Ist zwar ein Suzuki-Board und du hast dich in die VX verkuckt, aber dennoch:
Nicht mehr ganz 20 jahre alt, leicht ramponierter Rücken, Wiedereinsteiger, vielleicht auch keine Zeit oder richtige Lust zu schrauben, da braucht es ein Mopped, dass komfortabel, zuverlässig und leicht zu "handeln" ist. Die absolute Leistung ist am Anfang nicht notwendig, oftmals eher hinderlich.
Fallen mir ad hoc nur Hondas ein: Africa Twin, Trans Alp oder Deauville. Oder von Suzuki die V-Strom 650, wenns eine Neue sein darf.
Zuverlässig, leicht zu fahren und günstig im Umterhalt sind alle vier.
Frage eines Wieder-/Neueinsteigers
- Hans Friedrich
- VX-Geselle
- Beiträge: 464
- Registriert: Sa Okt 14, 2006 21:44:16
- Wohnort: Blumberg/Baw?
- motosite
- VX-Meister
- Beiträge: 592
- Registriert: Sa Mai 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Raum Neuss
- Kontaktdaten:
Schon mal an eine YAMAHA gedacht?
Wie wär`s mit der Bulldog - gibt`s zwar nicht mehr ganz neu, hat aber 1100 cm³, ein paar PS mehr als die Sachs und ebenfalls 2 Zylinder und Kardan, was m.E. DER Kaufgrund überhaupt für ein Moped sein sollte.
Kannst ja mal hier schaun:
http://www.motos-knuesel.ch/yamaha/bulldog/index.html
http://www.bulldog-bt1100.de/start.php
Ansonsten bleiben nur noch die Chopper, die heute Cruiser heissen.
Zur Sachs wirst du nicht viel finden, davon sind zu wenige auf der Strasse.
Ich kenne auch z.B. in meiner Nähe keinen Sachs-Händler.
Wie wär`s mit der Bulldog - gibt`s zwar nicht mehr ganz neu, hat aber 1100 cm³, ein paar PS mehr als die Sachs und ebenfalls 2 Zylinder und Kardan, was m.E. DER Kaufgrund überhaupt für ein Moped sein sollte.
Kannst ja mal hier schaun:
http://www.motos-knuesel.ch/yamaha/bulldog/index.html
http://www.bulldog-bt1100.de/start.php
Ansonsten bleiben nur noch die Chopper, die heute Cruiser heissen.
Zur Sachs wirst du nicht viel finden, davon sind zu wenige auf der Strasse.
Ich kenne auch z.B. in meiner Nähe keinen Sachs-Händler.
Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/
Moin,
ob ein Chopper/Cruiser rückenschonend beim Fahren ist ?
@ Stefan:
wenn Dir die VX gefällt, und Du suchtst was neuwertiges: es gibt genug Angebote mit um die werkstattgepflegten 20 Tkm - und damit ist eine VX neuwertig.
Die VX ist schließlich äußerst robust gebaut.
Und zur Sachs ist zu sagen:
auch wenn kein Sachs-Händler in der Nähe ist, kann den Motor schließlich jeder Suzi - und auch jeder freie Schrauber warten. Ist ja 16 Jahre alte VX-Technik
Viel Spaß bei der Entscheidung,
Mirco
P.S.: Ach ja, nicht den Kaufpreis anzahlen
siehe Beitrag in der Plauderecke:
:http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi?board=schwafelecke;action=display;num=1147358661;start=0
ob ein Chopper/Cruiser rückenschonend beim Fahren ist ?
@ Stefan:
wenn Dir die VX gefällt, und Du suchtst was neuwertiges: es gibt genug Angebote mit um die werkstattgepflegten 20 Tkm - und damit ist eine VX neuwertig.
Die VX ist schließlich äußerst robust gebaut.
Und zur Sachs ist zu sagen:
auch wenn kein Sachs-Händler in der Nähe ist, kann den Motor schließlich jeder Suzi - und auch jeder freie Schrauber warten. Ist ja 16 Jahre alte VX-Technik
Viel Spaß bei der Entscheidung,
Mirco
P.S.: Ach ja, nicht den Kaufpreis anzahlen
siehe Beitrag in der Plauderecke:
:http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi?board=schwafelecke;action=display;num=1147358661;start=0
ProVX
Hallo,
ich bin 24, ziemlich klein und hab 3 kaputte Bandscheiben. Die VX ist aeusserst Rueckenschonend, zuverlaessig (auch im Winter!), robust, handlich und ideal fuer schraubfaule Fahrer denn in jeder Werkstatt findet man hilfreiche Haende.
