Winter-Umbau
Winter-Umbau
Hallo VXer
Erst mal eine kurze Vorstellung meinerseits. Komme aus dem schönen Therwil, nahe bei Basel aus der Schweiz. Fahre seit 14 Jahren Motorrad und habe meine alte, heissgeliebte VX so quasi zurückerstanden und nun braucht diese etwas Arbeit und Pflege.
Als erstes kriegt Sie diesen Winter ein neues Kleid. Da habe ich eine ganz kurze Frage zum Abbau des Tanks. Der Untedruckhahn sollte ja verhindern, dass mir der Tank beim Abbau leerläuft. Habt Ihr einen guten Tipp, wie ich den abgebauten Tank am besten leere, ohne ne Riesensauerei zu veranstalten und die Membran im Hahn zu verletzten?
Im weitern habe ich etwas Probleme mit dem Lenker. Bin 1.80m gross und nach einer ausgiebiegen Tagestour (mind. 6 Stunden) schmerzen mich die Handgelenke, dass es nicht mehr schön ist. Der Lenker müsste meines Erachtens nicht unbedingt viel höher sein, sondern vorwiegend anders gekröpft, damit ich einen angenehmeren Winkel der Griffe habe. Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und mit welchem Lenker habt ihr dem abgeholfen?
Sitzposition muss ich auch noch etwas "ändern". Da werde ich eine lokale Sattlerei aufsuchen, aber eben, erst muss ein neuer Lenker drauf, damit die Änderung an der Sitzbank auch wirklich stimmt.
So, danke euch im vorraus für Euere Tipps und freue mich, hier andere begeisterte VXer gefunden zu haben. Übrigens, eine klasse Seite, die Ihr da habt. Kompliment!
Gruss
Eraser, der sich auf den Frühling freut, obwohl er den Winter liebt...
Erst mal eine kurze Vorstellung meinerseits. Komme aus dem schönen Therwil, nahe bei Basel aus der Schweiz. Fahre seit 14 Jahren Motorrad und habe meine alte, heissgeliebte VX so quasi zurückerstanden und nun braucht diese etwas Arbeit und Pflege.
Als erstes kriegt Sie diesen Winter ein neues Kleid. Da habe ich eine ganz kurze Frage zum Abbau des Tanks. Der Untedruckhahn sollte ja verhindern, dass mir der Tank beim Abbau leerläuft. Habt Ihr einen guten Tipp, wie ich den abgebauten Tank am besten leere, ohne ne Riesensauerei zu veranstalten und die Membran im Hahn zu verletzten?
Im weitern habe ich etwas Probleme mit dem Lenker. Bin 1.80m gross und nach einer ausgiebiegen Tagestour (mind. 6 Stunden) schmerzen mich die Handgelenke, dass es nicht mehr schön ist. Der Lenker müsste meines Erachtens nicht unbedingt viel höher sein, sondern vorwiegend anders gekröpft, damit ich einen angenehmeren Winkel der Griffe habe. Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und mit welchem Lenker habt ihr dem abgeholfen?
Sitzposition muss ich auch noch etwas "ändern". Da werde ich eine lokale Sattlerei aufsuchen, aber eben, erst muss ein neuer Lenker drauf, damit die Änderung an der Sitzbank auch wirklich stimmt.
So, danke euch im vorraus für Euere Tipps und freue mich, hier andere begeisterte VXer gefunden zu haben. Übrigens, eine klasse Seite, die Ihr da habt. Kompliment!
Gruss
Eraser, der sich auf den Frühling freut, obwohl er den Winter liebt...
