Herstellungsdatum Bremsleitung

Antworten
Der_ganz_Neue

Beitrag von Der_ganz_Neue »

Hallo !

Ich habe 'mal folgende Frage:
Auf der original-Bremsleitung sind verschiedene Daten aufgedruckt. So auch z.B. eine Ziffernkombination,die
möglicherweise das Herstellungsdatum bezeichnet (z.B. 5/96). Kann mir jemand sagen, ob dies tatsächlich das Produktionsdatum ist ???
Vielen Dank !
Jessica
VX-Geselle
Beitrag von Jessica »

Hallo,
ich habe extra für dich das Werkstatthandbuch und das Rep.-Handbuch durchgesehen und nichts gefunden. Wie wäre es, wenn du ne Mail an Suzuki schreibst und da nachfragst??

Gruß Jessica
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Ronni
VX-Meister
Beitrag von Ronni »

Moin "Neuer"

...oder ganz einfach ohne lange zu Fragen Stahlfex-Leitungen einbaust!

Die sind auf jedenfall länger wie 4 Jahre haltbar, solange soll man die Gummischläuche nur benutzen!

Bei ebay gibt es günstige Sätze! Und bei der Gelegenheit auch gleich mal die Bremsflüssigkeit austauschen und du hast wieder eine richtig gute Bremse!!! :P

Viel Spaß beim Schrauben und Fahren
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Buddy

Beitrag von Buddy »

Hi "Neuer"!

hab auch ne Stahlflex vorne hinmachenlassen. Ist wirklich wärmstens zu empfehlen!!!

Viel Spaß noch mit der VX!!!!!!

CU
Buddy
Peter
VX-Geselle
Beitrag von Peter »

Kann Gleiches berichten und empfehlen.
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
CobaltBlau

Beitrag von CobaltBlau »

Auch von meiner Seite eine klare Empfehlung:

Stahlflex !!!

(bei mir vorne und hinten)

:D :D :D
Christian#366
Beitrag von Christian#366 »

Hallo

ich habe auch vorn und hinten Stahlflex, von Polo. Auf beiden Leitungen ist ein Kunststoffröhrchen mit Herstellungsdatum. Die Aufdrucke auf den Originalbremsschläuchen ist ein Hinweis für die Profischrauber, zwecks auswechseln nach soundsoviel Jahren.
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
Antworten