Hab andere Motorraeder probegesessen und -gefahren nicht nichts hat mich so ueberzeugt wie die VX, vor allem das die Sitzposition keine weiteren Schaeden hinterlaesst
Also: ProVX
Diana
ich bin 24, ziemlich klein und hab 3 kaputte Bandscheiben. Die VX ist aeusserst Rueckenschonend, zuverlaessig (auch im Winter!), robust, handlich und ideal fuer schraubfaule Fahrer denn in jeder Werkstatt findet man hilfreiche Haende.
Hab andere Motorraeder probegesessen und -gefahren nicht nichts hat mich so ueberzeugt wie die VX, vor allem das die Sitzposition keine weiteren Schaeden hinterlaesst
Also: ProVX
Diana
The trick is to keep breathing!
Re: Frage eines Wieder-/Neueinsteigers
[quote:e35ee7610d="STV"]Ein Hallo mit einem freundlichen Gruß aus Berlin.
Bin als Wiedereinsteiger auf der Suche nach einem schönen Mopped. Die VX800 ist mein absoluter Favorit, möchte mich aber nur mit einem neueren oder neuwertigen Gerät bewaffnen. Einen Nachfolger kann ich nirgends entdecken.
Lediglich die "Sachs Roadster" mit dem schönen VX800-Motor habe ich bei mobile.de gefunden. Die sieht zwar ein bisschen komisch aus aber der Preis von nur 5.400,- für nagelneues Frischmaterial klingt verlockend.
Gibt´s da vielleicht schon Meinungen oder Erfahrungen ?
Mein 30igster Geburtstag war schon vor 17 Jahren und damit ist der Verwesungsprozess in vollem Gange. Der Rücken ist nicht mehr ganz gesund und eigentlich möchte ich ein etwas leichteres Mopped suchen. Die heutigen Alu-Flitzer liegen bei 170 kg, gefallen mir aber alle nicht.
Für Empfehlungen oder Meinungen bedanke ich mich bereits jetzt.
Mit bestem Gruss
Stefan aus Berlin
st-vogt@gmx.de[/quote:e35ee7610d]
Servus Stefan
,
die VX würde ich der Sachs aus kostengründen vorziehen. Eine wirklich top erhaltene VX mit ganz wenig Laufleistung bekommst Du ab 2000 Euro. Ansonsten finde ich persönlich die Sachs auch recht hübsch, aber sicher nicht 2 oder 3 TEUR mehr wert.
Wirklich rückenschonend ist wohl kein Motorrad - nach 200 bis 300 KM tun einem fast auf jedem Hobel mal diverse Körperteile weh; die VX ist da auch keine Ausnahme - sage ich (35 Jahre alt und ohne Rückenbeschwerden
). Aber ich denke unsere SUZI kann man jederzeit neben die neueren Tourer stellen, was den Komfort betrifft.
Wenn Dir die max. Spitzenleistung nicht ganz soo wichtig ist und auch eine Sahara-Durchquerung nicht auf dem Plan steht wirst Du mit der VX Deine Freude haben. Das Mopped ist grundsolide, klingt wirklich super, zieht sehr gut aus niederen Drehzahlen durch, bereitet echten Fahrspaß, hat gemäßigte Trinksitten, kann sich überall gut sehen lassen und ES GIBT EIN SUPER FORUM
!
Viel Spaß beim Aussuchen!
Robert
Bin als Wiedereinsteiger auf der Suche nach einem schönen Mopped. Die VX800 ist mein absoluter Favorit, möchte mich aber nur mit einem neueren oder neuwertigen Gerät bewaffnen. Einen Nachfolger kann ich nirgends entdecken.
Lediglich die "Sachs Roadster" mit dem schönen VX800-Motor habe ich bei mobile.de gefunden. Die sieht zwar ein bisschen komisch aus aber der Preis von nur 5.400,- für nagelneues Frischmaterial klingt verlockend.
Gibt´s da vielleicht schon Meinungen oder Erfahrungen ?
Mein 30igster Geburtstag war schon vor 17 Jahren und damit ist der Verwesungsprozess in vollem Gange. Der Rücken ist nicht mehr ganz gesund und eigentlich möchte ich ein etwas leichteres Mopped suchen. Die heutigen Alu-Flitzer liegen bei 170 kg, gefallen mir aber alle nicht.
Für Empfehlungen oder Meinungen bedanke ich mich bereits jetzt.
Mit bestem Gruss
Stefan aus Berlin
st-vogt@gmx.de[/quote:e35ee7610d]
Servus Stefan
die VX würde ich der Sachs aus kostengründen vorziehen. Eine wirklich top erhaltene VX mit ganz wenig Laufleistung bekommst Du ab 2000 Euro. Ansonsten finde ich persönlich die Sachs auch recht hübsch, aber sicher nicht 2 oder 3 TEUR mehr wert.