- S_P_I_R_I_T
- Beiträge: 1346
- Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
- Wohnort: 53881 EU
Hallo eraser,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
hier werden "Sie" geholfen
als erstes mal den Terminkalender heraussuchen und den Urlaub planen
weil das europäische VXtreffen ist eine Pflichtveranstaltung
mehr dazu hier: [url]http://www.vx800.de/treffpunkt_treffen.htm[/url]
Sooooo - und nun zu den fragen:
1. Nimm eine Spritze von der netten Krankenschwester deines Vertrauens uns setze sie am Unterdruckschlauch an - dann kannst du den Tank leerlaufen lassen (auf Reserve stellen)
2. Was die Kröpfung des Lenkers betrifft ist es alles reine Gefühlssache. Am besten du nimmst einen Inbus mit zu deinem Zubehörhändler und versuchst diverse Ausführungen. Achte aber darauf, das der Lenker nicht zu breit ist - sonst könnten die Züge zu kurz sein (kann man ggf. anders verlegen)
Übgrigends: du bist nicht alleine in der Schweiz - in Thun ist Till zuhause - vielleicht kann er dir auch behilflich sein.
[url]http://www.vx800.de/fahrer_details.php?id=673[/url]
Gruß
Andreas
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
hier werden "Sie" geholfen
als erstes mal den Terminkalender heraussuchen und den Urlaub planen
weil das europäische VXtreffen ist eine Pflichtveranstaltung
mehr dazu hier: [url]http://www.vx800.de/treffpunkt_treffen.htm[/url]
Sooooo - und nun zu den fragen:
1. Nimm eine Spritze von der netten Krankenschwester deines Vertrauens uns setze sie am Unterdruckschlauch an - dann kannst du den Tank leerlaufen lassen (auf Reserve stellen)
2. Was die Kröpfung des Lenkers betrifft ist es alles reine Gefühlssache. Am besten du nimmst einen Inbus mit zu deinem Zubehörhändler und versuchst diverse Ausführungen. Achte aber darauf, das der Lenker nicht zu breit ist - sonst könnten die Züge zu kurz sein (kann man ggf. anders verlegen)
Übgrigends: du bist nicht alleine in der Schweiz - in Thun ist Till zuhause - vielleicht kann er dir auch behilflich sein.
[url]http://www.vx800.de/fahrer_details.php?id=673[/url]
Gruß
Andreas
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Hallo Andreas
Das geht ja fix bei Euch. Vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit der Spritze ist eine clevere Idee und die Variante mit "probieren geht über studieren" bezüglich des Lenkers ist mir auch schon durch den Kopf.
Hab mir gedacht, vieleicht gibt's ja den ultimativen, für alles passenden Lenker...
Dann könnte ich während des Winter-Umbaus dies auch noch erledigen. So ohne Tank und Verkleidung fährt es sich relativ schlecht zum Händler... 
Das Juniwochende habe ich mal reserviert. Hab da zwar schon was vor, lässt sich aber vieleicht verschieben.
Grüsse
Serge aka Eraser
Das geht ja fix bei Euch. Vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit der Spritze ist eine clevere Idee und die Variante mit "probieren geht über studieren" bezüglich des Lenkers ist mir auch schon durch den Kopf.
Hab mir gedacht, vieleicht gibt's ja den ultimativen, für alles passenden Lenker...
Das Juniwochende habe ich mal reserviert. Hab da zwar schon was vor, lässt sich aber vieleicht verschieben.
Grüsse
Serge aka Eraser
Hallo Eraser,
herzlich Willkommen.
Ich bin zwar etwas kleiner als Du (176), hatte aber das gleiche Problem mit Lenker und Sitzbank. Der Sitz ist serienmäßig voll für'n Arsch... Da hilft nur der Polsterer.
Bei mir hat ein Superbikelenker von LSL für Abhilfe gesorgt. Allerdings habe ich auch erstmal 3 verschiedene ausprobiert bevor's gepasst hat. Rein von der Optik sahen die alle sehr ähnlich aus. Problem ist nur nen Händler zu finden, der die Probemontage zulässt.
Viel Spaß beim Schrauben
Torsten
herzlich Willkommen.
Ich bin zwar etwas kleiner als Du (176), hatte aber das gleiche Problem mit Lenker und Sitzbank. Der Sitz ist serienmäßig voll für'n Arsch... Da hilft nur der Polsterer.
Bei mir hat ein Superbikelenker von LSL für Abhilfe gesorgt. Allerdings habe ich auch erstmal 3 verschiedene ausprobiert bevor's gepasst hat. Rein von der Optik sahen die alle sehr ähnlich aus. Problem ist nur nen Händler zu finden, der die Probemontage zulässt.
