vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 15:51:31    Titel: Neuer AZARO Antworten mit Zitat
 
Im GSX1100G Forum wird ein neuer AVON AZARO ST für die Dicke angeboten gibt es den auch für VX800?

Ich fahre jetzt den AZARO-alt u. bin zufrieden.

Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 15:53:50    Titel: Avon Adresse Antworten mit Zitat
 
http://www.gsx1100g.net/forum/rlink/rlink.php?url=http://www.avonreifen.de/mc/index.php?page=758968811&f=1&i=1434621294&s=758968811

Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 17:45:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rodi,

die Größen für die VX sind dabei, aber noch kein Gutachten.
Fragt doch einfach mal bei Avon nach.
Ich bleibe beim BT45.

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 22:17:21    Titel: Antwort von AVON Reifen Antworten mit Zitat
 
Ich habe einmal bei AVON nachgefragt u. diese Antwort erhalten:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
der neue Storm-ST wurde in einigen Punkten verbessert, z. B. Nässegrip, Kaltlaufverhalten und Stabilität. Laufleistung ist in etwa die selbe wie des Vorgängers Azaro-ST, der Preis ist minimal höher. Freigabe für die VX wird folgen.

Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 18:32:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nachdem mir der BT45 schonmal den Hals gerettet hat, bleibe ich lieber
bei dem. Zumindest das Profil vom Avon sieht aber echt hübsch aus...
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 09:37:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

nie würde ich etwas gegen denBT45 sagen. Habe ihn lage selber gefahren und er ist einfach TOP.

ABER

den BT45 gibt es nun auch schon seit ein paar Jahren und die Entwicklung bleibt nicht stehen... Außerdem ist die Lebensdauer des BT45 nicht gerade berauschend und so habe ich seit 2005 auch den AVON Azaro ST drauf. Dieser Reifen ist dem BT wirklich ebenbürdig!
Bei der Laufleistung mit dem Avon wäre bestimmt schon ein neuer BT hinten fällig aber der Azaro hat noch richtig gut Profil!
Ich kann Avon wirklich empfehlen!
Und die Beschreibung für den neuen hört sich sehr vielversprechend an!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 10:32:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ronni hat Folgendes geschrieben:
Moin

nie würde ich etwas gegen denBT45 sagen. Habe ihn lage selber gefahren und er ist einfach TOP.

ABER

den BT45 gibt es nun auch schon seit ein paar Jahren und die Entwicklung bleibt nicht stehen... Außerdem ist die Lebensdauer des BT45 nicht gerade berauschend und so habe ich seit 2005 auch den AVON Azaro ST drauf. Dieser Reifen ist dem BT wirklich ebenbürdig!



Hi Ronni,

ich glaube vor allem daß die Lebensdauer des Reifens etwas mit der "Härte" und damit mit dem Grip des Gummis zu tun hat.

Weicher Reifen = hoher Grip = geringe Lebensdauer
Harter Reifen = schlechter Grip = hohe Lebensdauer

Das muß ja irgendwie so sein. Ich habe z.B. auch ein paar Tests zum Azaro AV45 gelesen, in denen die mangelhafte Haftung im kalten Zustand bemängelt wurde - hast Du das so nicht festgestellt? Ok, wenn so ein Tester natürlich bei 5°C Aussentemperatur schon bei der ersten Kurve das Knie auf die Straße bringen will ist das selbstredend auch kein Maßstab für uns "Normalfahrer", noch dazu wenn das mit einem 150 PS Sportler getestet wird Rolling Eyes Vielleicht sind die Tester auch etwas zu kritisch, aber eine etwas härtere Gummimischung würde beim Azaro auch die höhere KM-Laufleistung erklären. Ich selbst habe ihn nicht gefahren und deshalb kann ich mich nur auf diese Tests beziehen.

Beim BT45 sind SIW mehrere Gummimischungen verwendet worden (Ränder sehr weich - in der Mitte recht hart - Übergänge mittel). Das hat mir gefallen - im Vgl. zu den alten ME33/55 einfach um Welten besser...


Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 11:28:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

@hotrod

Ich habe mit dem AVON Azaro 2005 eine große Alpentour gemacht.
OK da war derReifen nagelneu!
Bei der Tour war alles dabei: Dauerregen, Schnee oben auf dem Stilfser Joch, Kälte und auch Sonnenschein und Temperaturen von über 30°C. in den Tälern.
Ich habe nie irgend was negatives am Reifen bemerkt und ich bin auch nicht gerade zahm gefahren!!!
Nun hat der Reifen schon knapp 6.000 km runter und gestern bei ca. 7°C. gab es keinerleih Probleme!
Zuerst bin ich zwar auch ein bischen Vorsichtig unterwegs gewesen, aber irgenwann hat es dann doch gekribbelt...
Die Test's von wegen das die AVON-Reifen im allgemeinen schlechte Nass und Kalthaftung haben kenne ich auch!
Bei meinen Kumpels fahren auch viele einen Avon-Reifen und da klagt keine von zu wenig Haftung. Also habe ich dann auch auf Avon umgerüstet!
Ich glaube die negativen Meldungen sind alte Geschichten, die Reifen haben sich weiter entwickelt.
Weich = gute Haftung = kurze Lebensdauer
Diese Gleichung geht heutzutage nicht mehr auf. Da tut sich einiges bei der Reifenindustrie!

Man muß aber auch sagen das unter meinen Kumpels (Motorrad-Freunde Bremen) bei leistungsmäßig vergleichbaren Bikes 3 unterschiedliche Reifen von AVON angeboten werden! Der AzaroST ist davon der neuste!

Fazit:
Der BT45 ist im direkten Vergleich wohl eine Spur handlicher!
Haftung ist gleichwertig.
Lebensdauer ist der Avon Azaro viel besser!!!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 12:42:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Ronni:

Prima, danke für die Erfahrungswerte! Ich glaub das gerne, wie gesagt - die Reifentester gehen ja auch immer in den Grenzbereich (den wir so mit unseren VXen gar nicht ertasten werden). Wer von uns schrubbt schon bei 5°C und bereits 150 Meter nach der heimischen Hofausfahrt mit den Fußrasten die Mittelstriche vom Teer Twisted Evil ?

Ausserdem - stimmt schon, daß diese Reifentests schon 2 Jahre oder so alt sind. Ich würde den Azaro schon gerne mal probieren, vielleicht wenn meine BT45 mal runter sind; denn er schaut erstens gut aus, 2. ist er etwas billiger und last but not least kann's mir nur recht sein, wenn er lange durchhält...


Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogli
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 73
Wohnort: Linkenbach / Westerwald

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 18:54:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

seit Januar gibts auf der Avon-Seite auch die Freigabe für den Storm-ST

http://www.avonworld.net/cooperreifen/Suzuki/VX%20800%20VS51B.pdf
_________________
Viele Grüße, Frank
[img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.