Wirklich rückenschonend ist wohl kein Motorrad - nach 200 bis 300 KM tun einem fast auf jedem Hobel mal diverse Körperteile weh; die VX ist da auch keine Ausnahme - sage ich (35 Jahre alt und ohne Rückenbeschwerden
Wenn Dir die max. Spitzenleistung nicht ganz soo wichtig ist und auch eine Sahara-Durchquerung nicht auf dem Plan steht wirst Du mit der VX Deine Freude haben. Das Mopped ist grundsolide, klingt wirklich super, zieht sehr gut aus niederen Drehzahlen durch, bereitet echten Fahrspaß, hat gemäßigte Trinksitten, kann sich überall gut sehen lassen und ES GIBT EIN SUPER FORUM
Viel Spaß beim Aussuchen!
Robert
- S_P_I_R_I_T
- Beiträge: 1346
- Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
- Wohnort: 53881 EU
- OttmarX
- VX-Meister
- Beiträge: 765
- Registriert: Sa Jul 22, 2006 04:45:53
- Wohnort: Erftstadt
- Kontaktdaten:
Hmm, wenn ich das richtig gelesen habe, hat die Breva 750 ca. 48 PS
und auch das Drehmoment ist mit 54.7 nicht so richtig gewaltig...
Die Breva 850 reisst zwar auch keine Bäum aus, aber sie ist ein wenig
kräftiger und wird scheinbar z.Zt. sehr stark preisreduziert verkauft:
z.B. Hier: [url]http://www.ok-motorraeder.de/index.php?reload=http%3A//www.ok-motorraeder.de/motorrad_neu.php[/url]
Wieso eigentlich "SR-Gemeinde"?
und auch das Drehmoment ist mit 54.7 nicht so richtig gewaltig...
Die Breva 850 reisst zwar auch keine Bäum aus, aber sie ist ein wenig
kräftiger und wird scheinbar z.Zt. sehr stark preisreduziert verkauft:
z.B. Hier: [url]http://www.ok-motorraeder.de/index.php?reload=http%3A//www.ok-motorraeder.de/motorrad_neu.php[/url]
Wieso eigentlich "SR-Gemeinde"?
Zuletzt geändert von OttmarX am Di Dez 19, 2006 11:11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mit 66 Jahren....
Hallo STV,
Kaufentscheidungen sind immer subjektiv, speziell bei Motorrädern.
Allerdings kann ich von jeher mit den Plastikmoppeds nix anfangen.
Mir ist meine VX zugelaufen, normal hätte ich die Dicke warscheinlich nie in Betracht gezogen.
Objektiv überzeugen jedoch die Qualitäten der VX und sorgen für permanentes Grinsen und eine tiefe emotionale Bindung.
[list:2f1eb88f23] klassische Optik, fern vom Plastikgeraffel
Begeisternder Motor mit super Sound und ausreichend Bumms
Steht nicht an jeder Ecke
Wartungsfreundlich
Unkaputtbare, übersichtliche Technik
Ausreichende Fahrleistungen, Tourer
Absolut Soziustauglich
[/list:u:2f1eb88f23]
Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick.
Gruß
Torsten
Kaufentscheidungen sind immer subjektiv, speziell bei Motorrädern.
Allerdings kann ich von jeher mit den Plastikmoppeds nix anfangen.
Mir ist meine VX zugelaufen, normal hätte ich die Dicke warscheinlich nie in Betracht gezogen.
Objektiv überzeugen jedoch die Qualitäten der VX und sorgen für permanentes Grinsen und eine tiefe emotionale Bindung.
[list:2f1eb88f23] klassische Optik, fern vom Plastikgeraffel
Begeisternder Motor mit super Sound und ausreichend Bumms
Steht nicht an jeder Ecke
Wartungsfreundlich
Unkaputtbare, übersichtliche Technik
Ausreichende Fahrleistungen, Tourer
Absolut Soziustauglich
[/list:u:2f1eb88f23]
Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick.
Gruß
Torsten
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:4e7b021226="Torsten"]Absolut Soziustauglich[/quote:4e7b021226]
Das kann ich nicht unterschreiben.
Meiner Frau ist auf der VX unwohl. Allerdings hat sie vorher als Sozia auf einer Yamaha XJ 900 Diversion S Platz genommen, und da war die VX für sie ein Abstieg. Auf der daraufhin angeschafften alten BMW (meine Zweitmaschine) hingegen sitzt sie gut.
Mir ist es so auch lieber, da die VX mit Sozia träge wird.
Nein, meine Frau ist nicht dick, aber ich bin gewohnt, niedertourig zu fahren und nur selten über 5000 Touren zu drehen. 
Das kann ich nicht unterschreiben.