Viel Spaß beim Schrauben
Torsten
Hallo Torsten
Danke für den Feedback. Werde dann im Frühling mal sehen, wie entgegenkommend mein Händler bezüglich der Lenker ist und eine klasse Sattlerei hab ich zum Glück "zur Hand"...
Gruss
Serge
Danke für den Feedback. Werde dann im Frühling mal sehen, wie entgegenkommend mein Händler bezüglich der Lenker ist und eine klasse Sattlerei hab ich zum Glück "zur Hand"...
Gruss
Serge
[color=Brown:a50055bc24][b:a50055bc24]42![/b:a50055bc24] So long, and thanks for all the fish...[/color:a50055bc24]
So, endlich mal ein Update...
Zuerst nochmal herzlichen Dank für die Tips. Das mit der Spritze hat toll geklappt, Spirit.
Habe nun die Teile vom Lackierer retour und sie sehen Klasse aus. Ein wunderschönes Seidenmatt-Schwarz. Muss noch ein paar Kleinteile (Neue U-Scheiben, Muttern, usw.) besorgen und dann geht's an's montieren. Hoffe, ich finde dieses Wochenende Zeit dazu.
Sobald Sie fertig montiert da steht, werde ich mal Bilder reinstellen.
Gruss
Serge
Zuerst nochmal herzlichen Dank für die Tips. Das mit der Spritze hat toll geklappt, Spirit.
Habe nun die Teile vom Lackierer retour und sie sehen Klasse aus. Ein wunderschönes Seidenmatt-Schwarz. Muss noch ein paar Kleinteile (Neue U-Scheiben, Muttern, usw.) besorgen und dann geht's an's montieren. Hoffe, ich finde dieses Wochenende Zeit dazu.
Sobald Sie fertig montiert da steht, werde ich mal Bilder reinstellen.
Gruss
Serge
[color=Brown:a50055bc24][b:a50055bc24]42![/b:a50055bc24] So long, and thanks for all the fish...[/color:a50055bc24]
Fertig!!! Mir gefällt Sie saugut, aber urteilt selber. Freue mich schon auf die Umbauten, welche noch kommen...
[img:a7c5467057]http://www.swissbikers.ch/album/albums/userpics/11993/CIMG0845.jpg[/img:a7c5467057]
Gruss
Serge
[img:a7c5467057]http://www.swissbikers.ch/album/albums/userpics/11993/CIMG0845.jpg[/img:a7c5467057]
Gruss
Serge
[color=Brown:a50055bc24][b:a50055bc24]42![/b:a50055bc24] So long, and thanks for all the fish...[/color:a50055bc24]
Nun ja, motosite... hab schon freundlichere Post's gelesen, aber ich werde da trotzdem mal einen Feedback abgeben...
Farbe ist halt Geschmacksache. Deine beiden (bzw. Deine und die Deiner Frau, nehme ich mal an) VX gefallen mir zum Beispiel auch nicht, wird aber Dir (und darum geht's ja) gefallen, genau so, wie mir meine mattschwarze gefällt...
Ja und die Umbauten. Hast Du Dir auch schon mal viel vorgenommen und dann kam es aus verschiedenen Gründen anders? Was Du Dir unter einem Winter-Umbau vorstellst, kümmert mich eigentlich relativ wenig. Ich hätte mir auch mehr Zeit, Platz und Budget gewünscht, um noch mehr zu verwirklichen, aber eben... es geht nicht immer wie man will.
Trotzdem, hier die weiteren Pläne:
- Umbau Nummernhalter (sobald der gebrauchte Radlaufkasten da ist, Original so so bleiben)
- Andere Auspuffanlage
- Sitzbank
- Blinker
- Rückspiegel
- Lenkerendgewichte
Sie soll auf jedenfall Naked bleiben, also keinen weiteren Verkleidungsteile, da es mir schlicht und einfach nicht gefällt.
Farbe ist halt Geschmacksache. Deine beiden (bzw. Deine und die Deiner Frau, nehme ich mal an) VX gefallen mir zum Beispiel auch nicht, wird aber Dir (und darum geht's ja) gefallen, genau so, wie mir meine mattschwarze gefällt...
