meine VX wird sich in nächster Zeit verändern, und Ihr dürft an dem Prozeß alle teilhaben
Das kommt auf sie zu:
[i:123d3c87f1]Fahrwerk und Bremsen[/i:123d3c87f1]
Umbau auf Bandit 1200 Gabel
Umbau auf 17 Zoll Vorderrad mit Doppelscheibe und 6-Kolbenbremsanlage
ggf. moderate Heckhöherlegung, aber nur, wenn es durch die Absenkung vorn Probleme gibt.
[i:123d3c87f1]Optik[/i:123d3c87f1]
Scheibe kommt ab.
Neugestaltung des Frontbereiches in guter alter Nackttradition, d.h. neue Lampe, wahrscheinlich kleinere Armaturen oder Cromverkleidung für die Vorhandenen,
Parallel dazu versuche ich das, was man im Custombereich als Cleaning bezeichnet, umzusetzen. D.H. das Verstecken von Kabelzügen usw. Dies wird sich an der VX nicht vollständig umsetzen lassen, schließlich muss es beim Bau des Bikes bereits berücksichtigt werden, aber einen Versuch ist es Wert
Leichte Modifikation der Tankform (die Naht am unteren Tankbereich stört mich schon seit dem Kauf, die muss weg.)
Neulackierung mit einer Mischung aus Mattschwarz und glänzendschwarz und (wahrscheinlich) silbernen Brushmustern
Langfristig Umrüstung auf Speichenfelgen, damit die Felgen wieder gleiche Optik bekommen (die ja durch die andere Felge vorn verloren geht).
Das ganze Projekt sehe ich recht offen, d.h. es wird probiert, geschaut und erst dann entschieden. Kann sein, dass der eine oder andere Punkt dann wieder wegfällt oder was Neues hinzukommt.
Verschlimmbessern will ich eigentlich nichts. In der Summe soll das Projekt immer noch den typischen Charakter einer VX behalten.
Der Grund für den Umbau ist eigentlich immer der Gleiche: Die Lust am Schrauben, die Lust, was auszuprobieren und dabei noch was Individuelles zu schaffen.
Zu den technischen Details und den Kosten berichte ich dann live, wenn der jeweilige Punkt gerade umgesetzt wird.
Himmelfahrt gehts los, Ziel ist es, bis Stiege die Fahrwerksmodifikationen umzusetzen. Dann komm ich dieses Jahr mit einer "Baustelle" vorbei.