vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 15:34:28    Titel: Lenker für aufrechte Sitzposition Antworten mit Zitat
 
Hallo

Was würdet Ihr für einen Lenker empfehlen um aufrechter auf der Dicken zu sitzen? 185 cm groß

LSL-Superbike / Touring ?

Wie geschrieben ich möchte einfach aufrechter Sitzen ohne einen Arphänger anzubauen. Very Happy

Gruß

Skoute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 09:50:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
LSL Z900 - Lenker (Louis).
Schau mal auf meine Website, da gibt`s Bilder davon.
Die Bremsleitung sollte ca. 5-10 cm länger sein. Geht aber auch so:
Gabel 20mm durchschieben und Schlauch direkter verlegen.
Die Kabel sind lang genug.
Züge müssen anders verlegt werden ist aber kein Problem.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 17:42:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe mir im Sommer einen LSL-Lenker montiert. Ich hatte den bereits so lange (einige Jahre) im Keller liegen, daß ich jedoch die genaue Bezeichnung und Preis nicht mehr weiß. Auf dem Lenker selbst steht "LSL 01" , vielleicht ist das ja die Bezeichnung. Ich habe einfach den alten ersetzt, mußte keine Züge verlängern. Der neue ist sehr viel gerader als der alte originale.
Am Anfang war das Gefühl ungewohnt, weil der Lenker mir um einiges breiter vorkam. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und mag den Lenker nicht mehr missen. Die Touren (Sitzhaltung) sind entspannter. Bin übrigens auch ca. 1,85 m groß.

Gruß,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 19:46:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Salli,

ist bestimmt nicht jedermans Sache: Ich habe mir im Sommer einen lange gehegten Wunsch erfüllt und einen kleinen Fehling Enduro-Lenker an meine Mühle gebaut. Der ist etwa 10 cm höher als der Originallenker und gerade (also nicht gekröpft). Sitze mit meinen 1,90 m schön aufrecht und das Kurvenvehalten kommt mir sensationell vor.

Der Fehling ist ca. 80 cm breit, also so breit wie der Orginale inkl. Lenkerendengewichte. Ab etwa 160 kmh fehlen die Gewichte allerdings und der lenker flattert leicht. So schnell zu fahren habe ich mir aber längst abgewöhnt Wink

Langer Rede kurzer Sinn: Empfehle dir einen möglichst geraden und etwas höheren Lenker mit nicht mehr als 80 cm Breite. Der Gaszug muß hinter die Gabel verlegt werden und evtl. auch der Choke- bzw. Kupplungszug.

Viele Grüße
Wolfgang
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 19:49:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine Frau hat seit kurzem an ihrer VX einen Magura Typ???, ähnlich dem LSL Z900.
Seither fühlt sie sich wesentlich sicherer, hat die Maschine "besser im Griff".
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vallehru_ER-5
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 23
Wohnort: 23611 Bad Schwartau

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 20:15:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mirco hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe mir im Sommer einen LSL-Lenker montiert. Ich hatte den bereits so lange (einige Jahre) im Keller liegen, daß ich jedoch die genaue Bezeichnung und Preis nicht mehr weiß. Auf dem Lenker selbst steht "LSL 01" , vielleicht ist das ja die Bezeichnung. Ich habe einfach den alten ersetzt, mußte keine Züge verlängern. Der neue ist sehr viel gerader als der alte originale.
Am Anfang war das Gefühl ungewohnt, weil der Lenker mir um einiges breiter vorkam. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und mag den Lenker nicht mehr missen. Die Touren (Sitzhaltung) sind entspannter. Bin übrigens auch ca. 1,85 m groß.

Gruß,

Mirco


Bei dem LSL01 handelt es sich um einen Streetbarlenker von LSL. Ich habe den gleichen an meiner ER-5 montiert und bin da auch sehr zufrieden mit. Allerdings bin ich auch nur 170cm klein Wink
_________________
Vallehru
Refuse to lose (weigere dich zu verlieren)
Meine ER-5 Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 20:42:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist mein Lenker von Polo, Micron MSB 10. Die Breite beträgt 800, die Höhe 140 und die Tiefe 230 mm.

Leider gibts die nicht mehr bei Polo. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Die Bremsleitung ist eine längere Stahlflex geworden, die restlichen Züge und Kabel können mit anderer Verlegung passend gemacht werden.



_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 09:00:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Chirstian

Du hast ja auch eine Pichler-Verkleidung drann wie sieht es mit dem Anschlag an der Verkleidung aus ?

Berührers Du Sie ?

Weißt Du noch die Länge der Stahlflex ?

Gruß

Skoute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 09:48:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ein Nachtrag von mir.
Habe auf der Webseite von LSL nachgesehen:
http://www.lsl-motorradtechnik.de/sites/lenker.htm

Der LSL L01,den ich montiert habe, ist also ein Superbikelenker.
Die Maße stehen auch da.

Grüße,
Mirco

P.S.: Weiß jemand die Maße des Originallenkers zum Vergleich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 14:50:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Habe mir den Micron Lenker besorgt und werde Ihn jetzt in der Winterpause austauschen, leider hat dann die verlängerte Stahlflexleitung kein ABE mehr und muß mit einer Einzelabnahme (Geldschneierei) eingetragen werden.

Trotzdem vielen Dank für Alle Info's

Gruß

Skoute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.