Ja und die Umbauten. Hast Du Dir auch schon mal viel vorgenommen und dann kam es aus verschiedenen Gründen anders? Was Du Dir unter einem Winter-Umbau vorstellst, kümmert mich eigentlich relativ wenig. Ich hätte mir auch mehr Zeit, Platz und Budget gewünscht, um noch mehr zu verwirklichen, aber eben... es geht nicht immer wie man will.
Trotzdem, hier die weiteren Pläne:
- Umbau Nummernhalter (sobald der gebrauchte Radlaufkasten da ist, Original so so bleiben)
- Andere Auspuffanlage
- Sitzbank
- Blinker
- Rückspiegel
- Lenkerendgewichte
Sie soll auf jedenfall Naked bleiben, also keinen weiteren Verkleidungsteile, da es mir schlicht und einfach nicht gefällt.
[color=Brown:a50055bc24][b:a50055bc24]42![/b:a50055bc24] So long, and thanks for all the fish...[/color:a50055bc24]
- OttmarX
- VX-Meister
- Beiträge: 765
- Registriert: Sa Jul 22, 2006 04:45:53
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
@motosite
Ich finde das Mattschwarz wirklich sehr schön und
auch gut zur VX passend.
Ich traue mich nur nicht, das bei meiner zu machen,
weil ich befürchte, dass der matte Lack viel leichter
Kratzer bekommen kann. Deshalb ist meine Planung
zwar auch schwarz, aber hochglänzend...
@Eraser
[quote:7d00adffbf]Nun ja, motosite... hab schon freundlichere Post's gelesen,[...][/quote:7d00adffbf]
Das ist imho nicht so gemeint.
Ich finde das Mattschwarz wirklich sehr schön und
auch gut zur VX passend.
Ich traue mich nur nicht, das bei meiner zu machen,
weil ich befürchte, dass der matte Lack viel leichter
Kratzer bekommen kann. Deshalb ist meine Planung
zwar auch schwarz, aber hochglänzend...
@Eraser
[quote:7d00adffbf]Nun ja, motosite... hab schon freundlichere Post's gelesen,[...][/quote:7d00adffbf]
Das ist imho nicht so gemeint.
Mit 66 Jahren....
- S_P_I_R_I_T
- Beiträge: 1346
- Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
- Wohnort: 53881 EU
also ich finde das Mattschwarz auch nicht schlecht - aber wie von ottmar schon gesagt: nachdem ich einen Mattschwarzen Helm habe an dem nicht mal die Fliegen vernünftig zu entfernen sind würde ich auf ein Mattschwarzes moped verzichten
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nochmal ich... Tja, Emotionen folgen auf emotional Verstandenes... Will da auf keinen Fall jemandem auf den Schlips treten, hab es halt nun mal etwas unfreundlich aufgefasst...
Zurück zum Mattschwarz. Erst mal Danke für die Komplimente, Ottmar und Spirit. Ihr habt natürlich absolut recht mit der Empfindlichkeit des matten Lacks. Obwohl von einem Profi lackiert und die Mattierung mittels eines relativ harten Klarlacks erfolgte, sieht man jedes Stäubchen und mit der Zeit wohl den einen oder andern Kratzer.
Ich habe auf jedenfall eine Freude daran und muss wohl mit der Empfindlichkeit leben lernen... oder sonst gibt's irgendwann mal doch eine Glanzlackierung... vorläufig mal sicher nicht...
Gruss
Eraser
Zurück zum Mattschwarz. Erst mal Danke für die Komplimente, Ottmar und Spirit. Ihr habt natürlich absolut recht mit der Empfindlichkeit des matten Lacks. Obwohl von einem Profi lackiert und die Mattierung mittels eines relativ harten Klarlacks erfolgte, sieht man jedes Stäubchen und mit der Zeit wohl den einen oder andern Kratzer.
Ich habe auf jedenfall eine Freude daran und muss wohl mit der Empfindlichkeit leben lernen... oder sonst gibt's irgendwann mal doch eine Glanzlackierung... vorläufig mal sicher nicht...
