vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mrairbrush
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 14:52:26    Titel: Bj 96 schlechter Jahrgang ?? Antworten mit Zitat
 
Wir sind am überlegen noch 1 oder 2 VX800 zuzulegen. Nun haben wir festgestellt das es im Bj. 96 sehr viele Fahrzeuge mit Motorschäden zwischen 30-40tsd km gibt. Wurde da etwas geändert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 18:28:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus! Ich kann dazu leider wenig sagen, meine ist ja eine 90er und läuft einwandfrei... Aber wie habt ihr das "festgestellt", daß die 96er kaputt gehen? Ich meine - wie soll man so etwas wirklich repräsentativ feststellen?

Geändert wurde SIW bei den späten Baujahren nur irgendwann mal was an der Auspuffanlage (wegen schärferer Geräuschvorschriften). Das hat zwar ein PS Leistung gekostet, wurde aber eben nicht über den Motor geregelt, glaub ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrairbrush
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 13:12:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
weil häufig bei motorscout und mobile VX mit Motorschäden auftauchen und fast immer BJ 96, daher fiel das auf. Auch waren die Laufleistungen ähnlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 14:12:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
mrairbrush hat Folgendes geschrieben:
weil häufig bei motorscout und mobile VX mit Motorschäden auftauchen und fast immer BJ 96, daher fiel das auf. Auch waren die Laufleistungen ähnlich.

Also - schaut Euch mal hier im Forum die Reparatur-Anfälligkeit an: Die ist nicht allzu wild, und Motorschäden sind selten. Ich denke eher, dass die älteren Maschinen "in festen Händen" sind, weil die VX schön fährt. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 16:29:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie sieht´s denn mit den Abgasgrenzwerten aus - wurde der Jahrgang ´96 vielleicht magerer bedüst als diejenigen zuvor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 20:39:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht´s denn mit den Abgasgrenzwerten aus - wurde der Jahrgang ´96 vielleicht magerer bedüst als diejenigen zuvor?


Hallo Gernot,

irgendetwas war mit den ´96ern. Die hatten einen Drehzahlbegrenzer, soweit ich das mitbekommen habe. Es gibt wohl ´96 auch 2 Serien.

Mir wurde selbst eine angeboten (als Zweit-VX), aber beim Jahrgang ´96 hege ich gewisse Zweifel.

Vielleicht ist an der Schadenhäufigkeit doch etwas dran Question

Confused
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 15:17:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
...irgendetwas war mit den ´96ern. Die hatten einen Drehzahlbegrenzer, soweit ich das mitbekommen habe...


Wie ich in Stiege aufgeklärt wurde und wie auch schon im Forum besprochen wurde, hat die VX ab '96 einen kleinen Schalter am Vergaser bekommen. Dieser wird bei Vollgas betätigt und greift in die Zündung ein sodass Drehzahl und Leistung begrenzt werden (korrigiert mich bitte, falls ich das falsch wiedergebe). Laut meinen Informationen wurde der Schalter (eigentlich Taster) eingebaut um den Gräuschpegel der VX niedriger zu halten.
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 00:18:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
oblivion hat Folgendes geschrieben:
Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
...irgendetwas war mit den ´96ern. Die hatten einen Drehzahlbegrenzer, soweit ich das mitbekommen habe...


Wie ich in Stiege aufgeklärt wurde...


War doch eine ´95er Very Happy Very Happy Very Happy

Und mit echt guten BT 45 Cool

Ätschibätsch Razz Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 15:25:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
@wolfgang: Meinst du mich? Ich find's gut ne 95er zu fahren. Schon gar mit '96 Erszulassung. Wo ist jetzt das Problem? Question *amkopfkratz*
Und die BT45 kann ich nur weiterempfehlen.
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 16:00:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
oblivion hat Folgendes geschrieben:
@wolfgang: Meinst du mich? Ich find's gut ne 95er zu fahren. Schon gar mit '96 Erszulassung. Wo ist jetzt das Problem? Question *amkopfkratz*
Und die BT45 kann ich nur weiterempfehlen.


Nein, Martin.

Hab mich nur etwas übertrieben über meine Neue gefreut Very Happy

Eine ´95er mit 50 tkm und den legendären BT45 Exclamation Am Montag ist Übergabe und ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub Wink

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonymus.k
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 21:58:45    Titel: hallo Antworten mit Zitat
 
habe selbst 5j. eine 96er gefahren. habe die dicke mit 48.000km
verkauft, in der ganzen zeit habe ich keine probleme gehabt. im vergleich
zu den älteren jhrgängen war meine deutlich leiser, ab 2000u/min zog
der motor ohne verschlucken im 5ten hoch. für mich war die 96er
der bessere jahrgang.

gruß carsten
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.