vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 18:33:15    Titel: Schwingenlager Antworten mit Zitat
 
Wer kann mir sagen was die originelle typen bezeichnung des Schwingenlager ist? Möchte neue bestellen und brauche jetzt diese typen bezeichnung (von SKF)
Nach oben
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 19:18:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Von SKF, FAG, etc. kannst du vergessen, solche Exoten gibt`s da nicht.
Schau hier: http://www.vogel-motorradzubehoer.de/product_info.php?products_id=102985

billiger geht`s nicht.
Die Lagerinnenhülsen gibt`s nur original.
Mehr dazu auf meiner Website.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 19:48:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann mir nicht vorstellen dass es diese lager und büchsen schwierig zu bekommen sind. Werde mal auf meine arbeit (ich bin dreher in maschinenbau) nachfragen ob es bei unserem lager lieferanten diese zu bekommen sind.
Im ernst fall kann ich ja auch umgekehrt die schwingenachse an die lager anpassen. Wenn ich zum beispiel lager bekommen kann mit der gleichen aussen grösse aber eine geringeren innen grösse kann ich mir ja auch eine neue schwingenachse drehen, angepast an diese grösse!

Melde mir noch.
Nach oben
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 12:32:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lass es einfach - schau online bei SKF, etc. nach - du wirst nichts finden.

Die Nadellager haben recht exotische Maße.
Und bei Vogel ist der Preis o.k.
Nur die Hülsen kosten bei Suzuki 25.- Euro/Stk. das ist zwar zu teuer, aber erträglich.

An der Achse rumdrehen würde ich lassen. Wenn du Pech hast, machst du dir viel Arbeit, nur um nachher festzustellen, daß dein Eigenbau nicht passt.
Und halten muß das Ding schließlich auch noch.

50.- Euro für eine neue Lagerung sind in Ordnung, hab ich anno 1991 schon für die einer Yamaha gezahlt.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 23:12:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe die hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich finde die Maße allerdings nicht so exotisch. (25 X 20 X 30).
Hoffe diese woche noch eine nachricht von unserem lager lieferanten zu bekommen. Werde mich noch melden mit dem resultat.
Nach oben
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 20:50:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe nachricht von unserem lager lieferanten bekommen: du hast recht,
sie werden nicht von SKF geliefert. Sind nur original zu bekommen.

Kann sie jedoch schon bekommen fur 10,50 euro das stuck. Nur die versandkosten sind hoch (17.50 euro) Deswegen habe ich abgesprochen das sie mit eine andere sendung mitgeschickt werden, sobald sich die gelegenheit vor tut. (brauche ich die versandkosten nicht zu zahlen, muss nur etwas warten!)
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.