/img:36eb40ca64][/URL]
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
Tousibaer
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Beitrag von Tousibaer »

Morgen.

Danke f.d. vielen Infos ;-).
@ Walter: werden diese Neoprendinger nur an den "oberen" Gabelholmen befestigt, oder so wie Faltenbälge auch am "unteren, dickeren" Gabelteil?

LG Alex

PS: Also die orangenen passen wohl am Besten zum VX-violett, was meint Ihr? :lol:
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Seniorpilot
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Alex :D :D

Hast auch eine violette Kuh? 8) Ich auch...

Naja, orange sieht geil aus - hellblau schlägt sich wahrscheinlich etwas-müsste man probieren! 8)
Ich denk auch drüber nach - weil meine Simmeringe musste ich auch schon tauschen!
Federringe waren total abgerostet, Nut ziemlich versaut(obwohl ich immer brav beim Putzen bin)! Wär schon gut, wenn man das Problem "endgültig" lösen würde!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Stubaital/innsbruck :lol: :lol:
Immer schön oben bleiben....
Mirco
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Beitrag von Mirco »

Moin,

hmm, wie stauchen sich denn die Neopren-Teile, wenn die Gabel "einnickt" ? Das ist mir noch nicht klar. Oder ist das Material an sich so weich?

Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist, daß man die Neos ohne Demontage der Gabel aufziehen kann. Drummachen - fertig.

Für die Faltenbälge muß die Gabel raus ... bietet sich aber auch an:
Gabel raus, 1x neues Gabelöl, 1x neue Simmeringe, dann die Faltenbälge - Thema abgehakt für die nächsten 50 Tkm .....

Ich habe schwarze Faltenbälge von Louis.

Gruß,

Mirco
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Christian#366
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Beitrag von Christian#366 »

...für besonders problematisch halte ich den Klettverschluß, ob der sich genauso zusammendrücken lässt wie das Neopren? :cry: :cry:
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
walter318
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Beitrag von walter318 »

Hi,
wie sich das mit den Klettverschlüssen verhält kann Ich nicht sagen, Meine sind vernäht. :oops: .Alle 2 Jahre, wenn das Gabelöl gewechselt wird, nehme Ich auch die Neoprens ab und tausche sie gegen neue.
Da die Teile für eine -Enduro- gedacht sind, sind sie 50cm lang und können problemlos abgeschnitten werden.

Der Satz für die Enduro kostete bei Polo mal 15€, woraus 4St. für die VX wurden.

Ich habe sie nur auf den unteren Teilen der Gabel eingesetzt, wofür ca. 15cm reichen.
Gruß, Walter.
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