vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
frits
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 22:03:14    Titel: Vergaser synchronisieren Antworten mit Zitat
 
Tag,

Könnte mir jemanden mal im algemeinen erklären, wie man die vergaser am besten synchronisiert? Ich habe ein englischen handbuch und es ist mir nicht ganz deutlich. Werden Zb. die beiden vergaser gleichzeitig eingestellt oder nacheinander? Wie weis man ob sie nicht zu arm abgestellt werden oder zu fett? Ich habe eine 2 fache mess uhr von Louis zur verfugung.
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 22:23:26    Titel: Re: Vergaser synchronisieren Antworten mit Zitat
 
frits hat Folgendes geschrieben:
.... Ich habe eine 2 fache mess uhr von Louis zur verfugung....


Hallo Fritz

Mess-Uhren sind schon mal sehr gut - also anschließen.

Die Vergaser syncronisierst du nur am VORDEREN Vergaser.

Grundeinstellung: Gemischschrauben vorsichtig bis zum Anschlag eindrehen und dann wieder 2 Umdrehungen raus. (Natürlich an beiden Vergasern)

Vorderen Vergaser von links anschauen: Hier gehen 2 Bowdenzüge an den Vergaser.

An dem hinteren Bowdenzug stellst du die Syncronisation im Leerlauf ein. Darauf achten, das die Leerlaufdrehzahl o.k. ist - sonnst erst an der Stellschraube des HINTEREN Vergasers die Drehzahl korrigieren.

Dann die Drehzahl am Gasgriff auf ca. 3000-4000 U/min erhöhen und HALTEN.
Jetzt kannst du an dem vorderen Bowdenzug die Syncronisation unter Last einstellen.

Gruß aus Würzburg

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frits
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 22:35:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist mir schon deutlicher. Wie weis ich ob das gemisch jetz auch richtig ist? Nur durch das ablesen (farbe) von die zundkerzen?
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 22:45:40    Titel: Re: Vergaser synchronisieren Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
....Grundeinstellung: Gemischschrauben vorsichtig bis zum Anschlag eindrehen und dann wieder 2 Umdrehungen raus. (Natürlich an beiden Vergasern)....


Damit stellst du das Gemisch ein. In der Regel ist das dann o.k.

Frits hat Folgendes geschrieben:
Wie weis ich ob das gemisch jetz auch richtig ist? Nur durch das ablesen (farbe) von die zundkerzen?


100 % genaues kann dir nur ein Messgerät sagen - und damit die Werkstatt
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frits
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 23:14:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oke, Danke. Werde diese woche mal versuchen die synchronisierung durch zu fuhren.

grusse
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.