Gruss
Eraser
[color=Brown:a50055bc24][b:a50055bc24]42![/b:a50055bc24] So long, and thanks for all the fish...[/color:a50055bc24]
- motosite
- VX-Meister
- Beiträge: 592
- Registriert: Sa Mai 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Raum Neuss
- Kontaktdaten:
Zuerst mal:
Mit meinen Anmerkungen/Meinungen will ich ausdrücklich niemandem zu nahe treten!
Sollte sich irgendwer angegriffen fühlen, entschuldige ich mich hiermit!!!
Ich sag hier nur meine Meinung, wie alle anderen auch.
Und wer hier Bilder seines Moped reinstellt, muß eben auch damit rechnen, daß es auch negative Kritik gibt.
Was meinst du, was ich mir z.B. zu dem Harley-Tank an meiner Guzzi schon anhören konnte...
Ich find`s super, wenn wieder jemand ein langweiliges Serienmoped in ein individuelles Einzelstück verwandelt - egal in welchem Stil.
Und wenn ich sage, daß es mir nicht gefällt, heißt das nicht, daß es schlecht gemacht wäre. Ich würde es halt an meinem Moped so nicht machen - mehr nicht.
Und natürlich fängt jeder Umbau klein an.
Allerdings schraube ich seit 30 Jahren an Mopeds (inkl. Mofa) herum und wahrscheinlich ist deshalb meine Vorstellung eines "Winter-Umbaus" etwas umfangreicher.
Zum Glück gefallen dir unsere VXen nicht - das schlimmste für mich wäre ein Nachahmer (Motto: Immer anders als die anderen!) ;-)
Hauptsache, dir gefällt deine VX!
Und Ottmar: Mattschwarz steht schon seit Menschengedenken für böse Mopeds.
Das ist dann vielleicht geil oder rattenscharf,
aber AUF GAR KEINEN FALL "HÜBSCH" !!!
In diesem Sinne, habt weiter Spaß an Umbauen.
Mit meinen Anmerkungen/Meinungen will ich ausdrücklich niemandem zu nahe treten!
Sollte sich irgendwer angegriffen fühlen, entschuldige ich mich hiermit!!!
Ich sag hier nur meine Meinung, wie alle anderen auch.
Und wer hier Bilder seines Moped reinstellt, muß eben auch damit rechnen, daß es auch negative Kritik gibt.
Was meinst du, was ich mir z.B. zu dem Harley-Tank an meiner Guzzi schon anhören konnte...
Ich find`s super, wenn wieder jemand ein langweiliges Serienmoped in ein individuelles Einzelstück verwandelt - egal in welchem Stil.
Und wenn ich sage, daß es mir nicht gefällt, heißt das nicht, daß es schlecht gemacht wäre. Ich würde es halt an meinem Moped so nicht machen - mehr nicht.
Und natürlich fängt jeder Umbau klein an.
Allerdings schraube ich seit 30 Jahren an Mopeds (inkl. Mofa) herum und wahrscheinlich ist deshalb meine Vorstellung eines "Winter-Umbaus" etwas umfangreicher.
Zum Glück gefallen dir unsere VXen nicht - das schlimmste für mich wäre ein Nachahmer (Motto: Immer anders als die anderen!) ;-)
Hauptsache, dir gefällt deine VX!
Und Ottmar: Mattschwarz steht schon seit Menschengedenken für böse Mopeds.
Das ist dann vielleicht geil oder rattenscharf,
aber AUF GAR KEINEN FALL "HÜBSCH" !!!
In diesem Sinne, habt weiter Spaß an Umbauen.
Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/
.....und ich finde meine kleine schwarze passt ganz gut zu meinen blonden Haaren............ 
So schluß jetzt und wieder etwas ernster............
Also ich finde Deine Maschine ist schon gelungen(stehe auch auf Mattschwarz), bin ein wenig neidisch. Habe leider wenig Zeit meine kleine mal etwas umzubauen, oder ihr etwas extravagantes einzuhauchen(Ist noch fast Original). Ich kann nur sagen mach weiter wenn Du Lust hast und jetzt nach der ganzen Kritik noch magst.....und immer dran denken: "Was lange wird, wird gut"
Bis denn dann
Andre
So schluß jetzt und wieder etwas ernster............
