VX 800 läuft auf einem Zylinder

Antworten
nghia
VX-Rookie
VX 800 läuft auf einem Zylinder

Beitrag von nghia »

hallo Forum,

woher weiß ich ob die vx auf ein oder zwei zylinder läuft?? kann man das hören oder wie prüfen? hab meine vx seit 2 mon. die werkstatt hat gemeint dass sie auf ein zylinder läuft.
Steffen
VX-Geselle

Beitrag von Steffen »

Hi nghia,

ja man kann es höhrenwenn die VX nur auf einem Zylinder läuft.

Als kleiner Test:
Motor starten, 2-3 mal kräftig Gas geben und dann den Temperaturunterschied der Krümmer erfühlen.
:!: :!: :!: :!: :!: Nicht dabei die Finger verbrennen :!: :!: :!: :!: :!:

Grüssli
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Bill
VX-Lehrling

Beitrag von Bill »

Du kannst auch mit einer isolierten Zange mal den einen und dann den anderen Zündkerzenstecker ziehen, während die Maschine läuft. Dann hörst Du sicher, an welchem Zylinder es liegt.
Eraser
VX-Lehrling

Beitrag von Eraser »

Ich bediene die Vergaser einzeln von Hand, um festzustellen, ob einer der Zylinder nicht läuft.

Wenn ich im Frühling die VX zum ersten Mal anlasse braucht es immer ein wenig, bis beide Vergaser wieder ordentlich Benzin ziehen. Bei mir ist es immer der vordere, welcher ein wenig länger braucht.

Ansonsten finde ich die Wärme der Krümmer auch beste Variante. Ich befeuchte einen Finger vom Lederhandschuh ein wenig (Ja ich geb's zu, ich lecke daran... :oops: ) und so kann ich mir das Finger verbrennen sparen.

Gruss
Serge
[color=Brown:a50055bc24][b:a50055bc24]42![/b:a50055bc24] So long, and thanks for all the fish...[/color:a50055bc24]
walter318
VX-Obermeister

Beitrag von walter318 »

Hallo nghia,
kann auch sein, daß es an der syncchronisation der Vergaser liegt, sodaß einer den anderen mitschleppen Muß.
Hört sich dann auch so an als ob einer nicht richtig arbeiten würde.
Gruß, Walter.
Antworten