vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oerk
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 18:53:18    Titel: Vergaser Membran Antworten mit Zitat
 
Hallo
ich habe ein problem!!! an meiner vx ist mir die membran des 1. vergasers(hinterer Zylinder) kaputt gegangen!!
die Andere ist auch auf dem besten Weg zu reißen! Ein Suzuki-Händler hat mir die Info gegeben eine Membran kostet 120€!!!
Ich kann mir das nicht leisten (bin noch azubi)!!

Weiß jemand ob man die teile günstiger bekommt?? z.B. einen Nachbau oder so??
jetzt schon vielen Dank
MFG eric ferber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 13:12:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Am besten suchst du im Markt oder bei Ebay nach gebrauchten Vergasern.
Mit etwas Glück kriegst du die für 100.- Euro - beide!
Bei www.bike-teile.de lohnt sich meist auch ein Besuch.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 10:55:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Oerk,

welche Version benötigst Du denn? 34, 50 oder 61 PS? Möglicherweise kann ich Dir aushelfen Very Happy

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 11:10:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
...die Membran für 50 und 61 PS ist gleich, nur die Anschlagröhrchen sind bei den 50 PS drin Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oerk
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 20:18:37    Titel: vielen dank!!! Antworten mit Zitat
 
Jetzt schon vielen dank für alle Antworten !!!

Ich habe eine vx mit 61 ps der händler sagte mir aber das es da extrem viele verschiedene gibt (ich glaube aber nicht das der so extrem kompetent ist) Rolling Eyes
hat jemand von euch welche zum verkauf???????
vielen dank
MFG E. ferber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 22:03:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Oerk,

laß Dich nicht verwirren. Das hatte mir ein Händler auch mal gesagt. Das liegt daran, daß in den elektronischen Typenkatalogen anscheinend ein Dutzend Motorvarianten bzw. Kürzel stehen.
Für die Vergaserausführung ist das aber unerheblich, wenn sich meine Kenntnis mit den Aussagen hier im Forum deckt: grundsätzlich passen in Deine VX alle Vergaser auf dem Markt, die für eine VX vorgesehen sind.
Zu beachten ist nur, daß die VX über die Vergaser gedrosselt wird. Aber dazu steht ja alles schon in den Vorgängerbeiträgen bzw. guck mal hier: http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1590

Bei ebay gibt es Reparatursätze für Vergaser ... habe aber keine Ahnung, ob man damit die Membrane ersetzen/reparieren kann.

Ansonsten besorge Dir günstige gebrauchte bei ebay. Meine alten waren auch nach 100 Tkm noch gut. Ich hatte die nur ersetzt, weil ich meinen "neuen" Motor komplett mit den dazugehörigen Vergasern verbaut habe.

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 10:29:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Oerk,

ich kann Dir aushelfen. Ich habe noch einen Satz gebrauchter Membranen für die 61 PS Version. Die haben ca. 50 tKm auf dem Buckel und haben bis zuletzt funktioniert. Wenn Du mir Deine Adresse per PM schickst, dann gehen die Membranen morgen auf die Reise.

Als Gegenleistung erwarte ich, dass Du einmal meine VX polierst Very Happy Very Happy Very Happy
Nee, Quatsch. Probiere die Dingers aus und gib mir was Du willst.


Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
oerk
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 14:15:13    Titel: Danke Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die tolle Hilfe!!! Embarassed Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.