[quote:196ff97300="Luckymouse"]
wie lange der reifen drauf ist spielt hierbe keine rolle, eigentlich hätte dir der händler auch die freigabe von bridgestone abgestempelt und unterschrieben mitgeben müssen, die nur als BT45R hinten und (!!) BT45F vorne zulässig sind, also auch nur zusammen.[/quote:196ff97300]
Was er nicht getan hat, das Freigabe-Schreiben habe ich nur nicht abgestempelt, über den Link auf VX800.de
[quote:196ff97300="Luckymouse"]ein BT45R hat für vorne keine freigabe und ist somit unzulässig und damit erlischt die betreibserlaubnis deiner VX, von den problemen beim TÜV einmal abgesehen kann dir jederzeit bei einer polizeikontrolle die weiterfahrt untersagt werden und was noch viel schlimmer ist, bei einem unfall kannst du unter umständen alleine deswegen die alleinschuld haben!
aus diesen gründen solltest du schnellstmöglich mit der hoffentlich noch vorhanden rechnung zum reifenhändler und dem unter vorlage der freigabe sagen, dass er dir einen unzulässigen reifen vorne montiert hat und den auffordern dir einen BT45F vorne zu montieren.
und solange der reifen noch mehr als 50% profil hat kann der händler auch kein geld wegen abnutzung verlangen... [/quote:196ff97300]
Woher hast Du diese Sätze? Sind die in irgend einen Urteil enthalten, auf das ich mich berufen kann falls es Probleme gibt?
Danke auf jedenfall für die deutlichen Worte. Werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es war in der Werkstatt...
Gruss
psvx800