vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 17:53:41    Titel: Lenker ist jetzt drauf Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VX'ler!

Jetzt habe ich es endlich geschafft, mal ein Bild mit dem neuen Lenker zu machen. Am Wochenende habe ich eine kleine Tour gemacht und bei der Gelegenheit gleich ein paar Bilder geschossen.



Also der Lenker läßt sich toll fahren. Das bischen breiter und die andere Form macht sich schon bemerkbar und erst recht die neuen Griffe, ein viel entspannteres Fahren.

ciao Torsten

PS.: die Bilder in der Galerie habe ich auch aktualisiert.
Nach oben
Mogli
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 73
Wohnort: Linkenbach / Westerwald

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 21:07:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Torsten,
bei Polo hab ich mir auch heute die LSL´s angeschaut.
Die Lenker mit "KBA-Stempel" braucht man ja nicht einzutragen, falls das entsprechende Moped auf der ABE aufgeführt ist.
Nur habe ich keinen Lenker gefunden auf dessen Liste unsere VX steht.
D.h. man muß den Lenker trotzdem eintragen lassen.
Ich weiß, das wurde hier schon X-Mal diskutiert - aber kennt einer einen Lenker der für die VX ohne Eintrag zugelassen ist ?
Und wie sieht´s mit den Bohrungen für die Verdrehsicherung der Griffe aus ?
Darf man den Lenker anbohren ?
_________________
Viele Grüße, Frank
[img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 09:56:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Mogli, Lenker mit ABE (also ohne Eintragung) gibt es schon. Spiegler z.B. oder ich glaube auch ein paar Modelle von LSL.

Aber Vorsicht; was die wenigsten wissen: sobald ein weiteres Zubehörteil (mit oder ohne ABE) am Moped ist muß der Lenker auch abgenommen werden. Also wenn Du z.B. eine Stahlflexleitung , anderen Scheinwerfer oder Blinker etc. hast muß auch der ABE-Lenker eingetragen werden. Hat mir der TÜV-Mann himself gesagt, wußte ich auch nicht.


Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 10:44:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

also ich habe eine Stahlfelx, eine EBC-Bremsscheibe, eine Mini-Verkleidungsscheibe, andere Reifen usw. montiert und der TÜV hat nichts gesagt von eintragen.
Er wollte nur die Papiere sehen und gut is! Cool
Wenn man für alles ein ABE hat wo die VX mit aufgeführt ist sollte das kein Problem sein.
Aber vielleicht wissen die Herren in Grau auch nicht immer alles! Question Question Question
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 12:35:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das wäre jetzt meine Frage gewesen:

Habe auch andere Bremschscheiben (FE und EBC), vorne Stahlflex, kleine Verkleidungsscheibe....und beim letzten TÜV (DEKRA) wollte er nur wissen, ob ich auch Zettel dafür habe! Ich wollte die auspacken, da meinte er, "ist schon gut"! Sehen wollte der nix!

Na mal sehen, bin im Juni glaube ich wieder dran - ist immer eine Nervensache! Hatte aber noch nie Probleme, nicht mit Bikes oder Autos. Einzige Vorbereitung war immer: Putzne und aufräumen!

Gruß,
Ragodd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 13:31:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mogli, also den Lenker kannst du anbohren. Steht auch so in dem Schein. Manche machen das zwar nicht, aber ich habs mal sicherheitshalber gemacht.
Ich habe auch noch Stahlflex drangemacht. Was der TÜV/DEKRA dazu sagt weiß ich nicht, ich habe nämlich noch diesen Monat HU. Der in der Werkstatt sagt aber das das eingetragen werden muß. Und bei der Bremse sind sie besonders heiß. Ist villeicht in jeder Gegend anders.

ciao Torsten
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 14:20:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, das ist das Problem. Manche TÜV-Menschen nehmens da selbst nicht so genau. Ist auch nicht schlimm so lange nicht mal irgendwas ist oder man unterwegs von der Rennleitung damit konfrontiert wird.

Bei meinem kleinen Cabrio hab ich einen Auspuff mit ABE montiert. Das wäre ja kein Problem gewesen, ich habe aber vorne auch noch so eine spezielle Ansaugbox. Deswegen mußte ich dann auch den Auspuff eintragen was mir sonst erspart geblieben wäre.

Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.