Also ich finde Deine Maschine ist schon gelungen(stehe auch auf Mattschwarz), bin ein wenig neidisch. Habe leider wenig Zeit meine kleine mal etwas umzubauen, oder ihr etwas extravagantes einzuhauchen(Ist noch fast Original). Ich kann nur sagen mach weiter wenn Du Lust hast und jetzt nach der ganzen Kritik noch magst.....und immer dran denken: "Was lange wird, wird gut"
Bis denn dann
Andre
Hallo Bernhard
Vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich Deine Kommentare etwas falsch verstanden. Es war Morgen, ich hatte einen deftigen Tag vor mir und einen miese Nacht hinter mir... und nen Kater obendrauf...
Das mit dem "hübsch" ist mir auch noch so durch den Kopf im Verlaufe des Tages. Der "böse" Touch war nicht ganz ungewollt, aber damit sie nicht zu Mad Max mässig wird, habe ich mich dann auch für seidenmatt entschieden. Und sooo böse ist sie gar nicht geworden, ich find Sie einfach schön.
Zudem habe ich noch nie eine mattschwarze VX gesehen, soweit zum Thema Indivdualität.
Werde wann immer Zeit da ist, an der VX weiterarbeiten und hier was reinstellen, wenn's was zu zeigen gibt.
Ist halt kein "Winter-Umbau" Thread mehr, eher ein "Weissichnichtwielange-Umbau" Thread...
Übrigens, die Arbeiten an Deinen VXen sind schön gemacht, Kompliment! Einfach nicht mein Stil... Womit wir uns ja eigentlich doch einig sind.
Also dann, Danke an alle für Eure Kommentare, Kritik, Komplimente und Anregungen. Nichts für ungut über meine Reaktion und frohes VXen Euch allen.
Gruss
Serge
Vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich Deine Kommentare etwas falsch verstanden. Es war Morgen, ich hatte einen deftigen Tag vor mir und einen miese Nacht hinter mir... und nen Kater obendrauf...
Das mit dem "hübsch" ist mir auch noch so durch den Kopf im Verlaufe des Tages. Der "böse" Touch war nicht ganz ungewollt, aber damit sie nicht zu Mad Max mässig wird, habe ich mich dann auch für seidenmatt entschieden. Und sooo böse ist sie gar nicht geworden, ich find Sie einfach schön.
Zudem habe ich noch nie eine mattschwarze VX gesehen, soweit zum Thema Indivdualität.
Werde wann immer Zeit da ist, an der VX weiterarbeiten und hier was reinstellen, wenn's was zu zeigen gibt.
Ist halt kein "Winter-Umbau" Thread mehr, eher ein "Weissichnichtwielange-Umbau" Thread...
Übrigens, die Arbeiten an Deinen VXen sind schön gemacht, Kompliment! Einfach nicht mein Stil... Womit wir uns ja eigentlich doch einig sind.
Also dann, Danke an alle für Eure Kommentare, Kritik, Komplimente und Anregungen. Nichts für ungut über meine Reaktion und frohes VXen Euch allen.
Gruss
Serge
Zuletzt geändert von Eraser am Di Apr 10, 2007 21:47:38, insgesamt 1-mal geändert.
[color=Brown:a50055bc24][b:a50055bc24]42![/b:a50055bc24] So long, and thanks for all the fish...[/color:a50055bc24]
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
- Kontaktdaten:
Servus Serge, hi all
Ich meine: jede saubere Arbeit an einer VX ist OK!
Die mattschwarze Lackierung ist sauber gemacht - Kompliment!
Das Mopped schaut gepflegt aus und hat eine persönliche Note!
Darauf kommt es an - Geschmäcker sind verschieden - das ist gut so.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

Ich meine: jede saubere Arbeit an einer VX ist OK!
Die mattschwarze Lackierung ist sauber gemacht - Kompliment!
Das Mopped schaut gepflegt aus und hat eine persönliche Note!
Darauf kommt es an - Geschmäcker sind verschieden - das ist gut so.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....