vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 23:37:19    Titel: Tank hat ein Loch.........und weiteres Unglück Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
mich hats so richtig aus den Socken gehauen, als ich am Freitag nach Hause kam. Meine Frau sagte mir ich solle doch mal nach dem Motorrad schauen, weil es dort stark nach Benzig richt. Ich also runter und dachte mir auch nichts dabei. Ging also runter und nahm die Plane ein wenig hoch, und dann sag ich das Unglück. Die Plastikscheibe den Benzinhahns hing halb aus der Verkleidung und ein richtig starker Benzingeruch, unter dem Mototrrad eine kleine Pfütze.......ratet mal was!!
Ich also Sitzbank runter, Verkleidung los und erstmal nachzusehen.......hmmm, nur ein bisschen Benzin. Ein kurzer Anruf bei einem Suzi-Händler(habe die Maschine ja erst im Mai gekauft). Ich sollte mal vorbei kommen, ich also in die Klamotten, auf die Maschine. Da wollte Sie nicht anspringen(stand erst 5 Tage). Nach endlosen drüchen des Anlassers kam Sie dann und lief mehr schlecht als recht, komplett ohne Leistung und meiner Angst bin ich dann zum Händler(500m).

Kurz geschaut und das Leck ausgemacht. Tank abgebaut, und da sah ich das winzige Loch neben dem angeschraubten Benzinhahn........
Das was mich am meisten wundert ist, wie ein Loch dort hinkommen kann, wo eh immer Benzin ist???
Ich hoffe ich bekomme das ganze auf Garantie repariert, ein neuer Benzinhahn muß ja auch her, zumindest die Scheibe zum stellen.
Ich hoffe natürlich auch, dass das Benzin nicht irgendwo reingelaufen ist und an meiner geliebten Maschine noch mehr Schaden als nur am Lack angerichtet hat..............

Auf jeden Fall war mein Wochenende dahin..


Bis denn dann

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 00:16:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja dort ist eine typische Stelle, wo sich das Wasser im Tank absetzt und mit der Zeit ein Loch reinfrisst Sad . Da hilft nur neuer Tank oder sanieren. Das stand mir auch bald bevor. ich hab dann aber eine mit neuen tank genommen.

ciao Torsten
Nach oben
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 08:35:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Nachbar,
das ist natürlich sehr schlecht, falls Du den bei Gammel ( MAS Suzukihändler )nicht auf Garantie bekommst,
fahre mal mit dem Tank zu

Erich Jabusch
Rudolf Diesel Str. 3
in Itzehoe

Ruf 0 48 21 / 3140

das ist ca. 30m von Wandmarker entfernt, siehe sonst mal in einen Routenplaner.

der kann auch Tank´s schweißen.

Viel Glück
Hauke
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 10:59:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier gibts Infos zum Tank-Entrosten: http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=19452
(Aus dem SR500-Forum)

Da gab´s docheinen Trick um im Vorfeld grösserer Schäden am Tank
das Wasser rauszubekommen: 2% Spiritus in den Tank, gut schütteln,
dann Schwimmerkammer(n) ablassen und neu füllen. Dann sollte das
behoben sein (wenns nicht mehr als ein Fingerhut voll war - Wunder wirkt
der Trick natürlich nicht).
(Aus dem SR500-Forum)

Da das bei der SR scheinbar öfters vorkommt, findet man mit
den entsprechenden Suchworten einge Threads zu dem Thema...
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 12:52:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

auch mein Beileid zu dem Ärgernis.

Was ich noch nicht verstehe, ist der Zusammenhang zwischen dem Loch und dem abgebrochenen (?) Benzinhahndrehschalter ...

Kostet übrigens neu ca. 19,00 Euro im Original + 2,70 Euro extra für den "Pfeilaufkleber". Kein Scherz. Weiß die Preise noch, da ich selber kürzlich einen suchte.

Dank Walter bin ich dann fündig geworden.

Bei ebay hat gerade jemand eine VX ausgeweidet, vielleicht hat er noch einen rumliegen.

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 12:55:52    Titel: Vielen Dank Antworten mit Zitat
 
Jaja, dass ich nicht der einzige bin war mir klar. Ich hoffe nur, dass das ausgelaufene Benzin nicht noch mehr schaden angerichtet hat. Ich denke aber mal, dass ich das auf Garantie repariert bekomme, weil eigentlich stehen mir ja 2 Jahre zu. Und das ich das Loch nicht selber reingerostet habe dürfte auch klar sein Very Happy .

Ich bin da recht guter Dinge, trotzdem mache ich mir für den Winter Sorgen, habe ja nicht so richtig was zum unterstellen, aber das ist ein anderes Thema.

Bis denn

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 14:38:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Andre

Beim Gebraucht-Kauf vom Händler gibt es normalerweise nur 1 Jahr
Gewährleistung. Diese ist auch meist je nach Alter des Fahrzeuges
eingeschränkt. Böse Falle ist es, wenn der Händler "Im Kundenauftrag"
verkauft. Dann gibt es normalerweise gar nichts. Das wird oft so
gemacht, wenn das Mopped älter als 3-4 Jahre ist.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 22:54:11    Titel: Hallo Antworten mit Zitat
 
Also im Kundenauftrag wurde da nichts verkauft. Ich habe wie gesagt, das Motorrad erst seit Mai.
Und ich werde dem Händler auch nahe legen, dass ich auch bei anderen Händlern Mototrräder Kaufen kann, gerade weil ich ja auch in nicht allzuferner Zukunft Fahrlehrer bin und sowieso regelmäßig Motorräder brauche (vielleicht hilft es???).

Ich werde nun erstmal warten was so passiert, und dann werde ich mal einen kleinen Bericht hier ins Forum stellen. Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen.......

Bis denn dann

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NAT
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 10:04:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Mirko:

Kostet übrigens neu ca. 19,00 Euro im Original + 2,70 Euro extra für den "Pfeilaufkleber". Kein Scherz. Weiß die Preise noch, da ich selber kürzlich einen suchte.

Hm, da hätte ich ja richtig ein Schnäppchen machen können: 17 Euronen all inclusive wollte der nette Apotheker von nebenan haben. Also lohnt sich doch ein Preisvergleich? Shocked
Mit harzlichen Grüßen
NAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 11:13:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin NAT,

ja, das waren jedenfalls die Preise beim Suzi-Händler hier in HH (weiß den Namen des Händlers gerade nicht mehr), die er mir am Telefon gesagt hatte. Wenn ich mich recht erinnere, sollte sogar die Schraube, mit der der Drehschalter befestigt wird, extra kosten Shocked

Er mußte dabei aber auch am Telefon lachen und hat mir geraten, mich nach einem Gebrauchten umzusehen.

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.