Hallo zusammen. Da wir alle aufgrund der Bauzeit der VX zur ASU müssen, wäre es ( Denke ich ) doch mal ganz interessant welche Unterschiede es gibt bei der Messung. Ich hatte 3,5% bei einer Leerlaufdrehzahl von 1000 fande ich sehr hoch vieleicht kann man aufgrund der Werte eine anstehende Revision der Nadelventile oder Düsenstöcke einschätzen.
Gruss Frank
ASU Werte
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scheini100
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Re: ASU Werte
[quote:266c1c7645="scheini100"]...vieleicht kann man aufgrund der Werte eine anstehende Revision der Nadelventile oder Düsenstöcke einschätzen.
Gruss Frank[/quote:266c1c7645]
Das ist ja die offizielle Begründung der AU.
Allerdings glaube ich nicht, daß der Prüfer solch exakten Tipps geben wird.
Da gibt`s nur "bestanden" oder "durchgefallen".
In meinen Augen ist das alles nur Geldschneiderei! Wenn die Werte zu hoch sind, läuft der Motor eh`bescheiden.
Und wenn die Werte zu tief sind, bestehst du zwar die AU, aber das Gemisch ist zu mager, was evtl. sogar zu Motorschäden führen kann. Daß darauf ein Prüfer hinweisen wird, bezweifle ich ebenfalls sehr stark.
Gruss Frank[/quote:266c1c7645]
Das ist ja die offizielle Begründung der AU.
Allerdings glaube ich nicht, daß der Prüfer solch exakten Tipps geben wird.
Da gibt`s nur "bestanden" oder "durchgefallen".
In meinen Augen ist das alles nur Geldschneiderei! Wenn die Werte zu hoch sind, läuft der Motor eh`bescheiden.
Und wenn die Werte zu tief sind, bestehst du zwar die AU, aber das Gemisch ist zu mager, was evtl. sogar zu Motorschäden führen kann. Daß darauf ein Prüfer hinweisen wird, bezweifle ich ebenfalls sehr stark.
Ciao,
Bernhard
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scheini100
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...nachdem ich die Gemischregulierschraube zugedreht und anschließend eineinviertel Umdrehung aufgedreht hatte, bin ich zum TÜV, und das ist dabei rausgekommen:
[URL=http://imageshack.us][img:d84378189c]http://img228.imageshack.us/img228/5642/aukkjy4.jpg[/img:d84378189c][/URL]
anschließend hab ich wieder auf eineinhalb gedreht, aber im Moment fahr ich mit etwas fetterer Einstellung, mit eindreiviertel, mal sehen obs hinhaut und nicht zu fett ist.
[URL=http://imageshack.us][img:d84378189c]http://img228.imageshack.us/img228/5642/aukkjy4.jpg[/img:d84378189c][/URL]
anschließend hab ich wieder auf eineinhalb gedreht, aber im Moment fahr ich mit etwas fetterer Einstellung, mit eindreiviertel, mal sehen obs hinhaut und nicht zu fett ist.
VX-Gruß von Christian
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
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scheini100
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Hallo Christian
. Na wenn das der normalwert ist kann ich mich schon mal über den Winter auf eine Vergaserrevision ( wäre ohnehin das letzte das ich noch nicht gemacht habe ) freuen dann läuft meine um ein vielfaches zu fett die einstellung für das Standgasgemisch ist in etwa das gleiche.
Gruss Frank
Gruss Frank
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ASU
Hallo Leute,
habe die ASU gerade hinter mich gebracht und nicht schlecht über einen CO-Wert von 0,2% gestaunt und das mit 120000 Km. Ich habe zuvor neue Luftfilter (Champion, Louis) eingebaut und habe jetzt bedenken, dass der Motor zu mager läuft. Bin seither 1500 Km gefahren und die Mühle läuft wie neu und ich gebe der alten Tante auch immer noch richtig die Sporen. Ich schraube daher ungern an den Vergasereinstellungen rum. Bin für jeden kompetenten Rat dankbar. Gruß Horst
habe die ASU gerade hinter mich gebracht und nicht schlecht über einen CO-Wert von 0,2% gestaunt und das mit 120000 Km. Ich habe zuvor neue Luftfilter (Champion, Louis) eingebaut und habe jetzt bedenken, dass der Motor zu mager läuft. Bin seither 1500 Km gefahren und die Mühle läuft wie neu und ich gebe der alten Tante auch immer noch richtig die Sporen. Ich schraube daher ungern an den Vergasereinstellungen rum. Bin für jeden kompetenten Rat dankbar. Gruß Horst
- klausvx800
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